FrankD schrieb:Im Gegensatz zu Dir gebe ich aber niemals vor, Bücher zu kennen die ich nicht besitze oder zumindest mal komplett gelesen habe.
Ich werde nicht kommentieren und auch nicht hinterfragen, warum für solche unbegründeten Beschuldingungen mir gegenübe KEIN rot unterlegter Beitrag folgt.
Richtigstellung: Diese Behauptung von Frank D. ist unwahr!
Wenn ich tatsächlich in meinen Büchern etwas zitiert habe, was der Autor aus einer anderen Quelle zitiert hat, habe ich das sachlich angegeben wie z.B. "Kohlenberg zitiert mit Bezug auf Braghine" usw. Inzwischen habe ich übrigens auch Braghine in meiner Bibliothek und gelesen ...
FrankD schrieb:Warum übrigens soll ich alle Originalquelen der Tollmanns kaufen, da ich mich mit denen (also deren Quellen) überhaupt nicht beschäftige?
Diese Aussage ist nicht wahr. Du bist in Deinen Forum über Tollmanns Buch hergezogen. In dem Fall sogar (was das Detail betrifft) berechtigt, auch wenn wie so oft der Ton etwas verstimmt war.
Aber hier zu schreiben, dass Du Dich damit nicht beschäftigen würdest, obwohl Du in Deinen Forum darauf eingegagen bist, ist ein weiteres Mal nicht wahr.
Im Übrigen war das nur ein BEISPIEL. Es ging darum, dass Du von anderen erwartest, dass die alle Quellen eines Buches kaufen um dann zitieren zu dürfen, während Du selbst auch nicht alle Quellen eines Buches kaufst.
Das übliche Messen mit zweierlei Maß.