Hallo alle in LiebLicht Geeinten,
Gestern morgen schellte es an meiner Tür und es 'quälten' sich zwei Herren die Stufen zu meiner 3.Etage hinauf. Es strahlte mich ein, etwas beleibter, schätzungsweise Endfünfziger aus blauen Augen an, und fragte ohne große Einleitungsformel: "Was glauben Sie wohl, ist das Leben durch Zufall entstanden, oder gibt es einen Grund warum es Leben gibt?" Nun, ich strahlte zurück und antwortete: 'Es gibt keine Zufälle im Universum.' (Wobei ich mit 'Zufälle', die herkömmliche umgangsprachliche Definition mein). Er drückte mir eine bunte und hübsch gestaltete Broschüre in die Hand und entschwand wieder.
Bezeichnenderweise hatte ich mich vorher intensiv mit den Energiewesen rund um den Globus beschäftigt (Staatswesen, Verkehrswesen, Gesundheitswesen,...)
Was ich damit sagen will, wir haben inzwischen hinreichend Erfahrungen sammeln dürfen, die zweifelsfrei aufzeigen, dass das, was wir erleben dürfen ein Geschenk des Himmels ist. Eine Gnade wird uns allen zuteil. Einmalig an dieser Zeit ist, dass wir bereits in unserer Körperhülle die Nähe des Himmels erleben dürfen.
Dankbarkeit, Hingabe und tiefste Liebe diesem Reichtum gegenüber, den wir im Innen erkennen, ist die Voraussetzung für eine Ausdehnung dieser Gaben. Dennn wer möchte ein Dieb der Gaben sein, die vom Himmel geschickt werden? Ein Dieb ist man, wenn man etwas, was für alle bestimmt ist, für sich selbst behält. Wenn man also diese Fülle an Liebe erfährt, dann sollte man sie nach aussen fließen lassen. Und so, wie ich das derzeit verstehe, funktioniert das über das Herzchakra, das sich automatisch auf die Frequenz der bedingungslosen Liebe ausrichtet. Sind alle Chakren geöffnet, dann kann die Lebensenergie fließen, dann sind die inneren Blockaden gelöst und dann ist man gefestigt, für die sogenannten Energiefelder, die harmonisiert und nicht bekämpft werden sollen. Es soll überhaupt nicht gekämpft werden. Der Kampf ist vorbei. Jetzt soll das eigene, innere Weihnachtsfest begangen werden, durch Geistesfrieden und Stille. Denn die Sprache, die Gott spricht, wird nicht mit Worten gesprochen.
Nun. ein sich ergebendes Problem, dem wir uns gegenübergestellt sehen, sind diese Blockaden. Blockaden, die aus ziemlich vielen Quellen stammen. Das muss erst einmal erkannt und überwunden werden.
@tenet fragte: Was ist Liebe?
Für mich ist das Kennzeichen wahrer Liebe in erster Linie ALLES so SEIN zu lassen, wie es ist.
Wie ich schon einmal schrieb: Jeder möchte um seines selbst willen geliebt werden. Gott liebt einen ja auch so wie man ist.
Ein Problem, bei der Liebe, so wie sie hier auf Erden ausgelebt wird ist ganz eindeutig: Wenn ich bestimmte Rollen nicht erfülle, die andere mir aufzwängen, dann stelle ich fest, dass ich schlagartig um ein ganzes Stück weniger geliebt werde un dmir obendrein noch recht seltsame Dinge anhören kann, wenn ich will. Will ich jetzt aber nicht mehr. Ich stelle fest, ich habe selber auch nicht so geliebt. Wenn sich einer nicht nach meinen Vorstellungen verhalten habe, dann habe ich diesen auch hin und wieder nicht ganz so dolle geliebt, wie das der Fall war, als er sich nach meinen Vorstellungen verhielt. Das kann ja wohl nicht wirklich Liebe sein.
@Sein hat das in ihrem Beitrag schon ganz zutreffend beschrieben.
Herzlichst Willkommen,
@suspect.1 , schön, dass Du da bist.
:)