Grymnir schrieb:Bezüglich der gestrigen DRS-Diskussion: Wenn man eine Standard-Aerodynamik einführt. kann man die ja so gestalten, daß "dirty air" nicht auftritt. Damit wäre das DRS-Problem auch vom Tisch :Y:
Völlig korrekt... das ist das, was ich beim Diffusor schon angesprochen habe.... (die einhellige Esodynamiker-Meinung ist, dass hier die meisten Verwirbelungen erzeugt werden)... eine Einheitsaerodynamik kann ich mir in der Formel 1, bei aller Liebe nicht vorstellen.. würde jedoch einfach der Diffusor stark beschnitten werden, könnte das schon helfen... die Betonung liegt hier auf "könnte".
Man muss ganz klar sagen, dass jeder, der nicht selbst an den Fahrzeugen arbeitet, nur dazu mutmaßen kann... nicht umsonst sind nur harte Windkanal-Daten entscheidend. Das theoretische Wissen (im Bereich der Aerodynamik) ist nach wie vor lachhaft, wie das Scheitern von Virgin/Marussia, mit dem rein CFD basierten Geflügel, bewiesen hat.