@oneisenough 2Elai schrieb:
Wenn der Kühlschrank sich beobachtet, dann ist er der Kühlschrank.
Oneisenough antwortete:
Hier findest du die Plattform, um einen solchen Unsinn zu schreiben. Ich empfehle dir jedoch nicht, einen solchen Satz deinem Arzt bei deiner nächsten Routineuntersuchung zu erzählen.
Ich habe übrigens meinem Arzt erklärt, warum ich niemals eine mögliche Krankheit meines Körpers oder der Kranke sein kann. Er hat es verstanden und meinte, würden alle diese Wahrheit kennen, gäbe es weniger Leid in der Welt. Doch die Menschen denken, dass sie ihr Leid und ihre Schmerzen sind. Ist ja auch sehr unangenehm, wie wohl jeder weiß, der schon mal eine Krankheit bei sich beobachtet hat.
Hast nicht Du einmal gesagt, daß ALLES über ein Bewußtsein verfügt, auch ein Stein? Warum sollte dann ein Kühlschrank kein Bewußtsein haben?
Habe ich das wieder mal mißinterpretiert, oder war Deine Aussage nur eine Falle, die Du legst, damit Du mit Deinen wohlgeformten Zeigefinger wieder nach oben zeigen kannst?
Ich begreife nicht, warum Du ein so wenig vertrautes Thema komplizierter machst als es eh schon ist, weil die Handhabung unter uns Menschen noch nicht perfekt ist.
Es gibt so viele Krisenherde, daß der menschliche Verstand bereits auf "Ignorieren" stellt.
Ich dachte immer, Du wolltest das Leben erleichtern.
Ist Dein Leben denn schon leicht (genug)?