Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotografie

3.258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotografie

30.11.2012 um 10:22
@Fusselkater
Mnoah... also als erstes ist mir aufgefallen: Das Bild hat - für mich - jetzt einen Fixpunkt. Und zwar, weil das Weiß oben nicht mehr so ausgebrannt ist, sondern man da Struktur erkennen kann.
Und als zweites fiel mir dann auf: Vielleicht ein wenig das Gelb runterschrauben? Ich finde, das sticht ein wenig... *Schultern zuck* - Und eventuell auch ein wenig lila/violett/magente (wat auch immer das nu is) rausnehmen -
Aber vom Prinzip her finde ich das so schon ganz gut - eben weil das alles nicht mehr so - sorry - hingeklatscht aussieht und man ein wenig Struktur im Bild hat, was wiederum dafür sorgt, dass es weniger langweilig wirkt. *find*

Ich denke, mit dem RAW wär das ne feine Sache...


1x zitiertmelden

Fotografie

30.11.2012 um 10:37
Zitat von SplitterSplitter schrieb: Vielleicht ein wenig das Gelb runterschrauben? Ich finde, das sticht ein wenig... *Schultern zuck* - Und eventuell auch ein wenig lila/violett/magente (wat auch immer das nu is) rausnehmen -
Mnjah.. mit Farben hab ich es nicht so.. vielleicht bin ich doch ein Hund^^

t56983e verbrannte sonne by windfluesterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Alternativ.. wobei dann natürlich das Motiv als solches zerstört wird:

11c62d t56983e verbrannte sonne by windfOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Fotografie

30.11.2012 um 10:53
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Mnjah.. mit Farben hab ich es nicht so.. vielleicht bin ich doch ein Hund^^
Oder hast nur diverse Körperteile eines Hundes... ;)

Also da wär mir vielleicht nu ein wenig zu viel grün drin... o.O :x ^^
Aber so meinte ich das schon ^^
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Alternativ.. wobei dann natürlich das Motiv als solches zerstört wird:
*nick* Ich bin für die Alternative - ich mag Alternativen. Jetzt wurde aus dem Bild ein schwarzes Loch o.O Gefällt mir *nick*


1x zitiertmelden

Fotografie

30.11.2012 um 11:03
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Oder hast nur diverse Körperteile eines Hundes... ;)
Mnjah.. das.. ehm *räusper* Die Augen... offiziell^^
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Also da wär mir vielleicht nu ein wenig zu viel grün drin... o.O :X ^^
^^Mnjah.. ich hab es mir einfach gemacht und das Magenta einfach ein wenig über die Tönung zurückgenommen.. das führt dann vermutlich zu dem Grünstich (und ehm.. mein Monitor ist Scheiße.. jaja.. wenn ich nicht schwimmen kann ist auch die Badehose schuld)
Zitat von SplitterSplitter schrieb:*nick* Ich bin für die Alternative - ich mag Alternativen. Jetzt wurde aus dem Bild ein schwarzes Loch o.O Gefällt mir *nick*
Tatsache? Ich sehe da eine Klippe auf deren Oberseite Schieferbruchschollen (<- Das Wort hab ich grad erfunden.. gut ne?) zu erkennen sind, über die Nebel zieht^^


1x zitiertmelden

Fotografie

30.11.2012 um 11:10
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Mnjah.. das.. ehm *räusper* Die Augen... offiziell^^
mhm... ^^
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:^^Mnjah.. ich hab es mir einfach gemacht und das Magenta einfach ein wenig über die Tönung zurückgenommen.. das führt dann vermutlich zu dem Grünstich (und ehm.. mein Monitor ist Scheiße.. jaja.. wenn ich nicht schwimmen kann ist auch die Badehose schuld)
*schmunzel* Böser Monitor.... dann kannst Du natürlich nichts dafür, es sei Dir verziehen *nick* ^^
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Tatsache? Ich sehe da eine Klippe auf deren Oberseite Schieferbruchschollen (<- Das Wort hab ich grad erfunden.. gut ne?) zu erkennen sind, über die Nebel zieht^^
Wie.. abstrakt... mhja nee, aber Du hast recht, jetzt seh ich's auch ^^ Sehr cool *nick* Jetzt fühl ich mich mit meinem schwarzen Loch ziemlich langweilig... und dabei ist ein schwarzes Loch doch eigentlich so dramatisch... *seufz* Na toll... Schiefbruchschollen klingt übrigens gut :note:


1x zitiertmelden

Fotografie

30.11.2012 um 11:13
Zitat von SplitterSplitter schrieb:*schmunzel* Böser Monitor.... dann kannst Du natürlich nichts dafür, es sei Dir verziehen *nick* ^^
*tief verbeug* Vielen Dank... eure hochwohlgeborenste Gnädigkeit...
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Wie.. abstrakt... mhja nee, aber Du hast recht, jetzt seh ich's auch ^^ Sehr cool *nick* Jetzt fühl ich mich mit meinem schwarzen Loch ziemlich langweilig... und dabei ist ein schwarzes Loch doch eigentlich so dramatisch... *seufz* Na toll... Schiefbruchschollen klingt übrigens gut :note:
Mnjah.. nun... das schwarze Loch kann sich ja durchaus hinter der Klippe auftun.... dann.. ehm.. haben wir ein noch viel dramatischeres schwarzes Loch... an einer Klippe... die bedeckt ist von Schieferbruchschollen *nick*


1x zitiertmelden

Fotografie

30.11.2012 um 11:14
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:*tief verbeug* Vielen Dank... eure hochwohlgeborenste Gnädigkeit...
*zufrieden nick* Wo bleibt mein Kaffee? Und Weintrauben... Weintrauben hätte ich ganz gerne...*Dich anstarr*
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Mnjah.. nun... das schwarze Loch kann sich ja durchaus hinter der Klippe auftun.... dann.. ehm.. haben wir ein noch viel dramatischeres schwarzes Loch... an einer Klippe... die bedeckt ist von Schieferbruchschollen *nick*
o.O :O Das ist ja... verstörend... so ein schwarzes Loch... an einer Klippe... und dann auch noch Schiefbruchschollen... :O Na wenn das mal keine Albträume hervorruft, wenn man da zulange drauf guckt...


