Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg
21.07.2012 um 11:17@Ikkyu
Aber erkenne ich da nicht mal wieder den ZutiefstGläubigen Materialisten?
Nein, überprüfbar ist es nicht.
Ja, ich mache durchaus eine Trennung zwischen Exoterik und Esoterik, weil ich und Du uns im DualModus befinden und ich anders nicht beschreiben kann, was ich vermitteln will.
Natürlich ist der GEgensatz eine Treppe höher aufgehoben. Nur könnte ich von dort aus keine Worte machen...:)
Text Diskordian, du schreibst, das die Essens aller Religionen die gleiche sei. Ich persönlich halte dies für so ein esoterisches "Wohlfühlsprech" ..... weil es eben nicht überprüfbar ist. Du selber weichst mir da ja auch aus, indem du eine Trennung machst zwischen "Esoterisch" und "Exoterisch". Was ist denn deine ERFAHRUNG ? Was ist den deiner Meinung nach z.B. die "Essens" des Buddhismus ? So ganz nebenbei bemerkt, Buddhismus kann man nicht in "Esoterisch" und "Exoterisch" aufspalten ..... wo bitte liegt der Unterschied ?Für diese Art von "Wohlfühlsprech" muss man einiges lassen. Lies mal das Tibetanische Totenbuch, dann weisst du was Sterben im Leben bedeutet. Das gilt nämlich nicht nur für den Finalen Cut.
Aber erkenne ich da nicht mal wieder den ZutiefstGläubigen Materialisten?
Nein, überprüfbar ist es nicht.
Ja, ich mache durchaus eine Trennung zwischen Exoterik und Esoterik, weil ich und Du uns im DualModus befinden und ich anders nicht beschreiben kann, was ich vermitteln will.
Natürlich ist der GEgensatz eine Treppe höher aufgehoben. Nur könnte ich von dort aus keine Worte machen...:)