@marco23 Super, da war ich 6 oder so... Weiß es aber immernoch
:)Kurzfassung :
Meine Oma lag im sterben im Krankenhaus, das in einer Nachbarstadt ( nördlich von uns ), gelegen war. In der Nacht standen ich und meine Familie in einem Zimmer, meine Eltern machten sich Sorgen um meine Oma, und wussten das es mit ihr zu ende gibg. Jedenfalls sah ich aus dem Fenster hinaus und sah 5 helle lichtstreifen ( Ich meine es waren 5, ich hatte sie da noch gezählt.. ) die in Richtung norden "flogen"/"schossen" ( weiß nicht wie ich das Beschreiben soll )... Ich hatte die anderen gefragt was das war, jedoch haben weder meine Eltern, noch meine Geschwister etwas gesehen. Jedenfalls hat die Schwester meines Vaters beinahe direkt darauf angerufen und uns mitgeteilt das unsere Oma / Ihre Mutter gestorben war.
Im Laufe der Jahre hab ich vielfach überlegt was es gewesen sein könnte... Ím Laufe der Überlegungen schloß ich dann aber viele Dinge , bzw. beinahe alle dinge aus, die in Frage kommen könnten... war alles weder annähernd, noch 100% identisch.
Meine Eltern haben mir damals, wahrscheinlich um sich selbst und mir eine Erklärung zu liefern, gesagt, es wären Engel gewesen die die Seele meiner Oma holten. Wer weiß, wer weiß. Jedenfalls ein schöner und tröstlicher Gedanke.