Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr heute vor?

6.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Freizeit, Heute ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr heute vor?

20.05.2024 um 19:52
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Waschlappen mit lauwarmen Wasser und Prioritäten auf was leckeres und stärkendes zur Förderung des Wohlbefindens, das wäre mein Vorschlag.
Feuchtes Wattestäbchen hat gereicht ;)
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Solltest du heute noch interessanten Besuch kriegen: schreibe hier nicht rum, sondern ab unter die Dusche 😁
Wenn ich auch nur annähernd den Verdacht hätte, das heute noch Besuch aufschlägt - würde ich mich garantiert nicht waschen - nicht mal mit einem feuchten Wattestäbchen - je mehr ich stinke, desto eher verzischt sich jeder Besuch wieder.

Da aber in einer ca. 30 KM entfernten Stadt eines der berühmtesten bayerischen Volksfeste am Laufen ist - und alles was saufen kann dort hin pilgert, dürfte ich heute Abend meine wohl verdiente Ruhe genießen können :)


1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

20.05.2024 um 19:59
So, da es sich im Liegen leichter vor sich hin dünsten lässt, geh ich nun - fast porentief gereinigt - ins Bettchen *wink*


melden

Was habt ihr heute vor?

20.05.2024 um 20:02
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Feuchtes Wattestäbchen hat gereicht
Wenn man damit entsprechend geschickt umgeht, kann man damit hygienisch gesehen sicher viel erreichen.
Und sind hier vor ca drei Jahren wegen Starkregen mal die Abwassergruben übergelaufen. Man glaubt gar nicht, wie wenig Wasser zur Körperreinigung eigentlich notwendig ist...
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wenn ich auch nur annähernd den Verdacht hätte, das heute noch Besuch aufschlägt - würde ich mich garantiert nicht waschen - nicht mal mit einem feuchten Wattestäbchen - je mehr ich stinke, desto eher verzischt sich jeder Besuch wieder
Ich meinte damit jetzt nicht die verhasste Ex-Schwiegermutter oder wen von der Steuerfahndung...
Zitat von FunzlFunzl schrieb:aber in einer ca. 30 KM entfernten Stadt eines der berühmtesten bayerischen Volksfeste am Laufen ist - und alles was saufen kann dort hin pilgert, dürfte ich heute Abend meine wohl verdiente Ruhe genießen können
In mir breitet sich gerade so ein giftgrünes und ekelhaftes Gefühl aus. Weißt du, was ich hier echt manchmal vermisse? Diese widerlich überzuckerten Mandeln, Zuckerwatte und die Äpfel mit dieser ekligen, durchsichtigen roten Schicht drauf, die doch irgendwie geil geschmeckt hat.
Hatte ich seit fast 8 Jahren nicht mehr


1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

20.05.2024 um 20:06
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:In mir breitet sich gerade so ein giftgrünes und ekelhaftes Gefühl aus. Weißt du, was ich hier echt manchmal vermisse? Diese widerlich überzuckerten Mandeln, Zuckerwatte und die Äpfel mit dieser ekligen, durchsichtigen roten Schicht drauf, die doch irgendwie geil geschmeckt hat.
Hatte ich seit fast 8 Jahren nicht mehr
Ja, das Zeugs kenne ich noch von früher....wobei ich erwähnen möchte,das ich seit 30 Jahren keinerlei Volks / Frühlingsfest oder sonstige öffentliche Sauf-Veranstaltung besucht habe. Nicht mal als ich noch schwer gesoffen habe, hat es mich da hin gezogen.