1x zitiertmelden

Fotografie

30.11.2012 um 11:20
Zitat von SplitterSplitter schrieb:*zufrieden nick* Wo bleibt mein Kaffee? Und Weintrauben... Weintrauben hätte ich ganz gerne...*Dich anstarr*
Poah... das.. ehm.. also wir werden hier ganz schön Offtopic... *find* Und dabei hätte ich Dir so gern Weintrauben kredenzt...
Zitat von SplitterSplitter schrieb:o.O :O Das ist ja... verstörend... so ein schwarzes Loch... an einer Klippe... und dann auch noch Schiefbruchschollen... :O Na wenn das mal keine Albträume hervorruft, wenn man da zulange drauf guckt...
Mnjah... Tatsache... aber hey... könnte schlimmer sein... stell Dir vor in dem Loch wartet ein bösartiges Monster.. mit... ehm.. 8 Augen und 21 Fingern...


1x zitiertmelden

Fotografie

30.11.2012 um 11:29
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Poah... das.. ehm.. also wir werden hier ganz schön Offtopic... *find* Und dabei hätte ich Dir so gern Weintrauben kredenzt...
Mnoah... gut... verschieben wir das eben in den Privatbereich, auuuch ok...
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Mnjah... Tatsache... aber hey... könnte schlimmer sein... stell Dir vor in dem Loch wartet ein bösartiges Monster.. mit... ehm.. 8 Augen und 21 Fingern...
8 Augen sind vllt nicht unbedingt notwendig... aber 21 Finger könnten interessant werden... Sehr gruselig o.O *nick*


1x zitiertmelden

Fotografie

30.11.2012 um 11:31
Zitat von SplitterSplitter schrieb:aber 21 Finger könnten interessant werden...
o.O DAS verschieben wir auch in den Privatbereich o.O


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotografie

30.11.2012 um 12:30
Wie dem auch sei. *lacht laut los* Vielen Dank, Leute, dass ihr euch so sehr um dieses Foto bemüht, es zu verfeinern. Auch @Jimmybondy hat mir per PN eine bearbeitete Version geschickt, die ich sehr zu schätzen weiß. Hätte nie gedacht, dass das Bild SO interessant ist. : ) Freue mich total darüber. Dabei ist es ja auch schon relativ betagt.
Vielen Dank! Ehrlich jetzt. Auch die Tipps werde ich natürlich alle annehmen. : )


melden

Fotografie

30.11.2012 um 12:35
@aeryo

Da es scheinbar Recht ist bin ich so frei und poste es hier auch mal, so macht das Bild mächtig was her. Die Bearbeitung war nicht aufwendig, hauptsächlich an der Gradiationskurve geschraubt.
Das rauschen ist erst mit dem hochladen hier aufgetaucht.

db6f3b 2aOriginal anzeigen (1,2 MB)


@Fusselkater

Die s/W Bearbeitung kam mir auch in den Sinn.


melden

Fotografie

30.11.2012 um 13:19
@Jimmybondy joa ist jetzt viel besser hat viel mehr Tiefe und auch jetzt sichtbare Fixpunkte:)

Lg:Skyze


melden

Fotografie

30.11.2012 um 13:28
Ich habe mich auch mal kurz dran versucht.

Ich wollte hier einen Fluss ins Bild bringen,wo es so Aussieht als wenn es direkt aus dem Flugzeug kommt.

Man Fliegt dem Horizont so zu sagen entgegen

0d5cd7 t56983e verbrannte sonne by windfOriginal anzeigen (0,6 MB)

Lg:Skyze


melden

Fotografie

30.11.2012 um 14:05
@Skyze

Ja das Bild wirkt bei Dir farblich noch stimmiger.
Das Motiv wirkt auf mich so als ob man über den Wolken fliegt, unter einem das Meer und weiter vorne das Land und das wollte ich verstärken.


melden

Fotografie

30.11.2012 um 14:10
@Jimmybondy danke :)

Es ist doch erstaunlich was man alles nur durch einige Änderung alles aus einem einzigen Bild machen kann.

Lg:Skyze


melden

Fotografie

30.11.2012 um 16:19
Immer wieder im Herbst spielen sich dramatische Szenen ab. Der Anblick eines marodierenden Rudels Pilze, dass über arglose Grasbüschel herfällt, die sich im Schutze eines gespaltenen Baumstumpfs in Sicherheit wähnen ist nicht's für schwache Gemüter...

20120921 P1100265


melden

Fotografie

30.11.2012 um 17:08
schöner text hat so mit auch gleich auswirkungen auf dein bild schön gesehen schön gemacht:)

Lg:Skyze


melden

Fotografie

30.11.2012 um 17:16
Vielen Dank :) Ohne den Text wäre das Bild tatsächlich ziemlich fad^^ Deswegen lag es auch fast 2 Monate in der Schublade :D


melden

Fotografie

30.11.2012 um 20:33
@Fusselkater

Es hat aber eine sehr schöne Belichtung


melden