@allfredo Vielen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Frage.
allfredo schrieb:Das Leben geschieht in seinen Ereignissen mit Dramatik und Gelassenheit , Freude und Leid , genau so wie zuvor .
Auch dieses "Ich" macht seinen Job verblüffend gut weiter . ( mit allen "netten" Auswirkungen
Für dich hat sich nichts verändert, das Ego wie gesagt intakt, d.h. du kennst noch Dramatik und Gelassenheit, Freude und Leid - alles dualistische Berg- und Talgefühle. Im nondualem Gewahrsein gibt es keine Höhen und Tiefen mehr, ganz besonders aber kein LEIDEN!
Du hast recht, dein Ich/Ego macht den selben Job weiter wie bisher....AngryFred...lach..mit all den "netten" Auswirkungen wie Leute auf die Palme bringen, motzen, streiten, abwerten, runterputzen,
Dein Ego steht wahrlich voll im Saft! Diagnose: Erleuchtungskrankheit, Transzendenzabhänger.
@Marle Marle schrieb:Ich mache diese Erfahrung des Einen beständig da ich weiß das es nur eines gibt. Hat das etwa eine Bedeutungin Hinscht auf Erleuchtung? Bei dir kommt mir jedoch so einiges merkwürdig vor. Zuviel Gehirnakrobabatik..
Ich Ich vermeide den Ausdruck Erleuchtung, weil es ein Substanstiv ist und viel missbraucht wird.
Aber ich hatte viele kleine sog. Erleuchtungen, die mir blitzartig Ein-Blick in grosse Zusammenhänge gewährten. Manche waren sehr schrecklich. z.B. wenn Dir das Elend der ganzen Menschheit vor Augen gestellt wird. Ich musste sehr stark sein, um das auszuhalten. Es gab also gute und böse Erleuchtungen...lach...hahaaaa...Nein, ich bin seit Sept.2011 auf dem gelandet, was man das DAO nennt. Und meine neue Lebensweise ist mit Wu Wei sehr gut beschrieben.
Mit dem Lauf des Wassers fliessen, heisst für mich, keinerlei Widerstände gegen irgendetwas aufzubauen. Ich habe keinen eigenen Willen mehr. Das ist eine PermanentHingabe an den Augen-Blick.
Gehirnakrobatik ist gut gesagt. Ja, mein Gehirn ist sehr kunstvoll metaprogrammiert vom Himmlischen Konzertmeister. Ich hatte das grosse Glück, meinen guten Intellekt nicht vollends in die Tonne werfen zu müssen, sondern bekam auch diesen Anteil transformatorisch verwandelt als (männliche)Animus-QUALITÄT zurückerstattet. Nicht jedem Menschen gelingt solch eine totale Integration.
Ich bin nicht einmal dankbar dafür...hahaaa, stell dir mal vor.
@allfredo : dieses sich so pompös und abgehoben anhörende Wortgedöns ist jedoch im DIREKTEN DURCHDRINGEN (ohne einen Durchdringenden) höchst banal und völlig simple .
es ist die EINfachheit selbst . und dies ist eine weitere Entsprechung .
EINfachheit ist WAHRNEHMUNG und ( der Rest ist ja bereits gesagt ) Text
Das verstehe ich nicht, - würdest Du bitte versuchen, dich weniger pompös und abgehoben auszudrücken? Danke.
Nur deine "goldige" Vorstellung , dass dies irgendwelche Auswirkungen in ein persönliches Verhalten hätte ist einfach nur eine romantische Märchenvorstellung ..Text
Dein herablassendes Verhalten und deine permanenten Abwertungen nicht nur meiner Beiträge lässt auf einen erheblich intakten psychologischen Abwehrmechanismus schliessen. Das heisst, das Ego ist voll intakt. Ich erkenne daran, dass es zumindest bei Dir offensichtlich keine positiven "Nebenwirkungen hatte" - was immer Dir auch geschehen sein mag ...
Ich kann von mir nur sagen, dass ich eine volle Persönlichkeitsumwandlung/TRansformation erlitten/erfahren habe, die 33 Jahre gedauert hat. Bewusstes permanentes Gewahrsein stellte sich erst im Herbst 2011 bei mir ein, nach einer langen "Sterbephase".
Mein persönliches Verhalten ist dadurch geprägt, dass ich jeden ausnahmslos liebend annehmen kann, keine Unterschiede mehr mache im Rang oder sonstige Vorurteile. Dadurch, dass ich keinen Zensor/inneren RichterStruktur habe, bin ich total frei, von keinerlei Skrupeln oder Ängsten geplagt.
Wo immer ich hinkomme, wird ein Tänzchen gemacht! Sagen wir mal, ich verbreite eine ansteckende Lebensfreude. Ist das banal?...lach....
und seine Form der Erwartung von Besonderheit ( aus Erwachen ) deklariert .
sagte ich schon ( womöglich zu Diskordian ) dass jede Form von Verbalisierung zu Konzepten führt
Und das das verstrickendste KOnzept das ist , was eine ( angeblich ) mögliche Konzeptlosigkeit im Sprechen behauptet ? Text
Diese Prädikat der Besonderheit gibst Du mir. Ich für mich beanspruche es nicht. Alles, was Du hier sagst gilt nicht für das nondualistische Bewusstsein. Kein Vergleich möglich! Nicht ich bin was Besonderes, dieses Bewusstsein im Gewahrsein ist etwas Besonderes im Vergleich zum dualistischen Bewusstsein. Das bin "Ich" nicht, das Ich im Gewahrsein kommt aus der SELBST-zentrierung und nicht mehr aus dem Ego.
Meine Wahrnehmung hat sich völlig verändert, insofern die neurotischen Verzerrungen, die unser Bewusstsein im Ego trübten, sich im Gewahrsein völlig auflösten.
In dem was man Gewahrsein nennt, bin ich nicht mehr fähig, ein Konzept zu bilden, selbst wenn ich wollte... Ich kann nicht mal einen Gedanken festhalten, - alles wird sofort losgelassen. Manchmal schreibe ich mir noch Gedanken auf, um sie später zu posten, auch das geht nicht mehr, weil diese Gedanken schon verschimmelt sind, Vergangenheit. Ich kann mir mein Zeugs von gestern auch nicht mehr nachlesen, es sagt mir buchstäblich nichts mehr, keinerlei Resonanz, es ist totes Zeugs. Ich kann in allen Bereichen nichts mehr festhalten. Manchmal wenn ich eine tolle ERfahrung hatte - zum Beispiel eine Einheitserfahrung mit einer Fliege - dann habe ich wie früher schon noch einen Wunsch das Schöne zu wiederholen, aber mir fehlt buchstäblich die Vorstellungskraft, die dazu gehört, - auch die Gier ist nicht mehr da. Das Begehren.
Und so mache ich nur ganz "frische" Erfahrungen.
Was Du über das Verbalisierungen und Konzepten oben redest, ist aus der Ego-Sicht richtig, aber im GEwahrseinsmodus nichtig.
Ich bin unfähig, etwas zu wiederholen. Jede Gewohnheitsbildung ist mir abhanden gekommen