@Fusselkater Schumacher hatte eine zum größten Teil glorreiche Karriere, in der er sieben Mal Weltmeister wurde.
Er hat quasi mehr als das erreicht, was auch nur ein überdurchschnittlicher Fahrer in der Formel 1 erreichen könnte oder erreicht hat. Er hat rational gesehen keinen Grund, nochmal dahin zurückzukehren und der ganzen Welt zu beweisen, dass es auch ein über 40-jähriger Schumacher noch bringen kann.
Das ist ja gerade die Kritik, die ich dort anbringe. Er hat seine Zeit gehabt, kann mit dieser Situation auf Dauer nicht umgehen, dass er plötzlich keine Rennen mehr fährt, und bringt sich dann selber wieder ins Gespräch.
Mal ehrlich, dass seine zweite Karriere nicht derart mit Erfolg bestückt sein würde wie die erste, war ja eigentlich von vornherein klar. Nur dass er einfach weiter Spaß am Rennfahren hat, ist für mich kein wirkliches Argument. Den hatte er vorher sicherlich mehr.
Er fährt weiter Rennen, weil er sonst nichts mit sich anzufangen weiß und vom Rennsport nicht abkommt. Soviel zum Thema übersteigerter Ehrgeiz. Ich würde gar noch weiter gehen und behaupten, er sei besessen davon.