@BhaktaUlrich @tenet @lesslow @suspect.1 @snafu Elai, Contragon, Sidhe, MysticWoman, kore, Tara999, Khalo, DerNarr, 5.Dimension, philomela, Bewusst, 17, TraumParade, MissBliss, Patty, Yoshi, bluesbreaker, Katori, Vymaanika, bhaktaulrich, rageinstinct, Midnight2x, LogicBomb, dere, PartOfAll, thomaszg2872, baalzebul, ramisha, RML, Superhyper, Kuthumi, Engellein, siri, Fabiano, duder, eckhart, Hollie, Neck, sandkasten, Samnang, Juric90, Sein, xXDaveXx, Sirod, Tenet, Psylosoph, Dawnclaude, Zachariel, snafu, identity, Emineo, LordNeon, outsider, onoffon, Sangan, lesslow, Hiroichii, suspect.1, pere_ub
@BhaktaUlrich BhaktaUlrich schrieb:Dieses tranzdente Universelle Medikament hilft. Man muss es nur selbst schlucken .
:bier: da dann Prost
:lv: Möchten wir unsere Werkzeuge mit (Selbst-) Vertrauen nutzen, so käme dieser "Zaubertrank" gerade recht
:)Wir haben geistige Werkzeuge, und die heißen:
Vertrauen (aufbauen)
Liebe (hegen und pflegen)
Kraft (einsetzen)
Wahrheit (erkennen)
Zufriedenheit (aus der Wahrheit haben)
Freude (emp-finden)
Reichtum (sich und den anderen lassen :-)
Wir wissen, daß es sich hierbei um Werkzeuge handelt, mit denen man (in den von Ulrich beschriebenen Familien-Umfeld) "handeln" kann.
Diese Werkzeuge haben keinen Stiel oder eine Forke, auch keine Sichel oder Schneide, doch sie sind Werkzeuge (geistiger Art) und das kann niemand hier bestreiten.
Ein Messer ist ein Werkzeug. Doch nicht dazu da, um seine Mutter/Vater/Kind zu töten oder zu verletzen. Es ist dafür da, daß wir unser Leben einfacher gestalten können.
Das Vertrauen kann Leben retten, das Vertrauen kann das Leben kosten .... so und jetzt?
Wir lernen den Unterschied kennen, zwischen dem was Vertrauen und was Mißtrauen heißt.
Nach einem Verrat wieder das Vertrauen aufzubauen dauert ... Vertrauen zu zerstören geschieht sofort. Zerstörtes Vertrauen wieder zu "richten", das ist eine längerwierige Sache. Doch es funktioniert ... Schritt für Schritt, wie ein Gehbehinderter, der sein Vertrauen (aus Liebe zur Bewegung) in seine Füsse und Beine wieder zurückerlangt, so könnte man es betrachten.
Wenn ein Baby die Augen öffnet, dann hat man das Gefühl, es strahlt vor lauter Freude.
Das Baby strahlt tatsächlich. Es ist das Vertrauen, das diese kleine Geschöpf (ob Mensch oder Tier) in seinen Augen ausfließen läßt. Erst mal nur Vertrauen. Und wenn die Eltern, und die Familie dem Baby dieses Vertrauen erhalten, so wird dieses Baby seine Eltern und Familie lieben.
Die Liebe kommt (natürlich-ER-weise :-) nachdem das Vertrauen "gefaßt" wurde.
Deshalb hat ein Verrat immer mit Vertrauensverlust und Mißbrauch zu tun. Es ist sehr schmerzhaft, sein Vertrauen zu verlieren, das von GOTT und/oder der Natur gegeben und vorausgesetzt ist/wird, oder?
Ich denke jeder Mensch, der einigermaßen "logisch" denkt, kann dieses nachvollziehen. Die meisten Menschen werden wohl die selbe Erfahrung gemacht haben, oder?
Ein Leben ohne Vertrauen ist anstrengend! (die Kontroll-Sucht greift um :-)
Ein Leben ohne (echte/natürliche) Anerkennung ist fade und langweilig.
Ein Leben ohne Liebe nix wert ....
Das heißt, wir machen unser Leben einfach einfacher, wenn wir uns und den anderen vertrauen.
(Schon die Busfahrt ist einfacher, wenn ich keine "Bodyguards" brauche.)
Wir machen uns das Leben spannender, wenn wir andere Wesen/Menschen an-er-kennen. Sehen, wie sie sind - die Hintergründe auch mal aufdecken, um dann zu entscheiden, ob mich dieses "Seelen-Kostüm" anzieht oder lieber doch ein anderes.
Es liegt doch an mir, was mich anzieht, wenn sich "Gleiches oder Gegensätzliches" anzieht. Das ist doch völlig individuell, wenn es auch gemeinschaftlich geschieht? Dafür haben wir diese Werkzeuge, die sich "Sinne" nennen. Oder wie nennt man das, wenn man vertraut oder mißtraut?
Wir geben unserem Leben, und dadurch dem Leben anderer, durch unsere Liebe einen Wert!
Die Liebe am falschen Ort zur falschen Zeit eingesetzt, kann einen Krieg anzetteln, oder sost. Unglück hervorrufen ... (wie war das mit der schönen Helena? Und da muß sich jeder fragen, ob dieser Krieg aus Liebe oder Gier angezettelt wurde?!)
@tenet Elai schrieb:
Wer Liebe in sein Gefäß fließen läßt (also in sich, in Geist und seine Seele), die/der merkt, wie das Gefäß selbst mitwächst. Gesund mitwächst. So, daß wir es "er-tragen" können. Es wird ebenfalls immer mehr und mehr. Da gibt es nur noch Freiheit.
Tenet schrieb:
Zur Zeit wächst dieses Gefäß in meiner Partnerin und mir, da die Grösse des Gefäßes nicht festgelegt
ist kann es nur so sein das dieses proportional zur Liebe wächst.
Jedoch sind wir uns beiden bewusst das dieses Gefäß in der Liebe Gottes wächst proportional
zur bewussten Liebe zu Gott, immanent als auch transzedent.
So folgt das Körperliche doch dem Geist?
:) .... Danke lieber Tenet, für Dich, und Deine Liebe, die Du mit Deiner Partnerin hegst, und wachsen läßt
:)Alles Liebe Euch (da-mit Ihr Euer Vertrauen krönt :-)
Elai