Guten Morgen :D
12.09.2012 um 13:15@Sassylia
Hab jetzt alles liegen und stehen lassen - will nur zu dir zurück! :lv:
Ich will niemanden etwas unterstellen aber die Motive warum jemand Jäger werden will dürften sehr weit gestreut sein. Die Sehnsucht nach Macht ausüben und Herr sein über Leben und Tod zumindest dem Tier gegenüber dürfte da wohl mit dabei sein.
Wie wir alle wissen lässt sich der Mensch nur ungern etwas wieder nehmen was er einst (teuer) erworben hat.
Jagdunfälle wird es immer wieder geben,die Ursache für einen Großteil davon liegt auf der Hand:
Menschliches Versagen.
Hab jetzt alles liegen und stehen lassen - will nur zu dir zurück! :lv:
Sassylia schrieb:hät nicht so heiß Duschen dürfen *DAS habe ich überlesen! :cry:
Sassylia schrieb:Kenne ein Jäger, der ist ... nun haltet euch fest... 90 Jahre alt. Hört nix mehr auf beiden Ohren und darf trotzdem noch in Wald...Gutes Beispiel. Obwohl nicht so stark wie die Waffen-Lobby in den USA hat der deutsche Jagdverband und alle anderen organisierten Jäger immer noch genug Macht um solche zwingend erforderlichen Kontrollen und Gesundheitschecks abzuwürgen.
Ich will niemanden etwas unterstellen aber die Motive warum jemand Jäger werden will dürften sehr weit gestreut sein. Die Sehnsucht nach Macht ausüben und Herr sein über Leben und Tod zumindest dem Tier gegenüber dürfte da wohl mit dabei sein.
Wie wir alle wissen lässt sich der Mensch nur ungern etwas wieder nehmen was er einst (teuer) erworben hat.
Jagdunfälle wird es immer wieder geben,die Ursache für einen Großteil davon liegt auf der Hand:
Menschliches Versagen.