Cheaha
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Cheaha schrieb:War heute mit meiner neuen eos 600d draußen und habe nicht daran gedacht diese aklimatisieren zu lassen, waren ja auch nur circa 10 Grad unterschied zwischen draußen und drinnen.Oh je und das sogleich am Anfang, das ist bestimmt ein Scheiss Gefühl.
Jedenfalls hab ich jetzt aber das Problem dass die Fokussierpunkte eine beschlagene Fläche anzuscheinen scheinen... Siehe Bild. ( die größeren Fokussierpunkte meine ich )
War vorher nicht.
Wisst ihr was ich jetzt machen kann? Hab die Kamera vorhin 5 Minuten ohne Objektiv hingelegt. Länger wollte ich eigentlich nicht, hab keine Lust das der Spiegel dreckig wird. Hat sich allerdings nicht viel verändert
Soll ich die noch länger liegen lassen ( würde die Kamera dann vielleicht zur Sicherheit in eine große Tuppadose tuen :P ) , oder einfach warten?
Was mich ausserdem wundert ist die Tatsache dass man durch den Sucher immernoch perfekt gucken kann... Nur halt bei den Fokussierpunkten nicht. Sieht man aber nur wenn die aufleuchten
aeryo schrieb: Was treibt diese Leute an, deren Objektive so rumstehen zu lassen?Zeigen, was man hat... vermutlich *Schultern zuck*
aeryo schrieb: Ich habe mit meiner damaligen Freundin schon gekichert, wie lang ein junger Fotograf denn das Gehäuse seiner Canon 500D denn noch so lang offen rumliegen lassen möchte. Zumal sich mehrere Leute auf eine Art Mauer drängten, die Kamera zwischen ihnen und hinter den Leuten ging es glatt mal 10 Meter steil abwärts. War schon recht amüsant.Wenn solchen Leuten dann was geklaut wird, hab ich da auch keinerlei Mitleid. Wer so schludrig mit seinen Sachen umgeht und es nicht für nötig hält, darauf aufzupassen, der hat sie auch nicht verdient ;)
aeryo schrieb:Aber irgendwie wirkt es noch recht langweilig, obwohl ich an sich die Idee an sich recht interessant finde. Was könnte ich daran noch verbessern?Meine persönliche Meinung: Gar nicht... das Bild ist sehr gut so wie es ist... langweilig finde ich es keines Wegs... tolle Details... eine interessante Optik, die zumindest mich auch ganz ohne Fixpunkt einfängt und mich dazu bringt, das Bild länger als 30 Sekunden zu betrachten... der geneigte Betrachter könnte sich ewig den Kopf darüber zu brechen, ob Du uns nicht vielleicht ein wenig anschwindelst und daeigentlich fliegen kannstAber wenn Du unbedingt was ändern möchtest: