@suspect.1 @Sein @Tara @Hiroichii @tenet @Sidhe @PartOfAll @allEinen 3-Königlichten guten Morgen, Ihr Lichter!
@suspect.1 suspect.1 schrieb:Es gibt die Alternative 1 und 0 bzw. Ja und Nein...das ist dann aber keine Wahl, sondern immer ein Zustand, eine Gegebenheit.
Lieber suspect.1,
schön, daß Du uns bereicherst mit Deiner Wesenheit
:) ... nun möchten wir doch mal die "Wahl" in´s Korn nehmen.
Wenn mehr als 1 Möglichkeit da ist, so ist das sowohl eine Möglichkeit zu wählen, als auch ein Zustand, eine Ge-gebe-nheit.
Ich gebe (m)ein (Entscheidungs-)Gewicht auf eine bestimmte Waagschale. Links oder rechts. Ja, oder vlt. doch lieber nein? ... oder Enthaltung vlt. noch besser?!?
So werden die Wahlmöglichkeiten, die Alternativen immer weniger, je mehr man sich mit diesen Dingen auseinandersetzt, und die Verstrickungen erkennt, und die Gegebenheit anerkennt.
Ist es eine "Wahl", ob ich mich für Krieg oder Frieden entscheiden kann, oder nur ein Zustand, der - egal, wie ich mich entscheide - ewig währt, und dieser Konflikt niemals endet?
Selbst wenn ich die Wahl habe, zwischen Krieg und Frieden, so wähle ich immer den Frieden.
Hat jedoch meine Wahl-gewichtung zu wenig Gewicht, weil mein Umfeld sich der Stimme enthält, oder gar sich aus einfältigen Gründen (jeder hat seinen Grund!), für den Krieg entscheidet, dann ist zwar meine Meinung kundgetan, doch gänzlich uninteressant für die Entwicklung des Friedens.
Ich für mich habe jedoch den FRIEDEN gewählt und somit entschieden.
Egal, ob wir dann Krieg oder Frieden, Angst oder Freude haben, .... meine "Stimme" habe ich abgegeben. Wohl überlegt, geprüft und mir bewußt, daß meine Seele, mein Verstand, und (hoffentlich :-) auch GOTT einer Meinung sind.
Egal, wer jetzt kommen mag, und mir erklären mag, welch "Monster" ich bin, weil ich so viele "Kriegs-lüsterne" ihrer Freude beraube .... der Krieg ist eine Wesenheit, die keiner vor den Kadi schleppen kann. Der Krieg ist eine Wesenheit, die sich über Generationen in ihrem Weg verfestigt hat ... auch in unserer Gesellschaft ist das noch so, obwohl sich kaum noch jemand an den tatsächlichen Krieg erinnern kann.
Bsp:
Opa war im Krieg ... vor oder nach dem Krieg hat er geheiratet. Die Kriegserlebnisse konnte er nicht bewältigen, und so hat er seine Seele im Alkohol ertränkt, seine Frau im Suff geschlagen, weil er sich "nicht anders zu helfen wußte".
Seine Kinder, die heute widerum Oma und Opa sind, haben genau diese "Erfahrung" mit ihrem Vater geteilt: Krieg!, wenn auch "nur" im eigenen Zuhause ... diese Erfahrungen gaben die Kinder der Kriegsveteranen wiederum an die nächste Generation weiter usw. usw. .... es kann keine gesunde Menschheit ohne Frieden und Vertautheit er-wach-sen.
Es kann eine Pflanze besser in einem üppigen und gesunden Umfeld gedeihen.
So, wo bleibt jetzt unsere Wahlmöglichkeit?
Wenn man das so sieht, dann hat die Menschheit tatsächlich KEINE andere Wahl mehr als FRIEDEN. .... und so sind wir "am Ende angelangt". Es gibt keine Wahl mehr, sondern nur noch diesen Weg.
Das sind meine Beobachtungen, Erfahrungen, und das ist auch meine Ãœberzeugung.
Meine Stimme habe ich schon längst in die "Wahl-Urne" gelegt. FRIEDEN - WELTFRIEDEN für die Menschheit und ihre Welt.
:lv: Please Peace please...
:lv:Elai