Fusselkater schrieb am 15.09.2012:Ich verstehe einfach nicht, warum man ihm das nicht einfach gönnen kann. Und ich verstehe auch nicht, was daran falsch sein soll.
Ich hab auch nie so recht verstanden, warum Schumi so spaltet. In meinen Augen hat er nichts verbrochen, was das rechtfertigt. Vielleicht liegt es einfach daran, dass er sich nicht so eloquent und rethorisch geschickt äussern kann. Das macht ihn in meinen Augen jedoch nur "echter", denn ich mag übertriebene Selbstdarsteller nicht, weil meistens nichts hinter solchen Menschen steckt. Leider ist unsere Gesellschaft voll von diesen Selbstdarstellern. Vielleicht wollen wir diese "perfekten" Menschen wie Schumi auch gar nicht, weil sie uns unsere eigene Mittelmässigkeit vorführen.
Als man nicht mehr genug zum Kritisieren gefunden hat gings plötzlich um "Steuerflüchtling". Ich find das reichlich unverschämt und nen üblen Schlag ins Gesicht für jemanden, der bei der großen Tsunami-Katastrophe 2004 zu den privaten Großspendern gehörte. Ich hab nirgendwo davon gelesen oder gehört, daß damit Werbung für Schumi gemacht wurde. Das läßt auch völlig ausser acht, dass *jedes* grosse Unternehmen Steuerflüchtling ist und die Wirtschaft Milliarden am Fiskus vorbeischiebt, teilweise ganz legal, teilweise durch "Konstrukte". Der internationale Wettkampf will es so. Schumi ist da nur ein kalter Furz im Winde, "Peanuts", wie deutsche Politiker meinen, wenn sie sich in einem Moment der Wahrheit verplappern.
Da muss man wirklich schon grossen Neid und Hass empfinden, um das als Gegenargument anzuführen. Aber so ist das eben bei diesen Menschen, die eigentlich gar nichts zu sagen haben.
Ich denke auch, viele vergessen bei ihrem Gelaber, daß die Rennfahrer ständig damit rechnen müssen bei nem Unfall über den Jordan zu gehen. Schumi war mit einer von denen, die den Sport sicherer gemacht und nach vorne gebracht haben.
Michael Schumacher ist für mich ein echter Rennfahrer und ein echter Mensch "ohne Maske". Ein echtes Vorbild. Das kann man auch durch nichts mehr kaputt machen. Ich hätte damals selbst Coulthard ne Ohrfeige gegönnt
;)...jedenfalls war alles nachvollziehbar.