Guten Morgen :D
12.09.2012 um 10:26@feallai
paar lächerliche Auflagen...das einzig Richtige wäre gewesen, das Ding vollkommen abzuweisen!
paar lächerliche Auflagen...das einzig Richtige wäre gewesen, das Ding vollkommen abzuweisen!
feallai schrieb:hab mich gestern noch mal ganz kurz rausgetraut... da war aber nix zu sehen...Na siehste, hat sich alles in Schall und Rauch aufgelöst :)
feallai schrieb:wenn man nicht alle wölfe verrteiben oder erschießen würde, hätte man das problem nicht...Wölfe in deutschen Wäldern - eine Katastrophe. Stichwort "Problembär" Bruno.
da beißt sich die katze in den schwanz
Funzl schrieb:Befremdlich finde ich z.B. auch, das für teures Geld kilometerlange Krötenschutzzäune aufgestellt,teilwiese ganze Verbindungsstrassen während der Krötenwanderung gesperrt werden. werden. Fragt man angesichts von tausenden platt gefahrenen Igel pro Jahr nach Igelschutzzäunen erntet man nur ein bemitleidenswertes Lächeln.Der Gedanken kam mir auch schon mal. Also mal ehrlich, welche Begründung steckt denn dahinter? Kröten - ja / Igel - nein. Versteh ich nicht. Haben die Viecher irgendwelche Sonderprivilegien, die ich noch nicht entdeckt hab?
Splitter schrieb:... aber die Wölfe wissen ja nicht, was sie reißen dürfen und was nicht...Richtig. Aber ihr Instinkt sagt ihnen das krankes und schwaches Wild eine leichtere Beute ist und dabei täuschen sie sich so gut wie nie.
Splitter schrieb:Kröten - ja / Igel - nein. Versteh ich nicht. Haben die Viecher irgendwelche Sonderprivilegien, die ich noch nicht entdeckt hab?Wohl "ja". Zum einen gehts um den Artenschutz vom Austerben bedrohter Erdkrötenarten. Jedes Vieh stellt ein Glied in der natürlichen Nahrungskette dar, diese Krötenviecher sind wohl gute Beute für eine Reihe von Kleinraubtieren ( u.a. Fuchs ) und diversen Flattergetier wie Störche,Kormorane und was weiß ich was. Sieht man sich an wie hoch der Schutz der Störche angesiedelt ist wird langsam ein Schuh draus.
Funzl schrieb:Wenn ich mir so manchen in die Jahre gekommenen Jäger ansehe,Kenne ein Jäger, der ist ... nun haltet euch fest... 90 Jahre alt. Hört nix mehr auf beiden Ohren und darf trotzdem noch in Wald...