Bert0815 schrieb:@Mietzi: Bist du das? Also ich habe eine streunende Katze aufgenommen und letzte Woche ist sie mir ins Gesicht gesprungen :-). Aber ist halt ne Katze. Hab ihn trotzdem lieb.
Ich esse auch keine Tiere mehr seit ca. 20 Jahren. Ich hatte afrikanische Zwergmäuse die haben sich gegenseitig zerlegt ... Aber wenn Du meinst...
Ja und ob ich das bin. Meine Eltern und ich haben eine kleine Katze aus dem Spanien Urlaub mitgenommen weil sie ohne ihre Mutter gestorben wäre.
Dann haben wir eine Babykatze aus Griechenland einfliegen lassen, die dort in einer Notstation gelebt hat nachdem sie vor einem Rudel Hunde gerettet wurde.
Die dritte Katze haben wir mit 7 Wochen von einem Pächen geholt und sie für 800,- € operieren lassen, da die eigentlichen Besitzer sich diese Op nicht leisten konnten.
Und letztes Jahr habe ich selber eine kleine Katze von der Straße gerettet nachdem ich mit ansehen musste wie dieser scheißkerl von Besitzer diese Katze über einen Stacheldrahtzaun geworfen hat, mit den Worten: ich brauch dich scheiß Viech nicht, ich habe zu hause noch eine andere und die ist viel schöner....
Meine Schwester hat ebenfalls zwei Katzen aus Spanien gerettet und 2 weitere von der Str.
Also erzähl mir nicht du wärst Tierlieber als ich oder meine Famile.
Ich bin pescetarier also esse ich ausschließlich Fisch.... falls du mich deshalb angreifen willst.... BITTE.
georgerus schrieb:ich würde mal sagen so eine menschengleichgültigkeit kann ich schon verstehen..einfach weil menschen von zu vielen menschen enttäuscht werden..gerade in diesem kranken gesellschaftssystem...
Ich habe schon so oft in meinem Leben mit verlogenen, hinterlistigen und berechnenden Menschen zu tun gehabt das der Wert eines Menschen nicht mehr so hoch ist wie einst. Das stimmt allerdings. Wenn es jedoch um meine Famile und meine Freunde geht, ist das natürlich was anderes.
Bert0815 schrieb:@georg: na und? Man wird so oft enttäuscht im Leben... Aber deswegen solches Geeier veranstalten? Und das mit den Tieren ist auch so ein Klischee... Die schenken sich untereinander nix! Bestes Beispiel afrikanische Zwergmäuse... Da kann man Kannibalismus mal live erleben. Das ist sowas von grausam!
Ich bin im übrigen gläubig. Und Gott möchte, dass wir uns die Hand reichen und das trotz oder wegen unserer Fehler.
Und mehr weiß ich auch nicht zu sagen.
Nur weil ich dazu nicht die gleiche Ansicht habe wie du brauchst du mich nicht so komisch von der Seite anzumachen.
Das was du hier machst ist viel mehr "GEEIER" - wie du es so schön nennst.
Bert0815 schrieb:Ich finde es halt nicht so toll, wenn man sich das ansieht und dann auch noch allen kund tut, dass es einen nicht berührt hat.
Das hier ist ein freies Land und ein Diskussionsforum so wie
@MiaJinn es schon gesagt hat und wenn ich sage das es mich nicht so berührt wie dich, dann nimm es hin und dann ist gut.
Ich habe halt eine andere Meinung dazu und fertig. Ich greife dich doch auch nicht an weil es dich berührt ODER?
Und hör auf mit dem Klischee... Meine Tiere , sind unendlich dankbar dafür das sie jetzt ein schönes Leben führen können, das merke ich jeden Tag. Wenn deine Katze dich angreift dann vielleicht weil Sie merkt was du für ein Mensch bist. Kann ja auch sein.
Und bei den Tieren die ansich frei Leben ist es nun mal so.... fressen und gefressen werden. Die müssen ja schließlich auch Leben. Bzw. ist es einfach deren Instinkt.
Ganz im Gegensatz zu uns Menschen... wir haben den Instinkt uns normalerweise nicht gegeseitig zu fressen, doch man sieht an Magnotta das es nicht bei jedem so ist.
Und ich habe auch nie behauptet das ich das schön finde oder unterstütze oder mir das Video angeschaut habe und danach einen auf standing ovation gemacht habe.. NIEMALS.
Ich habe lediglich gesagt das es mein Herz mehr berührt wenn ich sehe wie ein Tier gequält wird, was dieses kranke Mistschwein ja auch mit den kleinen Katzen getan hat.
Der Tote konnte sich in dem Fall ja nicht wehren aber er hat sich fesseln lassen... er wusste bestimmt nicht was mit ihm passiert aber solche kleinen Kätzchen können sich noch viel weniger wehren.
Alle meine Freunde sagen das ich der Tierliebste Mensch bin den sie kennen und da bin ich stolz drauf. Ich bin lange noch kein schlechter Mensch nur weil mich der Tod von Tieren mehr berührt als der anderer "fremder Menschen".
Und das lass ich mir von euch auch nicht einreden.