@jacksback Bitte lies noch mal, an wen sich meine Worte richteten. Es gibt sehr viele Menschen, die in der TRanszendenz "abhängen" und sich für Gott halten, dabei aber ihre Wurzeln im Menschsein verleugnen/vergessen....
@Paulette_Paulette schrieb:Und dieser Text zeigt mit absoluter Deutlichkeit, dass du am Gewahrsein festhältst. Du weißt noch gar nicht, was geschieht, wenn der, der Gewahrsein ausübt wegfällt.
Um in ein dauerhaftes Gewahrsein zu kommen, muss man alles losgelassen haben, anders ist es gar nicht zu erlangen. Es ist keiner da, der das Gewahrsein ausübt, - wie könnte ich es festhalten, wenn da keiner da ist, der es ausübt?
Eine ähnliche Licht-LiebeErfahrung wie Du sie eine Seite zuvor geschildert hast, hatte ich vor gut 33 Jahren. Es hat eine lange Zeit gedauert, bis ich sie loslassen konnte, denn genau das hat mich am Weiterschreiten gehindert: ich wollte es unbedingt wiederholen. Ich wollte es wieder h a b e n !
Dass diese Erfahrung nur die erste Initiationszündung war, habe ich erst viel später erkannt.
Stimmt, man wird süchtig danach, man bleibt dran kleben wie die Fliege am Honig. Aber erst wenn Du davon ablässt, gehts weiter... Jetzt ist diese Erfahrung für dich eine Erinnerung und der Verstand bastelt aus jeder Erinnerung sein Konzept und mehr ist von dieser einstmals lebendigen Erfahrung nicht mehr übrig - ein totes Gedankenkonstrukt.
Nichts (Lebendiges) lässt sich jemals wiederholen.
Deswegen hast Du Dir erst wieder ein Stück Freiheit errungen, wenn du von dieser Erfahrung loslässt.