@PartOfAll @snafu @Dude @TheLolosophian @Sein @Fabiano Den besten Tag, wünsche ich Euch!
Wie Du,
@Sein es beschreibst ... es könnte aus meiner Denke stammen .... alles "gleich" geworden.
Wie Du
@TheLolosophian es beschreibst ... könnte auch aus meiner Denke stammen, man sondert sich ab, um festzustellen, daß der Gleichmut etwas ist, mit dem man noch nicht so lange in Kontakt steht. Doch dieser Gleich-Mut ist wohl die Voraussetzung für etwas, was kommt, vlt. bereits vor uns steht, doch wir können es noch nicht be-greifen, bzw. ab-sehen.
Doch dies ist nur die Wahrnehmung Eurer Worte und meiner Übereinstimmung. Ob das so stimmt, wie ich es wahrnehme, weiß ich erst, wenn ich die "Resonanz" von Euch, und von dem bekomme, was mein "Gefühl" mir sagt. "Einbilden" kann ich mir viel.
Jetzt stehe ich da, gleichmütig, ja, man könnte sagen: zufrieden, und doch "fehlt" mir was.
Das, was mir fehlt, ist hier zu finden? Ich hoffe es, denn sonst bleibt mir doch nur das "gleichmütige" Beobachten und Warten.
Armin Risi (Dudes Freund :-) hat sich über das Jahr 2012 Gedanken gemacht:
http://armin-risi.ch/Artikel/Vedisch/Wie_lange_dauert_das_Kali-Yuga.html (Archiv-Version vom 16.04.2012)Ich mache das auch ... ich mache mir diese "Arbeit". Lese, was andere Menschen so denken, und fühlen, und wie sie sich fühlen. Es ist auf alle Fälle angenehm, zu wissen, daß man nicht die/der Einzige ist, die/der im Universum solche Gedanken hat und sich MACHT. Wenn ich auch die Einzige bin, die ihr eigenes Universum sich erschaffen hat, so gibt es doch viele Übereinstimmungen mit Einzelnen in dieser "Menschen-Strom-Geist-Masse".
Mir kommt dieses Erdenleben vor, als ginge alles in Zeitlupe. Die großen Veränderungen waren zäh wie Bitumen, und so erlebte ich auch "die Alte Welt". Zäh und dunkel.
Die jetzige Welt erlebe ich wesentlich freundlicher und heller. In meinen Träumen jedoch ist es immer noch ein wenig dunkel. Also "lichtdurchflutet" wäre was anderes.
Mit dem Gleichmut kam auch eine gewisse stabile Haltung. Die stelle ich auch bei manchen Mit-Menschen fest. Sie lassen sich nicht mehr aus der "Bahn" - aus ihrem Strom - ihrer Energie - bringen, bzw. schubsen.
Heute nacht hatte ich eine Wach-Information, wie auch immer das ging; es heißt: DAFÜR bist Du da" ... Ja, ich denke, daß viele Wesen in dieser jetzigen Zeit dafür DA sind, um sich von diesen Verstrickungen zu befreien.
Je mehr Existenzen sich befreien, desto höher die Wahrscheinlichkeit, daß es einen "Strom" gibt, der diese freien Wesen in eine Freie Welt führt.
Der Strom hat für mich nur "zweitrangig" mit Gott zu tun. ER stellt ihn lediglich zur Verfügung.
Wir dürfen ihn nutzen. GOTT selbst darf ich nicht "nutzen". (Mein) Gott läßt nicht zu, daß man IHN benutzt.
Allerdings kann ich mir vorstellen, daß SIE/ER an "Guter Gesellschaft" seine Freude hat/haben.
Und so gestalte ich mein Leben. Alles, was Freude macht, teile ich Gott mit, und mit Gott, indem ich es ihm sofort "überreiche", mit IHM mein Leben führe. Das kann i. d. R. nur ein "Mönch" könnte man meinen, doch es ist nicht so.
Wenn es mal "haarig" hergeht, dann bleibe ich in der Ruhe, und denke mir "gleich-mutig": "Wart´s ab, was kommt." Eigentlich denke ich das nur, weil GOTT mir sagt: "Wart´s ab".
Diese Geduld hatte ich nie ... ich war immer pfeilschnell, ungeduldig, ungestüm und damit in manchen Situationen grob. Obwohl die Schnelligkeit meine Grobheit wieder nivilierte, blieb es grob.
"Trenne das Grobe vom Feinen" so lautet ein Satz der Smaragdtafel.
Könnte heißen: Trenne die Handlung und den Geist" ... erst mal.
Dann ordne wieder (frei) zu.
Ordne Deine feinen Gedanken der Handlungen und den Worten wieder zu.
So erschaffe ich mir meine "feine Welt". Es ist meine Welt, damit kann ich machen und lassen, was ich für R-Echt erachte.
Nichts ist echt, solange man das Ergebnis noch nicht vor Augen hat. Erst wenn ich begreife, begreifen kann und begreifen darf, dann ist es für mich echt.
Echt ist für mich, daß dieser Planet ein schöner und äußerst vielfältiger Planet ist. Echt ist für mich, daß es viele Menschen gibt, die das genauso sehen. Das kann ich sogar mit den Händen anfassen.
Echt ist auch für mich auch, daß es nach, bzw. mit diesem Planeten noch andere Planeten, Lebewesen und EINEN gibt, die/der das ganze NUR mit einem Gedanken angesonnen hat.
Echt ist für mich, daß ich mit diesem EINEN in Verbindung stehe. Doch es ist nur in meiner geistigen Wirklichkeit, wie Snafu meint, in meiner Illusion vorhanden.
@snafu Es mag schon sein, daß alles, was Du siehst, der Echtheit entspringt und entspricht.
Doch es kann auch sein, daß alles, was ich sehe, AUCH der Echtheit entspringt und entspricht.
So wie bei allen anderen (Geistern/Menschen).
Das eine hebelt das andere ja nicht aus. Es kann sich integrieren.
So hat sich diese "Alte Welt" auch erschaffen. Nur daß zu wenige wußten, wie sie zu der "Ehre" kommen, eigene Schöpfer zu sein.
Was sich früher in meinen Gedanken breit machte, war die Welt AUSSEN. Was sich heute in meinen Gedanken breit macht, sind meine eigenen Gedanken und dazu passende Gefühle.
Die Welten, die Ihr alle beschreibt, sind Echt. Und dafür danke ich meinem Gleich-Mut. Denn egal, welche Welt echt ist, und ich darin aufwache .... bin vorbereitet.
Ja, wie Sein so schön sagt: ich bin bereit.
Wenn sich alles auflöst, so auch dieser thread? 10 Negerlein ... dann warens nur noch 6?
Dann 5, dann 4, dann 3, dann 2 und schon ist es vorbei?!
:)Wir werden sehen, wohin unser Strom uns führt.
Alles Liebe Euch auf Eurem Strom!
Elai