Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

134.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Prüfung, Dschungelcamp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

gestern um 21:42
@grizzlyhai
Hast du Hunger bekommen? :troll:

1x zitiertmelden

gestern um 21:43
Zitat von joleenjoleen schrieb:Also das Zeitlimit ist bei manchen Dingen auch zu knapp..
Finde ich auch, aber das war ja schon immer so. Manche Dinge sind eigentlich gar nicht zu schaffen. Viel zu groß für die kurze Zeit

1x zitiertmelden

Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Hast du Hunger bekommen?
Ja :troll:

melden

Ich glaube bei einer Zombieapokalypse wäre Lilli die einzige von denen, die überleben würde :D :D :D

1x zitiertmelden

gestern um 21:44
*Abendessen wegschiebe* :{

melden

gestern um 21:45
Also Lilly..Ja krass Oo

melden

gestern um 21:46
Boh, ist das Essen eklig. *schüttel*

melden

gestern um 21:48
Hätte Lilly nicht so durchgezogen, hätte Sam das nicht getrunken. Der kann schon, wenn er will

melden

gestern um 22:00
Zitat von TimScottTimScott schrieb:Ich glaube bei einer Zombieapokalypse wäre Lilli die einzige von denen, die überleben würde :D :D :D
:)

melden

gestern um 22:14
Ist schon zuende? Hab gerade nicht aufgepasst.

melden

gestern um 22:15
noch die Verkündung, wer morgen dran ist in der Prüfung

melden

gestern um 22:16
Schnell noch ne Werbung reingedrückt. :sleepy:

melden

gestern um 22:17
Freust du dich auf die Werbung ?

1x zitiertmelden

gestern um 22:18
Ab wann wird raus gewählt?

melden

gestern um 22:20
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Freust du dich auf die Werbung ?
Ich nehme mir die immer auf und gucke die am nächsten Tag nochmal :lv:

melden

gestern um 22:28
:sleepy:

melden

gestern um 22:30
boah das ist ja wie bei dsds

melden

um 01:43
Zitat von TimScottTimScott schrieb:was ist Uterus? Wer ist B. Becker? Wer ist S. Ottke?
oh, das ging noch zu toppen, in der Stunde danach!
Da stellte die angeblich ach so beste Freundin von Maurice (ihr Name ist mir entfallen, auch so eine krawallige, die schon im Camp und bei allen möglichen Formaten dabei war) ihn geradezu als Intelligenzbestie dar, der soviel mehr weiss als sie selber, sie wusste nicht, wer JFK war, das hat der Maurice ihr erklärt, jawohl!
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Finde ich auch, aber das war ja schon immer so. Manche Dinge sind eigentlich gar nicht zu schaffen. Viel zu groß für die kurze Zeit
ja, so ist es immer wieder, wie auch bei den Hühnerherzen, da hatte Yeliz 45 Sekunden für ca 8-10 Herzen, das ist nicht schaffbar.

Was mich immer wieder entsetzt, ist das ganz und gar nicht vorhandene Allgemeinwissen so vieler Teilnehmer in jeder Staffel, in jedem Format, das ich schaue und das sind grade mal DC, Promi-BB und Sommerhaus, dieses Jahr kommt noch die Neuauflage von Promis unter Palmen dazu.
Ich glaube nicht, daß Jürgen den Maurice vorführen wollte, er konnte es nur einfach nicht fassen, daß dieser so gar nichts weiss. Vielleicht dachte er, Maurice will ihn vera... und fragte deshalb mehrfach nach? Jedenfalls hätte ICH mich nicht entschuldigt bei Maurice, wofür denn? Ist es verboten, Wahrheiten auszusprechen, auch wenn die weh tun? Ich habe es zumindest nicht so empfunden, daß Jürgen Maurice bloß stellen und ihm irgendwie weh tun wollte.
Es wurde ja in der Stunde danach geradezu so hingestellt, daß es ein Makel und irgendwie anrüchig ist, wenn man über ganz normales Allgemeinwissen verfügt!
Verkehrte Welt.......