Unlängst bekam ich eine "Speisekarte" von o.g. " Volksfest" zu sehen - Bratwurstbrötchen mit 2 Bratwürsten 5,50 € / Currywurst 12 € - ein Liter Bier 14,50 € zzgl. 5 € Krugpfand. Eine Erwachsenenfahrt im Riesenrad 14 €

Kein Wunder, das es allen Schaustellen und Festwirten so dermaßen schlecht geht ^^

n8i @ all *wink*


2x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

20.05.2024 um 20:13
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Unlängst bekam ich eine "Speisekarte" von o.g. " Volksfest" zu sehen - Bratwurstbrötchen mit 2 Bratwürsten 5,50 € / Currywurst 12 € - ein Liter Bier 14,50 € zzgl. 5 € Krugpfand. Eine Erwachsenenfahrt im Riesenrad 14 €
Wie beknackt ist das denn? Ich kann hier froh sein, wenn ich im Schnitt auf umgerechnet 5-6 Euro die Stunde komme, lebe damit im Dorf aber echt gut. Ich habe viel selber auf dem Grundstück.

Wein trinke ich gerne. Aber für 14,50€/Liter würde ich auf den auch noch verzichten. Da wäre ich zu geizig und hätte im Kopf, was ich mit dem Geld ansonsten machen könnte. Bruteier von Hühnerrassen kaufen, die ich haben will und so


1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

20.05.2024 um 20:14
Zitat von FunzlFunzl schrieb:n8i @ all *wink
Nachti, schlaf gut


melden

Was habt ihr heute vor?

21.05.2024 um 11:20
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Da wäre ich zu geizig und hätte im Kopf, was ich mit dem Geld ansonsten machen könnte. Bruteier von Hühnerrassen kaufen, die ich haben will und so
Wir rechnen mal wie ein durchschnittlicher Besucher dieses Volksfestes:

Er kauft sich die erste Maß Bier = 14,50 plus 5 € Krugpfand = 19,50.- / er lässt es auf 20 € ausgehen 50 Cent "Trinkgeld" für die Bedienung.

Bei der zweiten Maß Bier zahlt er "nur" noch 14,50 - lässt also, falls er es passend hat auf 15.- € aufgehen.

Im Schnitt trinkt jeder Besucher 3 - 4 Maß Bier, bis er eben " voll" ist:

1 x 20 .- / 3 x 15 = 65 € für umgerechnet 4 Liter Bier....wenn auf Eichstrich eingeschenkt wird.

Von 65 € kann ich mich eine ganze Woche lang ernähren, plus einen Kasten günstiges Bier, wenn ich denn welches trinken würde.

Von den Lärm, den besoffenen Aggros, den Gestank und der vielen Kotze mal ganz abgesehen.

Aber jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.


1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

21.05.2024 um 17:45
@Funzl


Wo ist denn das?

Hier:
Bier, 0,5 Liter: fünf Euro

Bier, ein Liter: zehn Euro

Bratwürste: vier Euro

Fischbrötchen: rund vier Euro



Gebrannte Mandeln: vier Euro

Break Dance: fünf Euro

Autoscooter: 3,50 Euro

Riesenrad: sechs Euro für Erwachsene, vier Euro für Kinder
Kann mer nix sagen, find ich.

Logisch kriegt man für 10 Euro einen ganzen Kasten Elefantenpisse, aber wer will das trinken? Dann noch allein daheim? Auch nur Süchtige.


2x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

21.05.2024 um 18:55
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Wo ist denn das?
In einer Großstadt ca. 30 KM von Nürnberg Mitte entfernt


melden

Was habt ihr heute vor?

21.05.2024 um 19:16
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Logisch kriegt man für 10 Euro einen ganzen Kasten Elefantenpisse, aber wer will das trinken? Dann noch allein daheim? Auch nur Süchtige.
Ziemlich vorurteils-behaftet, mir jedoch egal, ich trinke grundsätzlich (nicht ) mehr.


melden

Was habt ihr heute vor?

24.05.2024 um 05:30
Heute habe ich meinen AZV-Tag 🤩, den ich sonst meist immer schon in den ersten 2,3 Monaten eines Jahres genommen hatte.

