@SeinDu machst hier zwei auffallend widersprüchliche Aussagen, nämlich:
Sein schrieb:Das Ich ist voller Logik und Vernunft.
Sein schrieb:Die Seele aber weis alle antworten und weis ganz genau was für mich gerade richtig ist.
Schau dir mal bitte deine beiden Sätze inhaltlich an, und überlege genau, was sie jeweils bedeuten. Hier eine kleine Hilfestellung dazu:
Wenn das ICH voller Logik und Vernunft ist, wie du sagst, dann muss die Seele das Gegenstück, sprich voller Unlogik und Unvernunft sein.
Und wenn die Seele alle Antworten kennt und genau weiß was für dich richtig ist, wie du schreibst, dann weißt du jetzt, dass du von ihr vollkommen unlogische und unvernünftige Antworten bekommen wirst, weil du ja sagst, dass nur das ICH in der Lage ist, vernünftig zu sein.
Darüber hinaus ist es vollkommen unmöglich, als Seele unvernünftig zu sein und gleichzeitig über alle Antworten verfügen zu können. Denn die Instanz, welche über alle Antworten verfügt, weiß am besten zu unterscheiden, was vernünftig und was unvernünftig ist. Doch gerade die Vernunft ordnest du ja dem ICH zu, was also unmöglich sein kann.
Bitte nicht missverstehen:
Deine im krassen Widerspruch zueinander stehenden Aussagen darüber, was das ICH und was die Seele betrifft, ist nichts Verwerfliches. Es zeigt jedoch deutlich, dass du noch nicht ausreichend darüber nachgedacht hast.
Das zeigt sich auch in deiner folgenden Aussage:
Sein schrieb:Ich erkenne das indem ich mich irgendwie unwohl fühle, ich ein schlechtes Gefühl habe oder einfach merke das ich nicht das Leben führe was ich gerne hätte. Dann spricht die Seele leise zu mir
Denn auch hier gilt: Sei vorsichtig mit dem, was die Seele dir leise sagt. Denn nach deiner Aufgabenteilung was die Seele und das ICH betrifft, können es nur vollkommen unlogische und unvernünftige Angaben sein, die deine Seele dir da zuflüstert.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht einfach und leicht ist, die genaue Aufgabenteilung zwischen ICH und Seele sorgfältig und widerspruchsfrei vorzunehmen. Daher empfehle ich dir, dass du noch mal über deine derzeitige Sichtweise nachdenkst.