Geradezu herrlich fand ich die Klischees, die der Dahlmann (den mag ich ja seit Anfang an ganz und gar nicht!) bzgl. schwuler Männer zum besten gab!
Schlager, ganz liebe Menschen, tolle Einrichtung/Deko, immer aufgeräumt, immer modisch, was mir noch fehlte: trinken lieber Schampus als Bier, sind Frauenversteher, die beste Freundin für Frauen, machen jeden Mann an, sind alle extrem tuntig, oder zumindest sehr feminin, mögen keinen Fussball, sind immer Friseure und Ballettänzer, oder halt Künstler.
Ganz schlimm, wie der Dahlmann sich dann zum Schluss komplett selber demontierte, mal wieder, lol!
Aber sehr cool, wie Pierre mit der ganzen Situation umging, ohne zu belehren, ohne beleidigt zu sein, ohne sauer zu werden, gut gemacht!

Fast tun mir inzwischen Yeliz und Anna dingsbums leid, jede der beiden hat anscheinend nur eine einzige Story, die immer wieder auf den Tisch muss, weil eben nichts anderes da ist. Farblos, eindimensional, traurig.

Die (liebe) Edith, irgendwie ein Thema für sich, mal kommt sie ganz symphatisch rüber, dann wieder sehr zickig und sich als allwissend und sich über andere erhöhend darstellend. Bei ihrer Kocherei bekam ich eine Vollkrise (ok, kochen ist eine meiner größten Leidenschaften), bei ihrer "Singerei" ebenfalls und was sollte das mit dem Spiegel (in den ersten Staffeln gab es gar keinen Spiegel im Camp)? Solange, wie sie in dieser einen Sendung reinschaute, solange schau ich in einer Woche nicht in einen Spiegel!

Nun gut, wir haben also 2 Dominas (Lilly, Edith), 2 für mich bisher sehr sympathische ältere Männer (Jürgen, Pierre), 1 Unsymphat (Dahlmann), 1 Schönling (Timur), 2 Anhängsel (Yeliz, Anna Dingsbums), 1 farblose Miss Regels (Nina), 1 Dramaqueen (mich, Sam), 1 Angstküken (Alessia) sowie 1 Hohlbirnenwaschlappen (Maurice) - wer macht das Rennen?
Was meint ihr?

4x zitiertmelden

um 02:05
Zitat von stern104stern104 schrieb:wurde ja in der Stunde danach geradezu so hingestellt, daß es ein Makel und irgendwie anrüchig ist, wenn man über ganz normales Allgemeinwissen verfügt!
Verkehrte Welt.......
Ich bin auch immer wieder schockiert, wenn die "Stars" ihr Wissen (😂) offenbaren.

Ernsthaft, ich finde das extrem bedenklich. Und solche Leute dürfen wählen... 🙈🙊
Zitat von stern104stern104 schrieb:wer macht das Rennen?
Lilly

Wie die heute wieder abgeliefert hat - Respekt!

Natürlich geht es auch um den Sympathiefaktor, aber mal ganz ehrlich - was würde der netteste TN ever, den zwar alle mögen, der immer gute Laune verbreitet oä bringen, wenn er aber in Prüfungen zb immer versagt? Es geht doch um Herausforderungen. Ob sich jemand diesen stellt oder nicht. Bisher hat sie mMn am meisten geleistet.

