Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotografie

3.258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotografie

27.11.2012 um 22:13
@Fusselkater

Danke :). Eigentlich sollte da nichts schief gelaufen sein, eventuell wirkt das so wegen manchen Bildausschnitten? Da bin ich nun überfragt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Fotografie

27.11.2012 um 22:15
Zitat von riot_grrrlriot_grrrl schrieb:Eigentlich sollte da nichts schief gelaufen sein, eventuell wirkt das so wegen manchen Bildausschnitten? Da bin ich nun überfragt.
Ich hab grad nochmal geschaut... also das Seitenverhältnis passt *Schultern zuck* Da hab ich wohl nen Knick in der Optik....


melden

Fotografie

27.11.2012 um 22:19
@riot_grrrl
@Fusselkater
Im Forum sehe ich sie auch verzerrt. Wenn ich sie separat öffne sind sie in Ordnung.


1x zitiertmelden

Fotografie

27.11.2012 um 22:20
Zitat von PanthaPantha schrieb:Im Forum sehe ich sie auch verzerrt. Wenn ich sie separat öffne sind sie in Ordnung.
^^Danke... ich dachte schon, ich spinne :D


melden

Fotografie

28.11.2012 um 06:17
So ich war nochmal unterwegs und hab hier den Weihnachtsmarkt spät am Abend geknipst und das Ergebnis ist viel viel besser als beim letzten Mal :)

Welches findet ihr am Besten und was für Effekte, für die Bilder, könnt ihr mir empfehlen?(HDR etc.)

1.
euQV5Original anzeigen (0,4 MB)

2.
UiTSvOriginal anzeigen (0,5 MB)

3.
Lpy4oOriginal anzeigen (0,3 MB)

4.
BXH2XOriginal anzeigen (0,5 MB)

5.
BkqM6Original anzeigen (0,4 MB)

6.
XMqXJOriginal anzeigen (0,5 MB)

7.
iG3NcOriginal anzeigen (0,5 MB)

8. (ISO 100)
waG9GOriginal anzeigen (0,4 MB)

9.(ISO 200)
LaWPUOriginal anzeigen (0,4 MB)

10.
eCo2MOriginal anzeigen (0,4 MB)

11.
LYk3oOriginal anzeigen (0,4 MB)

12. Schade, dass ich nichts dabei hatte(Figur) die ich auf den Stein drauf stellen konnte. Wäre sicher ganz gut gekommen.
mRrikOriginal anzeigen (0,4 MB)

Hier hab ich schon ein schärfe Effekt angewendet

13.
1UJs1Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Fotografie

28.11.2012 um 08:37
Bild 11 hätte was werden können nur bissl zu tief angelegt.

wie ich sehe hast du aber noch immer kein Stativ oder ?

evtl wäre ja eine dslr langsam was für dich.

Ich war mal so frei auch wieder ein Bild hochzuladen.

Habe mit diesem Bild knapp ein Wetbewerb verloren schade,aber schön finde ich es dennoch.

Nebelbild kommt auch bald ^^,

Lg:Skyze


f8da7b test.jjjjjj.Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Fotografie

28.11.2012 um 12:09
@Cheaha

Glückwunsch zu deiner Kamera.
Dann können wir ja evtl schon heute auf einige Schnappschüsse hoffen.

@riot_grrrl

Richtig coole Fotos sind das geworden.Das Nebelbild ist richtig stark geworden.

@Skyze
@Jimmybondy

Ehrm, bei euch beiden wird das ja schon fast langweilig zu sagen das ihr tolle Fotos macht, denn irgendwie jedes Motiv ist von euch super getroffen.


melden

Fotografie

28.11.2012 um 12:14
@Skyze

Wow... cooles Bild... aber hast Du ne Ahnung, was das für ein Auto war? Oder noch andere Bilder davon.. vorzugsweise von der Seite?

