Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 19:00
Nein, ich glaub du verwechselst mich, das war Tenet :D

Und ja, ich stehe zu meinen Ego. Es ist das beste was ich habe ...

Und wie ich so über den Glauben denke, naja das zu erklären ist mir jetzt zu anstrengend. Kannst dich gern durch meine 15.000 Beiträge wurschteln, dann dürfte es bei dir irgendwann sicherlich "Klingeling" machen...


@TheLolosophian


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 19:05
@Fabiano
Deine vergangenen Beiträge muss ich nicht lesen, das aktuelle Hier und Jetzt verrät schon alles...
Im Grunde habe ich ja kleine Kläffer wie Dich ganz gerne um mich, sie dürfen sich auch mal in meiner Wade festbeissen. Am liebsten aber sehe ich, wie so manch kleiner Beisser sich pausenlos im Kreis dreht und nach seinem eigenen Schwanz schnappt....Tja, der jenseitige Humor hat etwas quasi-Sadistisches an sich...lach...:)

OK - Das nur zu den berühmten "Schatten"...


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 19:09
@Fabiano
Nachtrag: Bei dem Kläffer handelt es sich nur um eine liebevolle humorvolle Metapher. Bitte das zu berücksichtigen..:)
You know, in real I love you...


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 19:32
Dann schmeiß mir wenigstens mal ein paar Kuchenkrümmel runter, damit ich mir nicht immer in meinen Schwanz beißen muss - Oder willste alles alleine aufessen? Das nenne ich aber dann doch noch ziemlich vom Ego beherrscht :D


@TheLolosophian


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 19:33
@TheLolosophian

Ich schrieb:
"So lange jemand anwesend ist, kann es kein Nichts sein."
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:in meinem "persönlichen" Fall habe ich nicht nachgeschaut, ob da wer ist oder nicht.....
Da musste ich jetzt erst mal schmunzeln, bei diesem Satz …

Du meinst also, so lange es dich gibt, kann es gleichzeitig auch ein Nichts geben?

Ah ja ...


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 19:34
Ach das hat sie gar nicht bemerkt, dass sie selber noch anwesend war... Sie ist vielmehr damit beschäftigt, kleine Kläffer die sich im Kreise drehen und in den Schwanz beißen zu bewundern :D


@oneisenough


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 19:36
@Fabiano

Sei nicht so spitzfindig. Ein Beinahe-Nichts ist doch auch schon eine Menge Nichts. LOL


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 19:38
Nö, also Nichts ist Nichts :D

Sobald da noch wer ist, ist´s vorbei mit dem Nichts...


@oneisenough


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 19:41
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Sobald da noch wer ist, ist´s vorbei mit dem Nichts...
Das kann nicht sein. Hier gibt es Leute, die das Nichts bemerken können. Du kannst doch die Erfahrungen der Leute nicht in Frage stellen, also wirklich ...

:)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 19:45
Ja hast Recht :D

Ne, aber das geht doch gar nicht...


@oneisenough


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 19:50
@Fabiano

Interessant finde ich auch die Formulierung "in die 5.Dimension", mit Betonung auf "in".

Klingt so ähnlich wie: "… in die Türkei" oder "… in die Garage". oder "...in die Nachbarschaft" ...

... in die 5. Dimension - WOW !


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 19:56
Guten Abend.

