Fotografie
3.258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fotografie
16.05.2013 um 14:46Fotografie
16.05.2013 um 14:49Fotografie
16.05.2013 um 14:50@Jimmybondy
Klasse gemacht... richtig gut... die Blüte wirkt schon fast wie ein Lichleiter... oder als würde sie fluoreszieren...
Klasse gemacht... richtig gut... die Blüte wirkt schon fast wie ein Lichleiter... oder als würde sie fluoreszieren...
Fotografie
16.05.2013 um 14:52@Fusselkater
Das Ding hat in Natura so geleuchtet, bin mit dem Foto gar nicht sooo zufrieden, aber das Ding ist nun zuweit weg von mir (und blüht vielleicht schon nicht mehr) und es ist ja dennoch stimmungsvoll.
Das Ding hat in Natura so geleuchtet, bin mit dem Foto gar nicht sooo zufrieden, aber das Ding ist nun zuweit weg von mir (und blüht vielleicht schon nicht mehr) und es ist ja dennoch stimmungsvoll.
Fotografie
16.05.2013 um 14:55@Jimmybondy
Ja nu... ne Blende kleiner (oder zwei) und dafür ne längere Belichtung, vielleicht.. aber wie Du sagst... stimmungsvoll ist es allemal.. und ich hab länger als 5 Sekunden hingeguckt... viel länger.. also betrachte ich es mal als außerordentliches Bild^^
Ja nu... ne Blende kleiner (oder zwei) und dafür ne längere Belichtung, vielleicht.. aber wie Du sagst... stimmungsvoll ist es allemal.. und ich hab länger als 5 Sekunden hingeguckt... viel länger.. also betrachte ich es mal als außerordentliches Bild^^
Fotografie
16.05.2013 um 14:56Fotografie
16.05.2013 um 14:58Jimmybondy schrieb:@busenwunderihr duerft gerne meine paar fotos auf flickr bewundern, aber ich glaub der grossteil der portraitierten fänd es nich so prickelnd wenn ich die fotos direkt hier in dem spinnerforum verlinke ;)
Könnte auch noch was vorlegen. Er hat einen wundervollen Flickrstream
http://www.flickr.com/photos/ofenfrisch
wie gesagt, bis auf die fruehen bilder alles mit ollen kameras auf film.
@Jimmybondy
dein rot von der bluete ist super! mit dem rotkanal kämpfe ich auch ständig, dem alten säufer.
Fotografie
16.05.2013 um 15:07@busenwunder
Ich besorg mir jetzt definitiv ne Graukarte für an den Schlüsselbund und werd weiter damit spielen!
Olle Kameras sind einfach fein, wenn das Wetter mal besser wird pack ich meine Bedford aus.
-Die schlechteste Kamera der Welt.
Es gibt genau eine Blende, eine Verschlußzeit, durch den Sucher sieht man nichts.
Das wird ein Spaß. :D
Da fällt mir ein das ich noch nen Film drin liegen hab, (127er sw Rollfilm) werd ich mal bald vollknipsen und entwickeln lassen.
http://www.lomography.de/magazine/reviews/2012/02/28/die-bedfordflex-meine-schlechteste-kamera
Ich besorg mir jetzt definitiv ne Graukarte für an den Schlüsselbund und werd weiter damit spielen!
Olle Kameras sind einfach fein, wenn das Wetter mal besser wird pack ich meine Bedford aus.
-Die schlechteste Kamera der Welt.
Es gibt genau eine Blende, eine Verschlußzeit, durch den Sucher sieht man nichts.
Das wird ein Spaß. :D
Da fällt mir ein das ich noch nen Film drin liegen hab, (127er sw Rollfilm) werd ich mal bald vollknipsen und entwickeln lassen.
http://www.lomography.de/magazine/reviews/2012/02/28/die-bedfordflex-meine-schlechteste-kamera
Fotografie
16.05.2013 um 15:12Jimmybondy schrieb:Jepp und nicht so eng geschnitten.Das ist Geschmackssache.. ich finde das gerade der knappe Schnitt zu der Wirkung des Bildes beiträgt.. ich war mir am Anfang nicht mal sicher, ob das ne Blüte ist oder einfach ein blaues Stück Stoff^^
busenwunder schrieb:ihr duerft gerne meine paar fotos auf flickr bewundern, aber ich glaub der grossteil der portraitierten fänd es nich so prickelnd wenn ich die fotos direkt hier in dem spinnerforum verlinke ;)Wow... absolut coole Bilder :) * @Splitter zuwink* Guck mal.. könnte Dir auch gefallen...
http://www.flickr.com/photos/ofenfrisch
wie gesagt, bis auf die fruehen bilder alles mit ollen kameras auf film.
Fotografie
16.05.2013 um 15:26@busenwunder
Alter Schwede hast du das drauf.
Also du hast echt ein wunderbares Talent andere Menschen in Szene zu setzen.
Bin echt tief beeindruckt.
@Fusselkater
Oh hoppla ich dachte ich hätte den Namen des Filmes geposted.
