@PumpkinsNaja, du hast schon recht. Aber man weiß nicht, obs tatsächlich passierte.
@mysteryman94Jepp, wie ein paar schon sagten: gab's schon.^^
Aber wussest du, dass man nasse Pudel in der Mikrowelle trocknen kann? ^^
(Nee, also, ich habe schon ein paar Seiten zuvor die Version mit dem Hund gepostet. Kannst du ja mal lesen, wenn du willst). ^^
Ahja, und da ich bei Halloween aufgehört habe, setzte ich mein Thema weiter fort:
Seit Jahren kursierte mal ein Gerücht während der Halloweenzeit. Es wurden Schauermärchen erzählt, dass die Süßigkeiten vergiftet wurden oder man steckte einfach Rasierklingen in die Äpfel um die "Bonbonschnorrer" die Laune zu vermiesen. :/
Ich habe mich im Internet informiert, ob es echte Fälle zum geschilderten Fall gibt und habe diese Information hier gefunden:
"Natürlich gab es auch "echte" Fälle. Am 2. November 1970 fiel der fünfjährige Kevin Toston in ein Koma und starb vier Tage später an einer Überdosis Heroin. Untersuchungen ergaben, dass seine Halloween Bonbons mit Heroin besprenkelt worden waren. Diese Geschichte wurde als "echter Halloween Sadismus" weit verbreitet. Weniger Aufmerksamkeit fanden die polizeilichen Erkenntnisse, dass Kevin selbst das Heroin im Haus seines Onkels gefunden hatte und die Familie es irrtümlich über die Bonbons verspritzte."
Quelle:
http://www.kulturost.de/kulturost/alte/hallowen.htm (Archiv-Version vom 02.12.2008)