@allfredo allfredo schrieb:Und damit merke ich an , dass es nicht an Allfredo liegt , wenn er womöglich dem ein oder anderen lieblos und respektlos vorkommt , sondern an der siplen Tatsache , das es (tatsächliche) Liebe und Respekt im persönlichen gar nicht gibt und der relative Eindruck davon ohnehin beim Gegenüber seinen höchst persönlichen eigene Kriterien unterliegt
Ja, Wahre Liebe gibt es nur im unpersönlichen nondualen Bereich. Respekt ist ein EgoBegriff, ebenso wie Achtung erfordert es ein Gegenüber.
Als Person habe ich aber Persönlichkeitsrechte, und dazu gehört, dass ich auf der Ebene, wo ich als eine Person/Ego agiere, auch einen gewissen Respekt für mich einfordern darf.
Die relative Wahrheit dieses Bereiches will gewürdigt bzw muss integriert werden, sonst kann Heilung nicht geschehen.
Bzw.:Auf der Persönlichkeitsebene als der Basis m u s s , um zur vollen spirituellen Ganzheit zu gelangen, muss Heilung/Erlösung geschehen. Diese geschieht immer in der Ich-Du-Beziehung.
Wer zu Gott noch nie einer Ich-Du-Beziehung stand, hat hier Nachholbedarf. Vor der Erleuchtung kommt immer die Heilung (bzw. ent-wickelt sich hand in hand).
Das Gebet ist Ausdruck der Ich-Du-Beziehung. Um diese Beziehung einzugehen, bedarf es der vollen Kapitulation des Egos und der Einsicht dass es machtlos ist, sein Leben auf sich allein gestellt zu meister. Das gilt nicht nur für Alkoholiker, - Ego ist synonym für Sucht. Herrschsucht, Geltungssucht, Gier nach Macht...
Es liegt sehr wohl an Allfredo, "wenn er dem einen oder anderen lieblos und respektlos vorkommt",
sich mit der Ausrede aus der Affäre zu ziehen, es gebe im persönlichen Bereich keinen Respekt und Liebe ist Zeichen einer spirituellen Störung bzw. Falschen Annahme/Glauben - ein Konzept, welches fallenzulassen wäre, wenn der Allfredo nicht im Konzeptsumpf stecken bleiben will...
Seine E..M.Analyse jedenfalls zeugt von einer ganz enormen Lieblosigkeit, weil wirklich nur aus Unterstellungen zusammengebastelt.
Allfredo ist nicht gekommen, um sich über Erleuchtungskrankheit auszutauschen, er ist gekommen, die Erleuchtungskrankheit als nichtexistent zu leugnen. Dabei ist ihm völlig entgangen, dass er zur selben Zeit der Leugnung, genau das repräsentiert, was er negiert.
Das Medium ist die Botschaft.
Merke: Alles hat seinen berechtigten Platz auf seiner jeweiligen relativen Ebene. Wer diese leugnet, verweigert sich der Integration, d.h. seiner vollen Menschwerdung.