Schweizer Thread
melden
Schweizer Thread
16.02.2012 um 19:31Mia Aegerter - So wie i bi (Videoclip)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Mia sollten all die kennen,die regelmässig Gute Zeiten,Schlechte Zeiten geschaut haben.
Schweizer Thread
16.02.2012 um 19:33KRÜZZI, ich bin ein zugezogner. bitte diskriminiert mich nicht. :D
Schweizer Thread
16.02.2012 um 20:13Schweizer Thread
16.02.2012 um 20:33Rexus schrieb:Spendiere e rundi OviThx, lecker ... *schlürf*
Erinnert mich an Winterferien mit meinen Eltern in Davos. Da gab es das oft. Sehr lange her, aber nie vergessen.
Schweizer Thread
16.02.2012 um 20:35@Plan_B
Gell,schmeckt gut. So ein richtiges schweizer Original. den geschmack kann man nicht kopieren! :D
Gell,schmeckt gut. So ein richtiges schweizer Original. den geschmack kann man nicht kopieren! :D
Schweizer Thread
16.02.2012 um 23:52Schweizer Thread
17.02.2012 um 14:15Wieso muess Fasnacht im Winter sii? I hasse so umzüg wo eim d füess ifrüren :D
Schweizer Thread
17.02.2012 um 14:58Eine Frage an die Schweizer bezüglich Schwizerdütsch.
Welcher Schwizerdütsche Dialekt wird am Meisten oder am Häufigsten in der Schweiz gebraucht?
Und wie ist das im Fernsehen, welcher schweizerdeutsche Dialekt wird dort verwendet?
Welcher Schwizerdütsche Dialekt wird am Meisten oder am Häufigsten in der Schweiz gebraucht?
Und wie ist das im Fernsehen, welcher schweizerdeutsche Dialekt wird dort verwendet?
Schweizer Thread
17.02.2012 um 15:03Also beim Fernsehen ist es so : Beim Schweizer Fernsehen wird auch viel hochdeutsch geredt. Welcher Dialekt am meisten gesprochen wird ist noch schwierig zu beantworten, denn es vermischt sich alles.
Und jeder Kanton hat auch noch sein eigenes Regionalfernsehen.
Schweizer Thread
17.02.2012 um 15:05Rexus schrieb: Also beim Fernsehen ist es so : Beim Schweizer Fernsehen wird auch viel hochdeutsch geredt. Welcher Dialekt am meisten gesprochen wird ist noch schwierig zu beantworten, denn es vermischt sich alles.Also in Deutschland kann man auch SF 1 oder so empfangen und dort wird auch oft im Dialekt mit Untertiteln gesprochen.
Schweizer Thread
17.02.2012 um 15:06Schweizer Thread
17.02.2012 um 15:08Der Hauptdialekt im Schweizerfernseher ist Zürichdeutsch.
Den versteht man noch am Besten, aber wie gesagt, hauptsächlich wird Hochdeutsch gesprochen.
@Natan
Den versteht man noch am Besten, aber wie gesagt, hauptsächlich wird Hochdeutsch gesprochen.
@Natan
Schweizer Thread
17.02.2012 um 15:09Schweizer Thread
17.02.2012 um 15:09@Rexus
Rexus schrieb: @NatanWas ist eigentlich der am Schwersten zu verstehende deutsche Dialekt in der Schweiz wenn man vom Hochdeutschen ausgeht?
Ich denke,im Fernsehen hört man viel Züridütsch, Bern und Basel.
Schweizer Thread
17.02.2012 um 15:10@Natan
Ich denke, auch für uns Zentralschweizer, ist der Bündner und der Appenzeller Dialekt schwer zu verstehen.
Ich denke, auch für uns Zentralschweizer, ist der Bündner und der Appenzeller Dialekt schwer zu verstehen.
Schweizer Thread
17.02.2012 um 15:12Und natürlich Walliserdeutsch.
Schweizer Thread
17.02.2012 um 15:14Rexus schrieb: @NatanIch habe auch mal gehört der Walliser Dialekt wäre schwer zu für Hochdeutschsprecher zu verstehen.
Ah okay, es wurde schon im Vorraus geantwortet.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Alemannic-Dialects-Map-German.png&filetimestamp=20100819170450
Man müsste doch davon ausgehen, dass das Höchstalemanische am weitesten vom Hochdeutschen abweicht, oder?