Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guten Morgen :D

65.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgen, Kaffee, Feiertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guten Morgen :D

12.09.2012 um 10:26
@feallai

paar lächerliche Auflagen...das einzig Richtige wäre gewesen, das Ding vollkommen abzuweisen!


melden

Guten Morgen :D

12.09.2012 um 10:27
@MrUncut
naja, leider war es ja klar, dass die den nicht abweisen :(


melden

Guten Morgen :D

12.09.2012 um 10:29
@feallai

Ja dank Lobbismus und (illegalem) politschen Druck! Das deutsche Volk wurde gerade verkauft und die Behauptung, dass die Wirtschaft über dem GG steht, hat mal wieder ein Pro-Argument dazubekommen!


melden

Guten Morgen :D

12.09.2012 um 10:31
@MrUncut
pssst... das kannst du doch nicht sagen!

sonst glauben die da oben noch, ihre schafe würden mündig werden

:( :(


melden

Guten Morgen :D

12.09.2012 um 10:33
@feallai

als ob die sich für einen kleinen Fisch wie mich interessieren, der ein bisschen in einem Internetforum rumschwallt! :D :D


melden

Guten Morgen :D

12.09.2012 um 10:34
@MrUncut
:D

traurig, traurig


melden

Guten Morgen :D

12.09.2012 um 11:15
@feallai
@MrUncut
Morgen

@feallai
Zitat von feallaifeallai schrieb:hab mich gestern noch mal ganz kurz rausgetraut... da war aber nix zu sehen...
Na siehste, hat sich alles in Schall und Rauch aufgelöst :)
Jagd muß sein, Beführworter nennen das auch Bestandskontrolle. Ein hausbackenes Problem, dessen Wurzeln einige hundert Jahre zurückliegen. Das Wild hat bei uns keine natürlichen Feinde mehr,die Bewirtschaftung sog. Nutzwälder und Agraflächen bietet ein Überangebot an Nahrung und somit haben wir den Salat.
Ein paar Schlupflöcher im Jagd und Waffengesetz tragen das übrige bei.

Ich persönlich würde mich während der Jagdsaison zumindest von Maisfeldern fern halten - sicher ist sicher.

@Sassylia
Ooooh, wie habe ich dich vermisst - nie wieder will ich so lange von dir getrennt sein, nie wieder :lv:


melden

Guten Morgen :D

12.09.2012 um 11:18
@Funzl
huhu!



wenn man nicht alle wölfe verrteiben oder erschießen würde, hätte man das problem nicht...

da beißt sich die katze in den schwanz


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

12.09.2012 um 11:21
@feallai
Nunja... aber die Wölfe wissen ja nicht, was sie reißen dürfen und was nicht...


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

12.09.2012 um 11:21
Nachtrag:
Befremdlich finde ich z.B. auch, das für teures Geld kilometerlange Krötenschutzzäune aufgestellt,teilwiese ganze Verbindungsstrassen während der Krötenwanderung gesperrt werden. werden. Fragt man angesichts von tausenden platt gefahrenen Igel pro Jahr nach Igelschutzzäunen erntet man nur ein bemitleidenswertes Lächeln.
Zitat von feallaifeallai schrieb:wenn man nicht alle wölfe verrteiben oder erschießen würde, hätte man das problem nicht...

da beißt sich die katze in den schwanz
Wölfe in deutschen Wäldern - eine Katastrophe. Stichwort "Problembär" Bruno.

Stockbesoffene Autofahrer ein aktzeptiertes Übel der Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

12.09.2012 um 11:23
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Befremdlich finde ich z.B. auch, das für teures Geld kilometerlange Krötenschutzzäune aufgestellt,teilwiese ganze Verbindungsstrassen während der Krötenwanderung gesperrt werden. werden. Fragt man angesichts von tausenden platt gefahrenen Igel pro Jahr nach Igelschutzzäunen erntet man nur ein bemitleidenswertes Lächeln.
Der Gedanken kam mir auch schon mal. Also mal ehrlich, welche Begründung steckt denn dahinter? Kröten - ja / Igel - nein. Versteh ich nicht. Haben die Viecher irgendwelche Sonderprivilegien, die ich noch nicht entdeckt hab?


