100 Liegestütze am Tag - Wer macht mit?
19.08.2011 um 13:41Lächerlich, die mach ich am Stück uns zwar langsam;)....
raupsi-ya schrieb:Außerdem kann ich es den Luschen unter uns nicht empfehlen. Muskeln brauchen Ruhephasen um sich zu regenerieren!Die Verletzungsgefahr ist ziemlich klein, denn man trainiert ja nur mit dem eigenen Körpergewicht. Natürlich kann man sich aber einen ganz üblen Muskelkater zuziehen, wenn man völlig untrainiert ist und dann versucht, ohne Zwischenschritte von 0 auf 100 zu kommen.
Für Untrainierte eine schwachsinnige Idee, die eh nicht zu verwirklichen ist, da sie wegen Schmerzen und/oder Verletzungen sowieso vorher abbrechen werden! :P
Hellvis schrieb:Das geht ganz schnell:Das im ersten Posting verlinkte Trainingsprogramm funktioniert schon. Damit holt man aus einem Minimum an Aufwand das "Maximum" heraus.
Jeden Tag alle 3-4 Stunden so viele machen wie ihr schafft, zwischendurch auch mal ein paar Sekunden halten und das wichtigste ist, dass ihr die langsam macht....
Zieht das eine Woche durch, maximal zwei, ich Wette mit euch, dass es machbar ist!
Hellvis schrieb:Natürlich is es ein bisschen wenig für ein richtiges trainingsprogram, aber in Kombination mit joggen und dehnübungen kann es auf jeden Fall den einen oder anderen fitnesstudiobesuch ersetzen. Kommt natürlich darauf an wie man seine prioritäten setzt.Volle Zustimmung meinerseits. Ich trainiere auch fast nur so. Allerdings fehlt vielen Leuten halt die Selbstdisziplin und sie gehen deshalb ins Fitnessstudio. Und das ist ja auf jeden Fall besser als gar nichts tun.
Hellvis schrieb:Ich hab das so drinn, in meiner Ausbildung haben wir alle zwei Stunden hundert Liegestütze gemacht, manchmal sogar noch öfter. Bringt auf jeden Fall Disziplin und lässt den Brustkorb wachsen...Bei uns in der RS wurden damals zwar auch andauernd Liegestützen gemacht, aber da haben wir nie mehr als 50 am Stück gemacht. Meistens waren es sogar nur so 30-40. Gab aber nicht wenige, die damit schon ziemlich zu kämpfen hatten.
Alpha-Asi schrieb:Irgendwann hatte ich keine Lust mehr, die 45 Minuten Anfahrt aufzunehmen und bin immer seltener hin. Da ich aber Sport unbedingt weiter machen will, hab ich vor kurzem auch mit dem Joggen angefangen.Das ist verständlich. Da stehen Aufwand und Ertrag auch in einem schlechten Verhältnis. Wenn man aber eine "Muckibude" gleich um die Ecke hat, dann sieht das natürlich ganz anders aus.
Alpha-Asi schrieb:Irgendwann hatte ich keine Lust mehr, die 45 Minuten Anfahrt aufzunehmen und bin immer seltener hin. Da ich aber Sport unbedingt weiter machen will, hab ich vor kurzem auch mit dem Joggen angefangen.Gerade beim Joggen ist wichtig, dass man am Anfang nicht übertreibt. Meistens läuft man als Anfänger zu schnell. Lieber etwas langsamer, dafür durchaus etwas weiter laufen. Auch die Wahl der richtigen Laufschuhe und der richtigen Unterlage ist nicht unwichtig. Man kann da schnell etwas "kaputt" machen, wenn man nicht aufpasst. Also lieber anfänglich etwas mit "angezogener Handbremse" laufen.
Naja mittlerweile schaff ich ca 2 km an Stück durch zu joggen und die Liegestütze krieg ich jeden Trainingstag hin wie man soll.
Alpha-Asi schrieb:Sport in der Gruppe, ob joggen oder pumpen macht mir keinen Spass, das lenkt zu sehr ab. Grad beim joggen hab ich bemerkt, das ich meine Ruhe und Konzentration brauch. Ich probier mal deinen Tipp mit, alle paar Stunden ein paar Stützen abzureissen.Joggen in der Gruppe ist meist nicht ganz einfach, weil nur selten alle auf dem gleichen Trainingsstand sind. Das führt dann unweigerlich dazu, dass entweder einige viel zu langsam oder aber andere völlig am Anschlag laufen.
Alpha-Asi schrieb:Haben sich die Stützen den körperlich sichtbar bei dir bemerktbar gemacht? Weils mir auch ziemlich um ne dickere Brust geht.Kann jetzt nicht für Hellvis sprechen, aber mein Brustkasten ist durch das Training schon etwas gewachsen. Nicht unbedingt in die Breite, sondern eher in die Tiefe. Wenn man (merklich) breitere Schultern möchte, dann muss man zusätzlich zum Training, noch Steroide futtern.