Das war der Film "Hinter dem Horizont",da wo er seine verstorbene Frau im Jenseits sucht und alles so künstlerisch am zerfließen ist.
Kann ich schlecht beschreiben.
Ehh wie auf deinem Foto halt.
@Jimmybondy
Werde mich in dem anderen Thread mal umsehen und dann gegebenenfalls etwas posten.
@all
Da fällt mir ein das da doch eine Fotoführung in Berlin geplant war.
Ist das noch in Planung oder schon wieder verworfen?
Alter Schwede hast du das drauf.
Also du hast echt ein wunderbares Talent andere Menschen in Szene zu setzen.
Bin echt tief beeindruckt.
@Fusselkater
Oh hoppla ich dachte ich hätte den Namen des Filmes geposted.
Das war der Film "Hinter dem Horizont",da wo er seine verstorbene Frau im Jenseits sucht und alles so künstlerisch am zerfließen ist.
Ehh wie auf deinem Foto halt.
@Jimmybondy
Werde mich in dem anderen Thread mal umsehen und dann gegebenenfalls etwas posten.
@all
Da fällt mir ein das da doch eine Fotoführung in Berlin geplant war.
Fotografie
16.05.2013 um 15:29dexterdark schrieb:Das war der Film "Hinter dem Horizont",da wo er seine verstorbene Frau im Jenseits sucht und alles so künstlerisch am zerfließen ist.Aaaah... noch nie gehört.. aber klingt als wäre es nach meinem Geschmack... Danke für den Tipp..
dexterdark schrieb:Da fällt mir ein das da doch eine Fotoführung in Berlin geplant war.Dazu einfach mal @Tepes1983 anschreiben... bitte...
Fotografie
16.05.2013 um 19:46@Fusselkater
Ok werde ich mal machen,danke.
Hier noch einige Bilder aus dem Botanischen Garten in Bochum.
Original anzeigen (0,2 MB)
Original anzeigen (0,6 MB)
Ok werde ich mal machen,danke.
Hier noch einige Bilder aus dem Botanischen Garten in Bochum.
Original anzeigen (0,6 MB)
Fotografie
16.05.2013 um 20:26schoene farben beim zweiten @dexterdark
ich frag mal in die runde: was ist euer antrieb, eure motivation zu fotografieren?
ich frag mal in die runde: was ist euer antrieb, eure motivation zu fotografieren?
Fotografie
17.05.2013 um 08:22@busenwunder
immer besser zu werden ;)
Ich mag das Rausgehen und die Welt durch den Sucher entdecken. Immer etwas zu finden, was besonders ist, egal wo man ist.
Ebenso mag ich es, den Verrückten (wie man selbst) auf Allmy die Schätze zu zeigen und zu teilen ;)
@dexterdark
tolle Bilder mal wieder. Überall Farben und Blüten. Nice!
immer besser zu werden ;)
Ich mag das Rausgehen und die Welt durch den Sucher entdecken. Immer etwas zu finden, was besonders ist, egal wo man ist.
Ebenso mag ich es, den Verrückten (wie man selbst) auf Allmy die Schätze zu zeigen und zu teilen ;)
@dexterdark
tolle Bilder mal wieder. Überall Farben und Blüten. Nice!
Fotografie
17.05.2013 um 10:25@Jimmybondy
ich finde den Effekt richtig genial. Die Katzenbilder kriegen so etwas besonderes. 5Sterne!!
ich finde den Effekt richtig genial. Die Katzenbilder kriegen so etwas besonderes. 5Sterne!!
Fotografie
17.05.2013 um 10:34@Tepes1983
Lieben Dank. Werd nun mal was anderes als Katzen testen wollen, aber haarige biester machen wohl Sinn bei der Technik.
@dexterdark
Jo mit dem Treffen und so, mal schauen. Ist bei mir imo alles schwierig. Hatte ja bereits grade Urlaub und der nächste fällt in den Juli, nur ist da nun ein Umzug dazwischen gekommen und warte darauf wann genau die Whg frei wird. Ist sie im Juli frei, fahr ich nirgends hin. Aber ihr könnt Euch ja ohne mich treffen und ich komme dann später irgendwann im Herbst auch mal vorbei. :P
Lieben Dank. Werd nun mal was anderes als Katzen testen wollen, aber haarige biester machen wohl Sinn bei der Technik.
@dexterdark
Jo mit dem Treffen und so, mal schauen. Ist bei mir imo alles schwierig. Hatte ja bereits grade Urlaub und der nächste fällt in den Juli, nur ist da nun ein Umzug dazwischen gekommen und warte darauf wann genau die Whg frei wird. Ist sie im Juli frei, fahr ich nirgends hin. Aber ihr könnt Euch ja ohne mich treffen und ich komme dann später irgendwann im Herbst auch mal vorbei. :P
Fotografie
17.05.2013 um 10:39busenwunder schrieb:ich frag mal in die runde: was ist euer antrieb, eure motivation zu fotografieren?Zen, Selbstentfaltung, Jagdtrieb. Ich möchte bisweilen mystifizieren aber nicht nur das, also sprich kurz gesagt: berühren.
Und Ihr? Und Du? :)