@spray Ich sehe schon, du bist einfach noch nicht lange genug bei Allmy...
Wenn das BKA sich mit diesem Video nicht auseinandergesetzt hätte, dann hätte es geheißen: war ja klar, dass der Mainstream sich weigert Hinweise anzunehmen. Wenn dann nichts passiert, dann waren es die VTler die mit ihrem Durchhaltevermögen die Terroristen daran gehindert haben ihr Vorhaben auszuführen. (Warum ein Vorhaben erst subtil veröffentlich werden soll und wie man es schafft, das zu tun, ohne die Anzahl der Mitwisser auf ein unerträgliches Maß zu bringen, und warum man sein Vorhaben dann, wenn man es doch extra veröffentlicht, dann nicht mehr durchführt, wenn es wahrgenommen wurde, entzieht sich dem logischen Denkvermögen, aber ich habe gelernt, dass logisches Denken ohnehin nur etwas für Mainstream-Schafe (wie mich) ist und beim Durchschauen der VT nur hinderlich ist).
Dadurch aber, dass das BKA jetzt sogar dieses Video unter die Lupe genommen hat, ist der "Beweis" erbracht, dass der Film notwendig war, denn nur so konnte dafür gesorgt werden, dass sich das BKA mit dem Thema auseinandersetzt. Denn es ist ja bekannt, dass die Teilnahme eines Staatsoberhauptes an einem Fußballspiel lediglich zu einer Erhöhung der Bierpreise im Stadion führt. Die Sicherheitsmaßnahmen sind dann immer noch genauso luschig, wie sonst auch. Wenn also jetzt am 26. nichts passiert, dann nur deshalb, weil der Herr Rechtsanwalt (ich verdränge immer seinen Namen) den Antrag auf einstweilige Anordnung gestellt hat. Der ist zwar in Bausch und Bogen abgelehnt worden, aber immerhin hat jetzt das BKA durch erhöhte Sicherheitsmaßnahmen dafür gesorgt, dass der Anschlag nicht stattfinden konnte. Zwar wird auch nie eine Bombe gefunden werden, aber es ist doch völlig logisch, dass DIE (wer auch immer DIE sein mögen) zwar ihren Anschlag veröffentlichen (müssen! so schreibt es das Ritual vor, habe ich gelernt, und nein, frage bitte nicht nach, niemand wollte mir das Ritual erklären oder beantworten woher er das weiß, aber so ist das eben mit der Logik (ich glaube, das erwähnte ich schon mal, oder?)), aber sich dann vor Angst in die Hose machen erwischt zu werden, es also noch nicht einmal mehr probieren.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst: die VTler werden immer Recht behalten. Und wenn sie dich damit nicht überzeugen, spielen sie die "Kannst du das Gegenteil beweisen?"-Karte. Da du das natürlich nicht kannst (wie solltest du es beweisen können?) kommt zum Schluss dann die ultimative Feststellung: könnte aber so sein - man weiß es nicht. Systemschafe glauben das eine, Checker das andere... Such es dir aus!
@Stephilein Danke für die Bestätigung meiner Worte.