Unser Aufstieg in die 5. Dimension
22.05.2012 um 17:11@mnm
Um das haargenau geht es. Man kann auch psychologisch einfacher sagen: Befreie Dich von deinen internalisierten autoritären Strukturen. Als Radikalfeministin würde ich sagen: Befrei dich von Deinen patriarchalischen Strukturen..
Das falsche Ich/Identität muss sterben, um das wahre Ich, das göttliche SELBSt zu finden. Das ist doch einleuchtend.
Aber wer verteidigt seine autoritären Strukturen/falsche Identität?
DAs ist die Frage.
Oder noch anders gesagt: befreie dich von deiner Neurose.
Was ich nicht tatsächlich verstehe sind die Aussagen, ich müsse Sterben, um zu Leben, also etwas in mir töten. Da frage ich mich, was soll ich töten?Genau, Du sagst es doch schon: diese falschen Strukturen, die "falsche Identität", in die wir durch Erziehung gepresst werden, müssen wir wieder auflösen. DAs "Ego abtöten" ist natürlich ein altmodischer mystischer Ausdruck. Heute sagt man loslassen dazu. Stimmt auch: Erkennen ist oft zugleich Loslassen, aber das reicht nicht aus...
Wir kommen alle als unschuldige Wesen auf diese Welt und werden durch unsere Umwelt in Muster gepresst, verbinden damit unsere Identität und verbringen unser Leben damit, diesen Mist auch noch zu verteidigen und verhindern sogar dadurch, das sich andere Menschen öffnen könnenText
Um das haargenau geht es. Man kann auch psychologisch einfacher sagen: Befreie Dich von deinen internalisierten autoritären Strukturen. Als Radikalfeministin würde ich sagen: Befrei dich von Deinen patriarchalischen Strukturen..
Das falsche Ich/Identität muss sterben, um das wahre Ich, das göttliche SELBSt zu finden. Das ist doch einleuchtend.
Aber wer verteidigt seine autoritären Strukturen/falsche Identität?
DAs ist die Frage.
Oder noch anders gesagt: befreie dich von deiner Neurose.