Ich hab noch nicht alle Kommentare gelesen, hole das nach
ich finde diese Diskussionen um das Camp immer spannend. Es geht ja weniger um die "Stars", die man nicht kennt, sondern eher darum, welche Fragen einen selber berühren und was über das Leben gedacht wird.
Frau.N.Zimmer schrieb:Mich hat jetzt nur interessiert, was ihr so denkt. :) eine Bekannte hat auch Mitleid mit Hönig: " er braucht doch das Geld für seine kleinen Kinder" da frage ich mich zunächst, wozu hat er mit 70 ! noch 2! Kinder gebraucht, wenn kein Geld da ist?
@Frau.N.Zimmer2 Kinder, in dem Alter...Ja, das frag ich mich natürlich auch. Die Kinder werden in entscheidenden Phasen (alle Phasen sind entscheidend), keinen biologischen Vater mehr haben.
Was das Geld betrifft: Hönig musste in Privatinsolvenz gehen. Als Gegenleistung (damit der Schuldenerlass funktioniert) muss er "guten Willen" zeigen. Und das tut er gerade, in dem er für RTL arbeitet.
Auch darüber hätten die Moderatoren früher Witze gemacht. Heute wird darüber während der Sendungen kein Wort verloren.
Weniger Häme ist vielleicht menschlich anständiger, aber dem Format hat die frühere Schadenfreude gut getan.
In eine Privatinsolvenz kann jeder geraten. Den Hintergrund hier betrachte ich als privat. Nur ist das Bild von Hönig so sehr süß geraten, dass es mir zu viel ist. Er ist dort nicht, um sich zu beweisen oder um wieder ins Geschäft zu kommen.
Der Mann ist krank und er hat sich sehr gequält. Das war nicht nur Heimweh und Sehnsucht nach der Family. Mir hat sein Dasein im Camp leid getan. Aber er musste da wohl mitmachen, um sich zu retten.
muscaria schrieb:Dass die Mitcamper ihn dann noch auf den letzten Drücker nominieren durften/sollten, dass sein persönlicher Pfleger Fabio mit zur Prüfung ging, dass Heinzi sich gleich meldete, er möchte die kleinste Portion essen, dass er anschließend nur ein halbvolles Glas vorgesetzt bekam, dass er danach aus dem Camp genommen wurde ... alles ganz nach Drehbuch.
@muscariaDas sehe ich wie du. Hab nur einen Absatz zitiert, aber den Rest unterschreib ich auch.
Hönig scheint sich ja durch das Camp viele Sympathien erworben zu haben. Ich gönn es ihm.
Für mich aber als Dschungelfanin war das nichts. Ich hätte sehr gerne auf ihn verzichtet und auch auf
das "Horror-Trio", wie Felix die drei gestern genannt hat.
Man scheint mit dem Camp diesmal "auf Nummer sicher" gehen zu wollen:
Ach, den König werden die Leute mögen....
Und die drei (Leyla, Kim und Mike) werden auf jeden Fall Sendematerial liefern, das für mindestens
10 Tage reicht.