Lasst euch nicht vom EGO zum Narren halten. EGo kommt glaub ich vom griechischen und heisst soviel wie ICH auf Deutsch. Als solange wir uns noch als ein ICH erkennen haben wir auch noch ein menschliches EGO. Dieses wurde für immer fest verankert als wir uns als Kleinkind im Spiegel erkannten und später als das DU in ein ICH umgeschwenkt ist.
Ich errinnere mich gut als ich zum ersten mal Ich gemeint war, als man mich mit den Namen ansprach, vorher konnte ich nicht einordnen wem sie mit diesen meinen Namen immer ansprechen.
Das EGO/ICH wurde in den Gehirnwindungen implantiert und dient dazu uns getrennt von der Welt wahrzunehmen und um uns in dieser jetzigen Welt zurechtzufinden.
Nun stellt sich die Frage wie gehen wir mit unseren EGO um. Lassen wir zu das unsere Gedanken umbewusst ständig ablenken oder ständig von unseren Leben abhalten das wir gerne hätte.
Nun habe ich auch eine Seele. Ich bin beseelt vom Leben, dem Sein, was auch immer. Die Seele ist schweigsam und beobachtet nur. Unser Ich ist laut, voller Unruhe und möchte ständig von Wert sein. Die Seele will nur Da Sein, Sie will in Liebe leben und die Welt ohne Ein fluß wahrnehmen.
Für mich gehört das Ich zum Mensch Sein dazu, so aber auch meine Seele. Beide sollte Freunde werden und nicht gegeneinader kämpfen. Das Ich ist voller Logik und Vernunft. Die Seele aber weis alle antworten und weis ganz genau was für mich gerade richtig ist. Ich erkenne das indem ich mich irgendwie unwohl fühle, ich ein schlechtes Gefühl habe oder einfach merke das ich nicht das Leben führe was ich gerne hätte. Dann spricht die Seele leise zu mir. Wird aber ständig übertönt vom Ich, du musst dies oder Jenes tun, das ist das beste für mich das ist logisch und damit fährst du am besten.
Wir sollten beide Seiten Seele und EGO in einen liebevollen BUND vereinen und damit aufhören entweder nur auf den Verstand oder nur auf das Herz zu hören. Beides sollten wir benützen.

Alles Liebe


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 20:14
@oneisenough
Zitat von OIE:Du meinst also, so lange es dich gibt, kann es gleichzeitig auch ein Nichts geben?

Ich, schreiend, brüll...:NEIN, for goooods sake, no! Es gibt kein Nichts, solange ich anwesend bin. Ich fülle das nichts mit meinen nachträglichen Interpretationen! Meinen nachträglichen Mystifizierungen bzw. ich stecke das Nichts in eine Schublade, entweder mit christlichem oder sonst welchen Inhalten...

Nein, das stimmt auch nicht ganz, das stimmt nur zum Teil.. weil aus dem Unbewussten die christlichen Symbole aufsteigen, kann man sie nicht als Nichts bezeichnen.

Nein, ein Nichts gibt es nicht, wie gesagt, es gibt das Nichts nur als eine Vorstellung und wenn man glaubt, man fällt ins Nichts, fällt man ganz woanders hin, in eine QUALITÄT! (so nenne ich das)

Ich habe noch nie ein Nichts erlebt, Du etwa?

Und wo soll ich das überhaupt geschrieben haben, Du ...Du....Du.... krch...gurgelwürg..!


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 20:26
@Sein

Du machst hier zwei auffallend widersprüchliche Aussagen, nämlich:
Zitat von SeinSein schrieb:Das Ich ist voller Logik und Vernunft.
Zitat von SeinSein schrieb:Die Seele aber weis alle antworten und weis ganz genau was für mich gerade richtig ist.
Schau dir mal bitte deine beiden Sätze inhaltlich an, und überlege genau, was sie jeweils bedeuten. Hier eine kleine Hilfestellung dazu:

Wenn das ICH voller Logik und Vernunft ist, wie du sagst, dann muss die Seele das Gegenstück, sprich voller Unlogik und Unvernunft sein.

Und wenn die Seele alle Antworten kennt und genau weiß was für dich richtig ist, wie du schreibst, dann weißt du jetzt, dass du von ihr vollkommen unlogische und unvernünftige Antworten bekommen wirst, weil du ja sagst, dass nur das ICH in der Lage ist, vernünftig zu sein.

Darüber hinaus ist es vollkommen unmöglich, als Seele unvernünftig zu sein und gleichzeitig über alle Antworten verfügen zu können. Denn die Instanz, welche über alle Antworten verfügt, weiß am besten zu unterscheiden, was vernünftig und was unvernünftig ist. Doch gerade die Vernunft ordnest du ja dem ICH zu, was also unmöglich sein kann.

Bitte nicht missverstehen:
Deine im krassen Widerspruch zueinander stehenden Aussagen darüber, was das ICH und was die Seele betrifft, ist nichts Verwerfliches. Es zeigt jedoch deutlich, dass du noch nicht ausreichend darüber nachgedacht hast.

Das zeigt sich auch in deiner folgenden Aussage:
Zitat von SeinSein schrieb:Ich erkenne das indem ich mich irgendwie unwohl fühle, ich ein schlechtes Gefühl habe oder einfach merke das ich nicht das Leben führe was ich gerne hätte. Dann spricht die Seele leise zu mir
Denn auch hier gilt: Sei vorsichtig mit dem, was die Seele dir leise sagt. Denn nach deiner Aufgabenteilung was die Seele und das ICH betrifft, können es nur vollkommen unlogische und unvernünftige Angaben sein, die deine Seele dir da zuflüstert.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht einfach und leicht ist, die genaue Aufgabenteilung zwischen ICH und Seele sorgfältig und widerspruchsfrei vorzunehmen. Daher empfehle ich dir, dass du noch mal über deine derzeitige Sichtweise nachdenkst.