1x zitiertmelden

um 08:45
Zitat von stern104stern104 schrieb:Ich glaube nicht, daß Jürgen den Maurice vorführen wollte, er konnte es nur einfach nicht fassen, daß dieser so gar nichts weiss. Vielleicht dachte er, Maurice will ihn vera... und fragte deshalb mehrfach nach? Jedenfalls hätte ICH mich nicht entschuldigt bei Maurice, wofür denn? Ist es verboten, Wahrheiten auszusprechen, auch wenn die weh tun? Ich habe es zumindest nicht so empfunden, daß Jürgen Maurice bloß stellen und ihm irgendwie weh tun wollte.
Es wurde ja in der Stunde danach geradezu so hingestellt, daß es ein Makel und irgendwie anrüchig ist, wenn man über ganz normales Allgemeinwissen verfügt!
@stern104
Ich glaube auch nicht, dass Hingsen Maurice bloßstellen wollte.
Hingsen war erschrocken - und seine Erklärung, der ist Vater, muss für sein Kind sorgen, nehme ich ihm voll ab.

Mauricens Problem war, dass er total eingeknickt war.
Er hätte doch sagen können: Erzähl mir mal von Chagall. Wann hat er gelebt, wo hängen seine Bilder? Wie nennt man seinen Stil?
Da wäre schnell herausgekommen, dass Hingsen selber keine Ahnung hat, nur Namedropping betrieben hat.
Im Grunde ist Hingsen ein Fachmann für Leichtathletik, der in seiner aktiven Zeit seinen Fokus nur darauf hatte.
Musste er ja, wenn er an der Weltspitze war.
Er interessiert sich für vieles andere, das hört man raus, ist aber auch nur oberflächlich gebildet.
Wenn man sich über Kunst unterhät und das Gegenüber sagt, dass es van Gogh nicht kennt, sagt man doch:
Du kennst bestimmt Bilder von ihm. Die Sonnenblumen!
Hat er er nicht. Es ging von Namen zu Namen zu Namen.

Und dann waren ja noch die anderen, die stumm dabei saßen.
Ich glaube, die hatten Angst, gleich gickt er mich an und fragt mich. Wi damals in der Schule.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Natürlich geht es auch um den Sympathiefaktor, aber mal ganz ehrlich - was würde der netteste TN ever, den zwar alle mögen, der immer gute Laune verbreitet oä bringen, wenn er aber in Prüfungen zb immer versagt? Es geht doch um Herausforderungen. Ob sich jemand diesen stellt oder nicht. Bisher hat sie mMn am meisten geleistet.
@Photographer73
Ich musste bei deinem Statment an Let s dance denken. Ein Format, das ich früher gerne geguckt habe,
(als da noch eine fachkundige Jury geurteilt hat).
Aber die Anrufer: voten für IHRE Stars. Kandidaten, die Sympethien haben, werden mitgeschleift, bessere Leute fliegen dafür raus.
Es sollte ums Tanzen gehen. Geht es aber sehr oft nicht. Das ist manchmal richtig ärgerlich.

Und die Zuschauer, die für die Dschungelteilnehmer anrufen, haben auch ihre Favs. Kann sein, dass "Leistung belohnt wird", kann aber auch sein, es bekommt jemand den Vorzug, weil er einen Streit geschlichtet hat (und sonst nichts reisst)- oder jemand, der einfach das Publikum unterhält.
Früher gab es ja die ungeschriebene Regel, der Sieger muss eine Essensprüpfung bestanden haben.
Das ist ja nicht mehr so.
Zitat von stern104stern104 schrieb:Die (liebe) Edith, irgendwie ein Thema für sich, mal kommt sie ganz symphatisch rüber, dann wieder sehr zickig und sich als allwissend und sich über andere erhöhend darstellend.
Ich glaube seit gestern, Edith fühlt sich total minderwertig.
Beim Kochen wollte sie es JEDEM recht machen:
Wie willst du dein Fleisch? Und du? Und du?
Jemand der autoritär ist und sagt, alles nach meiner Nase, macht das Fleich wie ER/SIE es richtig findet
und basta.
Edith wollte zeigen: Ich kann doch was.
Dazu passt auch das mit dem Spiegel. Die sieht einfach nicht, dass auch andere den berauchen, denn "die sind in ihren Augen alle hübsch. Ich muss mich zurecht machen, ich bin nicht hübsch".
Sehr schwierig.

1x zitiertmelden