Heide_witzka
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ich habe eigentlich nie Ferien im engeren Sinne, auch jetzt nicht. Zum Glück habe ich meine Arbeitszeit reduziert und ich habe somit jetzt jede Woche einen Tag Miniferien.gruselich schrieb:Trotzdem habe ich Ferien
Das ist auch eine schöne Sache....gruselich schrieb:und dann ein Jahr im Ausland leben am Start.
Ja, Urlaubstage. In meiner Wahrnehmung sind Ferien und Urlaub nicht ganz dasselbe. Klar ist es ungefähr dasselbe, aber unter Ferien verstehe ich gefühlsmäßig so eine allgemeine Auszeit für eine größere Menschengruppe gleichzeitig (z.B. Betriebs- oder Schulferien), die man nicht extra beantragen muss. Urlaubstage muss man beantragen, man muss einen Vertreter organisieren und auf die Zustimmung des Chefs hoffen.gruselich schrieb:Aber dir stehen doch Anzahl x Ferien Tage zu
Ja, das stimmt schon. Da ich im pädagogischen Bereich arbeite, habe ich Ferien.martenot schrieb:In meiner Wahrnehmung sind Ferien und Urlaub nicht ganz dasselbe
Yess ~ rote Zwiebelschalen und KurkumaLiaden schrieb:Die roten sind mit Zwiebelschalen, oder