Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg
30.07.2012 um 13:01oder sie nicht in sich findet... ;) :D
tenet schrieb:Liebe Elai die Antwort wird wohl immer zur unbefriedigten Antwort werden.Hahahaha, wir beide versuchen "was"? Tenet, ich habe Angst vor Dir ... :)
Was ist mit Komapatienten die an Maschinen hängen, was ist mit gerade verstorbenen die durch
Streicheln des Körpers ein Stück des Weges begleitet werden.
Ego, Ego1, Ego2, Seele, Überseele, Sein, Übersein, Verdammt über sein, Gewahrsein, Ich, Über-Ich, ich kann es nicht mehr hören
jeder behält sein blödes Ego bis zur letztendlichen Reinigung. Wenn Du das Ego abgibst wenn Du
in den Zwischenzustand übergehst must Du allso noch ein zweites haben was dich begleitet wenn Du aus dem Zwischenzustand durch Reinigung in die Nondualität übergehst.
Wie sollen Empathen sonst Gefühle übertragen können egal welche Enfernung hier im Universum besteht. Hinterm Mond konnte ich mit meinen Partnerinen noch nicht ausprobieren.
Vielleicht versuchen wir beide es mal. lol
tenet schrieb:Das erste ist das was wir alle untereinander verbunden spüren (jeder ein wenig anders) das zweiteOh, ich war voreilig, mit meinem oberen Post .... also hast Du´s probiert?
passiert erst, wie auch mit meiner vorherigen Partnerin, nachdem sich das erste durchlässig gemacht hat. Also Vertrauen da ist.
hmmm..... "durch" die Matrix "stehen" uns vllt nicht Ego's "zur Verfügung"....Das ist wieder mal "sehr technisch" :)
Die Matrix IST das Ego. (jedenfalls habe ich das für mich so erkannt) Und die Matrix ist mit dem Ego entstanden, und ist aus dem Ego.
Deshalb kann sich das Ego (Ich) nicht erinnern, weil es gleichzeitig geschieht.
"Ich" (Ego) erschaffe Matrix, und "Ich" reflektiere m-ich in dieser selbsterschaffenen Matrix (Umwelt, Körper, Vorstellungen...)
......
Die Matrix IST das Ego. (jedenfalls habe ich das für mich so erkannt) Und die Matrix ist mit dem Ego entstanden, und ist aus dem Ego.Da kann ich schon eher folgen; Wenn die (Menschheits-)Geschichte stimmt, dann sind vor uns Generationen am Erschaffen dieser Matrix beteiligt gewesen. Wir übernehmen einfach "diesen Film".
Deshalb kann sich das Ego (Ich) nicht erinnern, weil es gleichzeitig geschieht.
snafu schrieb:"Ich" (Ego) erschaffe Matrix, und "Ich" reflektiere m-ich in dieser selbsterschaffenen Matrix (Umwelt, Körper, Vorstellungen...)Ja, Snafu, wir erschaffen unser Umfeld, die Welt und alles, in dem wir leben, doch wir konnten das nicht Alles in ca. 40 Jahren erschaffen. Wir haben es von den Generationen vor uns übernommen. Das ist wie ein "Erbvertrag" oder "Generationenvertrag".
snafu schrieb:Die Natur IST Matrix. Alles was du wahrnimmst, ist Matrix (Ego-produkt)Ich akzeptiere die Natur als natürliche "Matrix". Logisch brauchen wir eine "Bühne", auf der wir wandeln und walten. Nur ... wer oder wie verändert sich die Bühne? Verändern sich auch die natürlichen Rollen, wenn die Bühne sich immer mehr künstlich verändert?
Zeit ist Matrix,
Raum ist Matrix. Welt ist Matrix.
Ego ist der Wahr-nehmungsapparat der Matrix. Die Bestätigung von s-ich selbst.
snafu schrieb:Ego-"auflösung" ist die Erkenntnis der illusion der Matrix. Wobei, wie schon öfter erwähnt, Ego sich nur kurz "auflösen" kann, und nur einen Blick hinter den Schleier von Maya erlaubt, solange das herz schlägt und der Atem wirkt.Doch, Snafu, ein Ego kann man radikal abwürgen, und viele depressive Menschen tun dies gerade.
Was aber genügt, um zu sterben.
Niemand kann radikal sein Ego "abwürgen", ausser er begeht Suizid.
snafu schrieb:Doch "es" kann einem genommen werden, für einen Moment.Na, siehst Du, es gibt sie doch ... die Freude. Loll, jetzt rollt mein Stein von Herzen. :lv:
Das ist der Preis des Wissens über den Tod. Die Freude und das Leid sind durchschaut. Und als Illusion des Ego's erkannt.
Was bleibt ist eine andere "Freude".