Einen zauberhaften Merkur-Morgen und Merkur-Tag
:lv: Ihr Lieben
@PartOfAll hat Recht, wenn sie schreibt, daß wir uns erst mal der "Einfachheit (1x1 - 2x2
:) ) widmen sollten.
Sind wir mit den ganz einfachen Sachen vertraut, sattelfest und uns sicher, dann ist es einfach, sich nach "außen" - weiter weg von uns selbst - zu wagen, weil wir mit den Grunddingen vertraut sind, und GEÜBT
:).
So kann ich nur von dem sprechen, was ich selbst beobachtet habe, erlebt habe, überdacht habe, nochmals und nochmals geprüft habe, bis nix mehr übrig ist, als "meine Seele", bzw. der Seelenfunke, den GOTT mir wohl gegeben haben muß, denn es ist mir selbst noch nicht gelungen, etwas "Totes" lebedig zu machen.
Ihr ALLE seid bereits so wissend, daß es keinerlei Erklärungsbedarf mehr gibt. Hmmmm ... das ist ein sehr kräftige Qualität. Es ist aber nur "KRAFT" ... wie
@BhaktaUlrich schrieb: eine UN-persönliche Kraft. Unpersönlichkeiten haben nur eine KRAFT-Qualität.
Jetzt schreibt
@snafu, daß die KRAFT (Energie/Materie/Geist) mit der Liebe angereichert wird. Erst dann erreicht die Kraft eine PERSÖNLICHE Qualität.
Wir können nur mit Liebe eine persönliche Beziehung aufbauen. Ohne Liebe bleibt jede Verbindung UN-persönlich. Wie man sieht, klappt das auch! Eine Welt ohne GÜTE!
Alle Gedanken haben "eine Güte", eine Qualität. Dunkle Gedanken haben eine Schwere in sich, und helle Gedanken sind leicht. (Ich hoffe, da stimmen wir alle überein).
Jetzt finde ich mich aber auch wieder in einer Art der verwirrenden Worte, die ich mit einem kleinen bildlichen, geistigen
:) Ausflug mit Euch vereinfachen möchte.
Stellt Euch bitte vor:
Ihr befindet Euch schwebend im Universum und seht eine dunkle Kugel
:)Die Erde ... ein noch karstiger, brauner, dunkler Planet ... er beginnt sich mit Wasser zu umhüllen, das Wasser läuft zusammen, diese Flecken beginnen zu grünen und bei näherer Betrachtung finden wir sowohl im Wasser als auch auf dem Land, und auf den Bergen "LEBEWESEN", die sich bewegen.
Oh.... das ist was Neues .. aufrechtgehende, nackte Tierchen ... der Mensch!
Zisch ... wir beobachten jetzt einen Teil der GOTT- und Menschheitsgeschichte, der für uns wichtig ist:
Die Erde ... im Lichte der Sonne, eingebettet in das Reich GOTTes. Seht Ihr wie hell es um die Erde ist? Seht Ihr, wie die Sonnen und GOTTes Licht die Erde bestrahlt, durchdringt, be- und erleuchtet? Gut! ... im Laufe der Zeit wird das Licht immer nur eine Seite der Erde anstrahlen. Wenn es auf der einen Seite dunkel ist, dann ist es auf der anderen Seite hell.
Dennoch verbleibt ein Lichtkreis um die Erde, eine Bahn, die jeder Menschengeist erreichen kann. Eine Bahn - einem "Mainstream" gleich - die voller heller und leichter Ideen ist. GOTTes Ideen. ER hielt es für richtig, seinen Geschöpfen eine Auswahl an "LICHT" zur Verfügung zu stellen, damit sie sich nicht langweilen
:) ... und sich mit Freude selbst realisieren können.
Nur mit diesem "Main-LICHT-Kreis" ist es möglich, sich an der Schöpfung zu beteiligen. Wir Menschen sind "abhängig" von diesen Ideen.
Das ist der Zeitpunkt, an dem ein oder mehrere Menschen sich gefragt haben ... wann sind wir dann frei? ER gibt uns vor, welche Ideen wir zu haben haben ??? Und das soll Freiheit sein? Neeee ... wir machen jetzt was ganz "Neues" ... wir machen uns frei von GOTT und seinen Ideen ... wir erschaffen unseren eigenen "Main-Ideen-Kreis" um die Erde herum.
Da der Lichtkreis nicht erweiterbar, erneuerbar oder sost. wie veränderbar ist, weil er ewig ist, erschufen diese "We(i)sen" mithilfe von Krieg, Mord und Qual einen (unteren) dunkleren Kreis. Dieser Kreis wurde so zäh, so fest und so anziehend, daß kein Menschengeist mehr durch diesen durchkam, um an den "lichten Kreis" zu gelangen.
Der Lichtkreis ist (wieder ... oder immer noch :-) FREI (zgänglich)! Es gibt zigtausend Stellen, wo wir den Lichtkreis "berühren" können. Wir müssen nur wissen, wie es geschehen konnte, daß wir nicht mehr an diese "Quelle" kommen konnten. Es waren/sind unsere eigenen Bilder, Gedanken, Worte, Gefühle und Taten, die - je nach dem - den Kreis erschufen, oder erschaffen und stabilisieren.
Könnt Ihr Euch das vorstellen? Zwei "STREAMS" um die Erde? Der untere zäh und schwarz/klebrig und der obere leicht, geschickt und ebenfalls anziehend?
Seht Ihr auch, daß wir den Lichtkreis erkennen - er sich "Bahn bricht" ... in und um die Erde herum?
Jetzt wird es total EIN-FACH: Welchen Lichtkreis wollt Ihr nähren und stabilisieren? Den Dunklen, der alles Licht in sich hält oder den Hellen, der alles Licht immer und ewig strömen läßt?
Eines möchte noch berücksichtigt sein, die haltende Dunkelheit ist in bestimmten Momenten eine schöne Eigenschaft. Man befindet sich in einem "Ruhe-Zustand". Doch NUR Ruhe bedeutet "Stillstand".
Alles Liebe und Vertrauen, denn dies ist die einzige Kraft, um die WAHRHEIT zu "er-tragen".
:)Elai