@Z. Es geht um das Wasser IM Mond, dass festgestellt wurde und NICHTS mit Sonnenwind zu tun hat.
nocheinPoet schrieb:@perttivalkonen
Es ist einfach unglaublich, was Bremer sich da erlaubt.
Es ist wirklich unglaublich! Wie kann ich es mir wagen, aus den Sagen der Juden von der Urzeit zu berichten, wo im Zusammenhang mit Jakob 50 (in Worten: fünfzig) Sonnenabsenkungen erwähnt sind und Jakob noch immer nicht müde ist.
Richtig ist, dass ich in meinem ersten Buch beides offen gelassen habe: Die Möglichkeit, dass Jakob die 50 Sonnenabsenkungen ohne zu schlafen auf der himmlischen Arche erlebt hat oder auf der vormondlichen Erde. Damals war ich noch nicht so weit mit meinen Erkenntnissen und habe den Aufenthalt auf der himmlischen Arche für wahrscheinlicher gehalten. Damals konnte ich mir nicht vorstellen, dass die vorsintflutliche Erde so schnell rotiert hat.
Heute ist das anders, vor allem wenn ich den extrem schnellen Wechsel in der Odysse betrachte, der ja mit den Riesen quasi eine zweite Unterschrift zur Vormondzeit trägt. ("Der, der die Tiere austreibt, hört den, der die Tiere eintreibt", weist ebenfalls auf eine extrem schnelle Rotation der Erde hin.)
Es ist immer wieder zum Ausschütten vor Lachen, wenn Pertti versucht, derartige Zitate von mir zu entkräften. Er scheint die User hier alle für ziemlich leicht zu veralbern einzuschätzen, wenn er die 50 Sonnenabsenkungen in einen 4-Stunden-Tag umrechnet bzw. mit der Erwähnung eines solchen diesen suggeriert.
Ein normaler, untrainierter Mensch hat seine liebe Mühe und Not, 48 Stunden lang nicht einzuschlafen. Bezogen auf 50 Sonnenabsenkungen entspräche das einer Rotationsdauer von Tag und Nacht von weniger als 1 Stunde. Geht natürlich bei den derartigen Annahmen für unsere Erde nicht, die Auflösung erkläre ich, wenn mein nächstes Buch veröffentlicht worden ist.
Es ist aber ein Witz von Pertti, hier irgendwie einen 4 Stunden-Tag einzubringen, um 50 Sonnenabsenkungen ohne Schlaf aus einer alten Überlieferung zu erklären ...