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

12.09.2012 um 11:27
Zitat von SplitterSplitter schrieb:... aber die Wölfe wissen ja nicht, was sie reißen dürfen und was nicht...
Richtig. Aber ihr Instinkt sagt ihnen das krankes und schwaches Wild eine leichtere Beute ist und dabei täuschen sie sich so gut wie nie.
Jäger hingegen schießen schon ganz gerne mal einfach so ins Blaue bzw. ins Maisfeld ohne ihr Ziel eindeutig identifiziert zu haben....^^
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Kröten - ja / Igel - nein. Versteh ich nicht. Haben die Viecher irgendwelche Sonderprivilegien, die ich noch nicht entdeckt hab?
Wohl "ja". Zum einen gehts um den Artenschutz vom Austerben bedrohter Erdkrötenarten. Jedes Vieh stellt ein Glied in der natürlichen Nahrungskette dar, diese Krötenviecher sind wohl gute Beute für eine Reihe von Kleinraubtieren ( u.a. Fuchs ) und diversen Flattergetier wie Störche,Kormorane und was weiß ich was. Sieht man sich an wie hoch der Schutz der Störche angesiedelt ist wird langsam ein Schuh draus.

Ohne jetzt den Nutzen unterschiedlicher Tiere abwägen zu wollen stelle ich trotzdem die Frage was den langfristig besser ist - Igelschutz oder tonnenwiese ( großflächig verteilt betrachtet ) Schneckenkorn und sonstige Gifte in deutschen Gärten.


melden

Guten Morgen :D

12.09.2012 um 11:30
...und gleich noch eins drauf, auf euch liebe Waidmänner:

Wenn ich mir so manchen in die Jahre gekommenen Jäger ansehe, was z.B. Sehfähigkeit,Reaktionsvermögen usw. betrifft stelle ich mir im Stillen die Frage warum es keine "Nachprüfung" im Sinne von körperlicher und psychischer Jagdtauglichkeit gibt, bzw. eine eigenverantwortliche, freiwillige Bereitschaft zu solch einem Gesundheitscheck.

Gleiches sollte meiner Meinung nach auch für Autofahrer altersunabhängig eingeführt werden.
Zeitabstand z.B. ab 10 Jahre, später kürzere Zeitabstände.


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

12.09.2012 um 11:43
@Sassylia
Du verlässt mich einfach sooo? Ohne Abschiedswort,ohne liebe Geste?

@Sassylia
DAS SCHMERZT WIE EIN ATZEKENSPEER DER MICH MITTEN INS HERZ GETROFFEN HAT!

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


melden

Guten Morgen :D

12.09.2012 um 12:01
@Funzl

Bin ja wieder da :)

@Splitter
@feallai
@MrUncut

Guten Tag Ihr Lieben...

*Ich hasse Politik*


melden

Guten Morgen :D

12.09.2012 um 12:04
@Sassylia

Jetzt wo ich los muß :cry:

Aber ein Teil von Dir wird bei mir sein- tief in meinem Herzen,
Ist sie auch noch so groß, die Pein - das hilft bei allen Schmerzen.

:lv: :lv: :lv: :lv:

Kaum taucht der Liebste auf, ist alles andere uninteressant......^^


melden

Guten Morgen :D

12.09.2012 um 12:07
@Funzl

Oh mein Geliebter laß mich nicht allein,ich brauch dich wie die Luft zum Atmen, das Wasser zum Trinken und das trockene Brot zum Essen .... Ich zerschmelze vor Sehnsucht.

*hät nicht so heiß Duschen dürfen :D *


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

12.09.2012 um 12:13
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wenn ich mir so manchen in die Jahre gekommenen Jäger ansehe,
Kenne ein Jäger, der ist ... nun haltet euch fest... 90 Jahre alt. Hört nix mehr auf beiden Ohren und darf trotzdem noch in Wald...

Ist genau so wie die in Jahren gekommenen Autofahrer, den Ihre Reaktionsfähigkeit die würd ich zu gerne mal wissen, aber ein junger Mann der mit seinem LKW im Überholverbot überholt hatte und zweimal etwas zu schnell war ( Man kann ja auch sehr schnell mit einem LKW fahren... tz... ) wurde den Schein abgenommen mit der Begründung:

Er wäre eine Gefahr für die Menschheit!!! Hallooo wo leben wir?


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

12.09.2012 um 12:46
@tic
@Sassylia
@Funzl
@Splitter
@feallai
@MrUncut


na guten morgen, mädels.


melden

Guten Morgen :D

12.09.2012 um 12:47
@callekani

Juhuuu und Guten Morgen ....ähhm .. uff de Uhr linst.... Guten Tag :D


melden