Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg
05.07.2012 um 01:04sorry, Legasteniker sind sehr gescheite Leute, aber schreiben nun mal mit Fehlern
Sirod schrieb:sorry, Legasteniker sind sehr gescheite Leute, aber schreiben nun mal mit FehlernJa, der Glaube an Fehler kann auch Legasthenie hervorbringen!
tenet schrieb:Wenn du vorhast, die Wahrheit zu beschreiben, dann überlasse die Eleganz dem Schneider.EBEN, ich bin Kostümschneiderin, mehr Eleganz geht gar nicht ;-)
(Albert Einstein)
Paulette schrieb:Befreie dich von deinem Glauben, so gescheit, wie du bist wird dir das ein Leichtes sein!
Lasker schrieb:Was ist passiert? Es ist ganz einfach zu erklären. Was lediglich eine mystische Erfahrung war. ist durch den Filter des Ego als Erleuchtung falsch interpretiert worden. Die Folge ist dann die schon erwähnte Überheblichkeit des Ego, die sich äußert in Gefühlen von Überlegenheit, Eitelkeit, Selbstzufriedenheit, das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Die eigenen spirituellen Fähigkeiten werden grandios überschätzt und anderen "kleinen Geistern" unterstellt, dass von ihnen niemand fähig ist, die Erfahrung zu verstehen, die gemacht wurde.Genau das denke ich auch. Der Erleuchtungstszustand der durch das Ego selbst erfahren wird, bewirkt, was als Überheblicheit ankommt, was man das "spirituelle Ego" nennen kann.
Ein aktuelles Beispiel dafür liefert ein Thread im Weltinnenraum, wo sich die Eitelkeit und Überheblichkeit des Ego nach einer Erleuchtungserfahrung zeigt:
in dem buch das ich gerade lese , steht ohnehin drinnen , dass am weg der erleuchtung , wenn man es richtig betreiben will , dass man einen spirituelen führer braucht , der einen durchschaut und versteht und einen anleitet ... ab einem gewissen punkt braucht man den einfach Text@Dr.Manhattan
Deshalb ehre den Tod. denn er ist die Erkenntnis des lebens. TextNa du bist gut - schick ihn mir mal vorbei, damit ich ihm salutieren kann...hahaha:)
All das, was hier beschrieben wird sind doch auch "nur" menschliche Irrungen, die auf dem Ego basieren.Wozu wir Theater machen, müsstest Du doch wissen!
Wozu so ein Theater?Text
tenet schrieb:Was brauchst Du dafür?Nein... Achtsamkeit/Aufmerksamkeit
Ein Diplom?
Auch wieder solche Fehlfarben die meinen auf Grund ihres angelesenen Wissens meinen mitredenBitte, Tenet, äussere Dich nicht so vage und kryptisch, sondern versuche genauer zu formulieren.
zu können und sich rausnehmen in die die dieses erlebt haben in ihrer Freude darüber schmählern zu dürfen.Text