frauZimt schrieb:seine Erklärung, der ist Vater, muss für sein Kind sorgen, nehme ich ihm voll ab.
ich auch
frauZimt schrieb:Er hätte doch sagen können: Erzähl mir mal von Chagall. Wann hat er gelebt, wo hängen seine Bilder? Wie nennt man seinen Stil?
Da wäre schnell herausgekommen, dass Hingsen selber keine Ahnung hat, nur Namedropping betrieben hat.
Im Grunde ist Hingsen ein Fachmann für Leichtathletik, der in seiner aktiven Zeit seinen Fokus nur darauf hatte.
Auf so eine Idee kommt Maurice nicht, nachzufragen, weil so jemand gar kein Interesse hat. Ob Hingsen nur Namedropping betrieben hat? Möglich ist es, aber warum sollte sich ein Sportler nicht auch für anderes als seinen Sport interessieren, zumal Jahrzehnte nach Karriereende? Ausserdem ging es ja um Allgemeinwissen und nicht darum, ob jemand tiefere Kenntnisse in einer Materie hat.
Daß die anderen, die dabei saßen, so bedröppelt aus der Wäsche schauten, interpretiere ich so, daß die genauso wenig wussten, wovon Hingsten sprach. Und natürlich auch Schiss hatten, daß sie gleich gefragt werden, lach, dein Vergleich mit der Schule passt gut!
frauZimt schrieb:Aber die Anrufer: voten für IHRE Stars. Kandidaten, die Sympethien haben, werden mitgeschleift, bessere Leute fliegen dafür raus.
Es sollte ums Tanzen gehen.
Das sehe ich genauso, zumindest bei Lets Dance. Für mich geht es im Dschungel aber nicht nur um Leistung, um die sogar weniger, als vielmehr darum, wie jemand mit den anderen agiert, das soziale Verhalten, den Empathiefaktor.
frauZimt schrieb:Ich glaube seit gestern, Edith fühlt sich total minderwertig.
da magst du recht haben.