@Nimue-Rose bemüh d-Ich nicht allzu stark - unpersönlich zu schreiben zu wollen...
es stellt sich ein...
oder eben nicht...
wie alles im Leben..
EIN-AUS-Atmen...
wie geil ist DAS den..Text
Ja, da hast Du ganz recht, mit Bemühung erreicht man das nicht. Im Gewahrsein gibt es keine Mühe und Anstrengung und halt auch kein lineares Denken in dem Ausmass wie ausserhalb des Gewahrseins (Ego)... Aber Du musst b e r e i t dazu sein, dich anzustrengen... bzw. Du musst, egal, was jemand von Dir auch immer will und fordert, die Bereitschaft haben, das Unmögliche zu tun.
Das habe ich gelernt, indem ich mich auf eine "Affäre" mit HalliHalloAllmächtig eingelassen habe... ich habe das nur noch nicht ganz "intus" und jedesmal gibts neue Widerstände zu überwinden, bis ich JA sage zu allem, WAS IST.
Als HalliHallo mir z.B. den "Auftrag" gab, darüber nachzudenken, wie ich mich unsichtbar machen könnte, machte ich erstmal den gewohnten Aufstand: Ey, was soll das, ich kann nicht denken, wie oft soll ich das noch sagen? Und m a c h e n kann und will ich auch nichts mehr, bei mir geschehen die Dinge einfach..etc.
Bis ich nach 3 Tage Hadern "in die Knie" ging und b e r e i t war für das Nachdenken.
Und was passierte? Genau dann am selben Nachmittag gehe ich in den Supermarkt und keiner vom (sehr) bekannten Personal sieht mich.. Ich gucke ihnen in die Augen und keiner sieht mich und grüsst wie üblich. Keiner scheint mich gesehen zu haben!
Ich weiss nicht, was passiert ist, - ich weiss nur, ich war in einem etwas anderen Zustand: in einer merkwürdige Losgelöstheit und gänzlich total nach innen gerichtet. Es schien, als hätte ich Schleier vor den Augen, obwohl ich natürlich alles klar gesehen habe. Paradox!
Ich habe dieser Art von JA-sagen/Hingabe noch keine Erfahrung gemacht, aber ich w e i s s jetzt, dass ich immer genau "das kriege, was man von mir verlangt" - wenn ich nur den Widerstand aufgebe und b e r e i t bin, das zu tun, worum man mich bittet/fordert - hört sich crazy an.
Ich fange gerade erst an, mir dieser Wunder bewusst zu werden, es ist wahrhaft m a g i s c h ! ("Geil!" - lol)
Vorausbedingung ist immer, dass du bereit sein, musst, eine "Affäre" einzugehen, also dich e i n z u l a s s e n ! Das ist Hingabe und in dieser Hingabe (an den Augen-Blick, wer oder was immer auch darin auftaucht) erfährst Du - Liebe, Ekstase, Freude, - einfach nur Wunderbares.
Das heisst es, den Willen Gottes tun.
Jeder ist dein Guru!
@RockLeeRules Lektion ist nur ein blödes Wort, aber Du bist im Gewahrsein tatsächlich in einem ständigen Lernprozess insofern sich dein Bewusstsein permanent erweitert. Anders kann es die Sprache leider nicht sagen. Es ist gewissermassen eine "Schulung" im Geist und durch den Geist.