Ich meine zu erkennen, dass das ein V8 da im Motorraum ist...


melden

Fotografie

28.11.2012 um 13:30
@Skyze
klasse Bild, bei mir hättest du damit gewonnen ;)


melden

Fotografie

28.11.2012 um 18:51
@dexterdark
@Skyze
@Mr.Christian
@Pantha
@riot_grrrl
@Splitter
@Jimmybondy
@Tepes1983

Hallo

War heute mit meiner neuen eos 600d draußen und habe nicht daran gedacht diese aklimatisieren zu lassen, waren ja auch nur circa 10 Grad unterschied zwischen draußen und drinnen.

Jedenfalls hab ich jetzt aber das Problem dass die Fokussierpunkte eine beschlagene Fläche anzuscheinen scheinen... Siehe Bild. ( die größeren Fokussierpunkte meine ich )
War vorher nicht.

Wisst ihr was ich jetzt machen kann? Hab die Kamera vorhin 5 Minuten ohne Objektiv hingelegt. Länger wollte ich eigentlich nicht, hab keine Lust das der Spiegel dreckig wird. Hat sich allerdings nicht viel verändert

Soll ich die noch länger liegen lassen ( würde die Kamera dann vielleicht zur Sicherheit in eine große Tuppadose tuen :P ) , oder einfach warten?

Was mich ausserdem wundert ist die Tatsache dass man durch den Sucher immernoch perfekt gucken kann... Nur halt bei den Fokussierpunkten nicht. Sieht man aber nur wenn die aufleuchten

LG

http://i48.tinypic.com/1rt6j7.jpg


1x zitiertmelden

Fotografie

28.11.2012 um 18:58
Oder kommen diese Schatten um die Fokuspunkte von etwas anderem?


melden

Fotografie

28.11.2012 um 19:05
@Cheaha

Tja das sieht schon so aus als wenn der Sucher beschlagen ist.
Das bleibt dir wohl nicht viel übrig als die Kamera offen liegen zu lassen.

Einen besseren Tipp kann ich dir leider nicht geben weil ich selbst noch nicht bei der Witterung Fotografiert habe.

Aber Jimmybondy hat wohl eine Kamera so wieder hin bekommen, hat aber wohl etwas gedauert.


melden

Fotografie

28.11.2012 um 19:11
@dexterdark

ich finds halt nur komisch weil ich wirklich nichts beschlagen habe, bzw es erst erkenne wenn die fokussierpunkte leuchten... ? ist doch irwie komisch !


melden

Fotografie

28.11.2012 um 19:14
@Cheaha

Vielleicht ist es nur schwer zu erkennen und durch das Leuchten wird die Feuchtigkeit erkennbar.
So wie Rückleuchten im Nebel beim Auto.


melden

Fotografie

28.11.2012 um 19:16
@Cheaha
Erstmal ruhe bewahren... das gute Ding ordentlich wegpacken und morgen nochmal schauen, wie's aussieht.


melden

Fotografie

28.11.2012 um 19:16
@dexterdark

hmm, kann sein.. ;)


melden

Fotografie

28.11.2012 um 19:17
@Splitter

ok. ;)
_____________

wenns nur beschlagen ist dürfte das doch aber wieder weg gehen?


melden

Fotografie

28.11.2012 um 19:24
@Cheaha
Nen Beutel Reis mit in die Kameratasche packen... und dann an nen warmen Ort stellen.. NEBEN die Heizung zum Beispiel... NICHT drauf.. ^^ Morgen früh ist alles wieder schick, wenn es sich tatsächlich nur um nen beschlagenen Sucher handelt...


melden

Fotografie

28.11.2012 um 19:25
@Fusselkater

Und wenn es sich nicht nur um einen beschlagenen Sucher handelt? :O


1x zitiertmelden

Fotografie

28.11.2012 um 19:26
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Und wenn es sich nicht nur um einen beschlagenen Sucher handelt? :O
Naja.. ich wüsste nicht, was es sonst noch sein sollte^^ Also immer mit der Ruhe.. und nimm vorsichtshalber den Akku raus, wenn Du das nicht schon getan hast...


Anzeige

melden