Gleich bestelle ich erst mal eine Tasse Kaffee bei meinem Mann (er weiß noch nix davon).
Später gehe ich mit meiner Bekannten und ihrer Hündin Gassi. Die Hündin wird wahrscheinlich bald läufig, dann müssen wir in dieser Zeit pausieren.
Später packe ich meine Tasche, da ich über das Wochenende wegfahre. Ich verbringe das komplette Wochenende mit lieben Freundinnen und dem Besuch einer Veranstaltung. Sonst treffen wir uns immer zweimal im Jahr. Dieses Jahre ist es (leider) nur einmal. Es ist eine wunderschöne Gegend und es gibt sehr gutes Essen (zum Abnehmen nicht geeignet). Es gibt spirituellen Input und man kann zur Ruhe kommen. Es tut einfach nur gut und ich freue mich schon sehr darauf.
Vorher werde ich noch schön schwimmen gehen und danach meine Eltern besuchen und ihnen noch Kuchen und ein verspätetes Muttertagsgeschenk mitbringen. Die (Ex-)Schwiegermutter könnte ich evtl. auch noch besuchen, das würde zeitlich noch reinpassen und sie wohnt in der Nähe. Und bei der Bank Kontoauszüge holen.
Mal schauen.


melden

Was habt ihr heute vor?

24.05.2024 um 06:14
Ein paar Besorgungen gemeinsam mit meinem Mann erledigen, mittags auswärts essen gehen und dann schaun wir mal, wohin es uns treibt.


melden

Was habt ihr heute vor?

24.05.2024 um 09:32
Schauen, ob es das Sonderangebot für Brathering gibt. 😮


1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

24.05.2024 um 10:10
Zitat von krungtkrungt schrieb:Schauen, ob es das Sonderangebot für Brathering gibt
@krungt
Ist das beim Brathering so wie mit dem Brot, das man beim Bäcker wenn es vom Vortag ist ja auch günstiger gibt?


melden

Was habt ihr heute vor?

24.05.2024 um 10:15
putzen -.-

keinen Bock ...


melden

Was habt ihr heute vor?

24.05.2024 um 14:38
a:) mich tierisch ärgern weil laut Sendungsverfolgung ein Paket ( mit einem sehr seltenen Three Wheeler ) nicht weiter bearbeitet werden kann....

b.) mich freuen und zeitgleich bangen, ob das II.te Paket mit den zwölf 3-Wheelern heute auch wirklich ankommt. Laut Sendungsverfolgung "Zustellung heute" - von "Asendia Germany " ( noch nie von denen gehört ^^ )


melden

Was habt ihr heute vor?

24.05.2024 um 14:48
20240524 144552Original anzeigen (1,3 MB)


Beach Life... genießen...


1x zitiert1x verlinktmelden

Was habt ihr heute vor?

24.05.2024 um 16:15
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 21.05.2024:Von 65 € kann ich mich eine ganze Woche lang ernähren, plus einen Kasten günstiges Bier, wenn ich denn welches trinken würde.
Ich mich auch. Ich lebe aber auch nicht in Deutschland und habe selber Fleisch, Obst und Gemüse. Bei mir ist für mich (ohne Futter für die Hunde und Zufütterung für die anderen Viecher) bei 65€/Woche sogar noch mindestens einmal (richtig gut) Essen gehen drin.

Aber wie du schreibst: jeder eben, wie es ihn glücklich macht.

So ein Rotweinchen mag ich aber doch öfter mal gerne. Nur nicht in Bierzelten mit stockbesoffenen Leuten und Kotzearomatisierung in der Luft. Mit der Münchner Wiesn konnte ich nie was anfangen


melden

Was habt ihr heute vor?

24.05.2024 um 17:29
Beitrag von MaraiAngela (Seite 307)

Lass es dir gut gehen, und grüß das Meer!


melden

Was habt ihr heute vor?

25.05.2024 um 15:27
Schnittwunde versorgen - dann was essen - > pennen.....dann noch mal was essen - und dann noch mal pennen :D


melden