Hare Krishna
@TheLolosophian TheLolosophian schrieb:Nein, das war kein Mißverständnis, hier ging es um "Freiheit gegen Dogma"-
Welche Freiheit ? Die einzige Freiheit die ich kenne ist die wieder bei Krishna in seinem Reich zu sein und ihn in liebender Hingabe zu dienen. Alles andre ist Dogma für mich, also einer vorgegebenen Richtung folgen, die nur ein Ziel hat, männlich ich_ ego bezogenes egozentrisches genießen, bedeutet immer eingesperrt sein - nicht frei sein - immer einem Dogma zu folgen. Nichts was aus Materie besteht ist frei, rein gar nichts.
Wenn du meinst das es wahre Freiheit in diesem Universum gibt - ist das deine Ansicht .
Die heiligen Schriften die Veden und andre die ich gelesen und studiert habe, die Meditation Stunden, das Beten - das aus dem Körper gehen - eigenes nah tot Erlebnis das, zusammenleben mit andren - so gut wie jeder Glaubensrichtung - nicht alles ist Theorie.
Gott der Ursprung - für mich ist das Krishna - wenn du ihn Gott nennst, ist wohl das höchste Ziel einer liebenden Seele - also allen Seelen zu ihren bestimmtem Zeitpunkt - um einer jeden Seele seinen fraktalen - seine alles umfassende Liebe zu zeigen expandiert sich der Ursprung selbst in unzählige Avatara - also Expansion seines selbst. Eine jede individuelle Seele ist in einem liebes Verhältnis mit einem dieser Avatara in hingebungsvollem liebenden dienst individuell verbunden.
Diejenigen die das nicht realisieren - diese Seelen schmelzen mit Gott zusammen im Nirvana -- Brahmayoti - Gottes Glanz und Ausstrahlung - die die dieses nicht realisieren - sind im Universum eingebunden - als Halbgötter - Dämonen den 398000 anderen menschenähnlichen Formen oder in 8 Millionen nicht menschenähnlichen anderen formen.
Wo ist das Dogma hier und wo ist die Freiheit - es ist wohl keine Freiheit wenn jemand alle Macht Kraft und Energie dieses Universum zur Verfügung hat, aber immer hier in diesem bleiben muss und vielleicht auch dieses Universum als eigens Gottes reich annimmt.
Freiheit ist freiwillig ohne irgend einem Dogma zu folgen wieder zu dem zurück zukehren wo alle herkommen.Da zugehört wissen - dieses wissen haben aber nur die die sich damit konzentriert beschäftigen - es geht nun mal nicht so als wenn man Schoppen geht. Man muss sich schon sehr anstrengen.
Gerade das ist es was die meisten Menschen nicht wollen, es soll so leicht gehen wie amüsieren.
Es ist wohl kein Dogma - wenn man sich selbst, oder andere bringen es einem bei , wie man den menschlichen Geist - mit seinem ich - ego - verstand - Intellekt - Intelligenz, die Sinne unter Kontrolle bringen kann. Es ist aber ein Dogma, wenn man behauptet niemand anderes als man selbst hat dieses Werkzeuge zum selbst realisieren oder Gottes Realisation - und dann andre sich selbst als Gott - Göttin verehren zulassen - das ist ein Dogma. Wenn man andere dafür tötet - ihnen weh tut - wenn sie nicht genau das tun was man selbst will - das ist ein Dogma.
Der Name Gottes Krishna ist allen geben, nicht nur den Krishna Anhängern, allen, egal Konfession - Religion, alter, Rasse, Titel oder sonst was, speziell in diesem Kali Yuga in diesem dunklen Zeitalter.In keinem andren Yuga =Zeitalter ist der Name des Ursprung zu allen gegeben. Wo ist hier das Dogma ? Jeder kann das selbst entscheiden man muss nicht einmal seinen glauben verlassen.
Was wird denn den Seelen versprochen Weltweit, die in die fünfte Dimension wollen - was - die Erhöhung des Bewusstsein - höhere Energien und Kräfte zum eigenen höherem genießen - mit anderen - ja so gar selbst Gott zu sein Ich Bin -. Wer steht wohl dahinter wenn diese Erhöhung nicht aus dem Universum herausführt und zu dem Ursprung allen Seins führt, wer?
Bhakta Ulrich