@TheLolosophian schrieb: Zunächst einmal, würdest du bitte damit aufhören, mich auf eine herablassende Art als Verehrteste zu titulieren. Ist das üblich bei Zenpriestern? Oder bist Du ein Österreicher? Bitte erkläre mir, wie du diesen Ausdruck meinst...
Und noch eine Bitte: bitte zitiere das, was Du als meine "unklare und unlautere(???!!) Begriffsverwendung" von mir verwendet siehst. Dafür gibt es nämlich die Zitierfunktion - damit kein unklarer und unlauterer Argumentationsstil entsteht...sic
also zeige mir die Stelle, wo ich dieses spirituelle Verbrechen begangen haben soll...
ABer sei gewiss, ich bin dir in allem einen Schritt voraus: ich bin schon längst übers Christentum, Buddhismus/Zen sowie jeden anderen Scheissismus fröhlich drüber hinweg und davongeflogen.
Ich halte mich nicht an Regeln und an deine ARgumentationsregeln schon gar nicht...:D
Verehrte Diskordian, die Anrede "Verehrte" soll klarstellen, das ich dich als Mensch sehr wohl respektiere und achte, sie drückt ein grundsätzliches Wohlwollen aus :-) Mit "Unklarer Begriffsbildung" meine ich z.B. das du von einem "Göttlichen Kind" sprichst, und dann in Klammer "Christus" und "Buddha" einfügst. Meine Frage an dich, was hat das "Göttliche Kind" mit Buddha zu tun und was verstehst du überhaupt unter Buddha und in welchem Kontext stellst du den Buddha da hin. DIES ist für mich eine unklare Bergriffsverwendung. Ich stellte dir die Frage, was du unter einem Exoterischem Buddhismus und einen Esoterischen (Mystischen) Buddhismus verstehst ?
Mir ist nicht ganz klar, was du unter "Ich-bin-dir-voraus" verstehst .... veranstallten wir hier ein Rennen oder so was ähnliches .... ? Wenn du meine Beiträge hier ein bisschen genauer lesen würdest, dann würdest du villeicht merken, das ich hier keine "Lehre" vertrete, sondern einfahcn nur Vorstellungen und Ideen (wie z.B. dein Christus/Buddha-Konzept) hinterfrage. Wo ich selber stehe, was ich selber glaube und praktiziere, darüber habeich hier noch kein einziges Wort verloren ...... :-))))