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 20:32
@oneisenough
ok, nochmal:
Ich kenne Nichts bzw. Leere nur als Beschreibung/Benennung von Abwesenheiten.
Kannst du damit was anfangen?

Und noch was: Ich benutze den Ausdruck "Nichts" auch als Synonym für das "Unbekannte".


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 20:37
@TheLolosophian

Nichts für ungut, aber indem du sehr viel schreibst, verhedderst auch du dich in Widersprüche, und das sogar innerhalb eines Satzes.

Hier ein Beispiel. Eingangs schreibst du korrektweise...
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:ein Nichts gibt es nicht,
… doch schon nach dem Komma änderst du deine Meinung ...
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:wie gesagt, es gibt das Nichts nur als eine Vorstellung
Soso, als Vorstellung gibt es das Nichts also doch … Aha …

Was ist denn der Inhalt einer solchen Vorstellung?

:)


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 20:40
@oneisenough

"Unter Logik (von altgriechisch λογική τέχνη logiké téchnē „denkende Kunst“, „Vorgehensweise“) versteht man die Lehre des vernünftigen Schlussfolgerns. In der Logik wird die Struktur von Argumenten im Hinblick auf ihre Gültigkeit untersucht, unabhängig vom Inhalt der Aussagen. Bereits in diesem Sinne spricht man auch von „formaler“ Logik. Traditionell ist die Logik ein Teil der Philosophie. Ursprünglich hat sich die traditionelle Logik in Nachbarschaft zur Rhetorik entwickelt. Seit dem 20. Jahrhundert versteht man unter Logik überwiegend symbolische Logik, die auch als grundlegende Strukturwissenschaft, z. B. innerhalb der Mathematik und der Theoretischen Informatik behandelt wird."

Wikipedia: Logik

Inwieweit stimmen für dich die Strukturen einer (weltlichen) Logik mit einer möglichen immateriellen Seele überein?


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 20:43
@oneisenough
Soso, als Vorstellung gibt es das Nichts also doch … Aha …

Was ist denn der Inhalt einer solchen Vorstellung?Text
Die meisten Leute stellen sich unter dem Nichts oder der sog. Leere etwas schreckliches vor, deshalb haben sie soviel Angst. Sie glauben, sie fielen in einen tiefen Abgrund, oder sie glauben, sie wären völlig ausgelöscht, was auch immer.

Das sog. Nichts ist wie alles nur eine Metapher und man sollte nicht so sophisticated und haarspalterisch auf Ausdrücken, Termini herumtrampeln und herumdeuten, die seit Jahrhunderten etwas bezeichnen, was als solches zwar nicht beschreibbar ist, aber dennoch immer wieder versucht wird.

Auch Du benützt Deine Art von Metaphern, um etwas zu beschreiben, was nicht beschreibbar ist...
Also..
Gute Nacht.


2x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 20:48
@TheLolosophian

Wir können uns aber im 21 Jahrhundert durchaus eine "Leere" vorstellen die in Form von Klassen ein Sein/Objekt beschreibt, das noch nicht initialisiert ist, aber in seinen Anlagen bereits vorhanden ist.

Gute Nacht Unwissenheit der Vergangenheit.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 20:51
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich kenne Nichts bzw. Leere nur als Beschreibung/Benennung von Abwesenheiten.
Kannst du damit was anfangen?
Ja, damit kann ich und auch sicher jeder andere Aufmerksame, sehr gut etwas anfangen.

Was du hier meinst, ist die klassische Bestätigung für ein existierendes Etwas, das gerade mal abwesend ist, nicht im Bereich des Erreichbaren, aber dennoch vorhanden. Denn Abwesenheit bedarf grundsätzlich des Vorhandensein eines Etwas. Es ist lediglich abwesend.

Vorhandensein kennt zwei Zustände:
Anwesenheit und Abwesenheit

Nicht-Vorhandensein dagegen kennt überhaupt keine Zustände, weil etwas nicht Vorhandenes befindet sich in keinem Zustand, über den sich irgendetwas sage ließe.


melden