Einen ganz erstklassigen Jupiter-Donar-Donnerstag-Morgen, und Tag, Ihr Lichtkugeln
:lv:,
wie Snafu so schön sagt:
Ihr Göttlichen Seelen
:)@snafu schrieb:
snafu schrieb:Ich will erkennen, dass es keinen hellen oder dunklen Lichtkreis gibt. Und dass dies nur irdisch/menschliche duale Vorstellungen sind.
Ja, liebe Snafu,
genau das erkennen WIR! Das erkenne ich ... die Illusion dieses "zähen Kreises", der das Licht nicht auflöst, sondern Deinen Regenbogen nur "eingefangen" hat. Du läßt es zu, daß in Deiner Welt der (Regenbogen:-)- Lichtkreis sich bewegt und DA IST
:) ... jetzt haben wir ... EINE Welt.
Du machst aus dem Lichtkreis einen bunten schönen Regenbogen-Kreis. Und ich "sehe" das.
Es ist, als würde sich das Licht, die Ideen GOTTes, wie Sonnenstrahlen alles durchdringen, mit Sanftheit,, Geschicklich(t)keit und absoluter Beweglich(t)keit.
:)Zu den Illusionen komme ich später, denn der zähe Kreis (Illusion) ist tatsächlich eine "Art" (Kunst) der "Wahrheit". Für mich ist Illusion eine "denaturierte Wahrheit".
@emineo emineo schrieb:Und wenn das Universum und alles was ist, einschließlich Seele und Geist, alles Materie ist, alles wahrnehmbare somit Illusion ist, somit alles vom Licht erfüllt ist, und wenn es viele solcher Ebenen geben mag, bleibt letztenlich wieder nur das Licht des Ursprungs, das Funkeln, der Götterfunken, denn das Nichts muß erst bemerkt werden um nicht mehr Nichts zu sein. Ist die Dunkelheit damit nicht das unsichtbare Licht im Jetzt, hier unten ?
Wie kann der Geist dunkel sein, wenn er alles ausfüllt ...
So ist es, lieber Emineo,
Materie ist (m. Erfahrung nach :-) gebundenes, gebündeltes, komprimiertes Licht. Im Moment seiner festen Existenz können wir die Materie begreifen/befühlen/berühren, vorausgesetzt wir haben u.a. die Fühl-Sinne in unseren Fingerspitzen, bzw. in der Haut.
Um mehr (Zusammenhänge/Verbindungen/Beziehungen) begreifen zu können, bedarf es allerdings unserer DENKE; es bedarf unseres Geistes.
Dunkel = Okkult = (für manche) verborgen. Alles Verborgene macht i. d. R. Angst.
Warum? Geben wir dem Licht einfach seine "Natur" zurück. Geben wir dem Licht einfach seine Ur-Wahrheit zurück. Das ist das 1 x 1.
@Sein Sein schrieb:Bitte verzeiht mir. Aber ich verstehe die letzten Beiträge nicht mehr. Ich komme bei diesen Gedankengängen nicht mehr mit was ihr eigentlich sagen wolltet. Ich liebe es einfach und bildlich zu schreiben. Kann daran liegen weil ich kein Abitur habe und ich mein Leben einfach gestalte. Meine Philosophie ist es "Warum kompliziert, wenn es auch Einfach geht".
Liebe Sein,
was ist wichtiger? Das Herz/Seele oder der Verstand?
Auf der Erde, in diesem einzigartigen Raum, wohl beides
:) ... wenn Dir etwas wichtig erscheint, was Du wissen möchtest, so frag´, und die Tür der Antwort wird Dir aufgetan.
Bei Dir scheint es, daß Du es weder wissen mußt, noch wissen möchtest. Das ist "eine Gnade", denn die Hirne fangen manchmal an zu qualmen, wenn man die ganzen "Verstrickungen" wahrnimmt. Dann ist die Einfachheit notwendig, um sich (seine Seele und sein Hirn :-) wieder in Sicherheit zu bringen
:)@emineo schrieb:
Liebe/r @Sein, es ging glaube ich um die Illusion der uns umgebenden Wirklichkeit. Nach dem Fallen Lassen unserer Hülle ( Tod ) ist diese Illusion in der Regel erst zu erkennen, erkennt man dies jetzt und damit sein Leben hier im Jetzt, könnte es eine Hilfe für den Aufstieg in die 5. Dimension sein. Unsere Gedankengänge versuchen das in Worten zu realisieren, spüren muß man es aber selbst, und da jeder anders fühlt, sind auch Worte manchmal schwer zu finden.
....die Illusion der uns umgebenden Wirklichkeit .... jetzt haben wir die Katze im Sack
:) ... es gibt nur EINE (materielle) Wirklichkeit. Das sind die Dinge, die wir wirklich anfassen können. Meine Tastatur! Sie ist Wirklichkeit. Doch welche "Beziehungen" stecken in dieser Tastatur?
Wenn jemand mir sagen würde, daß meine (gute :-) Tastatur anfällig für Defekte sei, dann ist das unter der Voraussetzung bester Tastatur-Qualität, eine Lüge, eine Illusion, denn die Tastatur ist heile!
Nehme ich diese Illusion an, dann kann man damit rechnen, daß ich mir meine Tastatur "kaputt denke", aufgrund meiner "neuen" beziehung, zu der ich mich verführen ließ.
Es ist nicht die Materie an sich - in ihrer festen Natur - eine Illusion, sondern "der Hintergrund", die Beziehungen zwischen uns und der Materie ... und das ist oft (bewußte Lüge, bzw.) eine Illusion.
Beispiel: Wir glauben, daß es Terroristen wie Osama bin Laden gibt. Wir sind allgemein und persönlich (berechtigt) empört über Osama. Was aber, wenn alles nur, ala´Hollywood, ausgeklügelt wurde, um uns zu einer illusionären Beziehung zu Osama zu "verführen"?
... wir haben dann Verständnis für den Tod Osamas, ist es nicht so? Wir gaben dann die (unbewußte) Zustimmung, daß es Recht ist, was man mit diesen Osamas macht. Ohne tatsächlich die Wahrheit zu kennen .... wir wurden von einer Illusion zu (falschen Beziehungen) falschen Annahmen und falschen Zustimmungen verführt.
Oder ... x (er) erklärt (ihr) y, daß er sie (auch) liebt .... wenn es der Wahrheit entspricht, so entsteht eine liebevolle, vertraute Beziehung, die sich auf beiden Seiten gleich entwickelt ... mit (echter) Liebe, die Vertrauen aufbaut.
Ist das gelogen (Illusion), dann wird sich diese Beziehung einseitig entwickeln. In der Regel sind diese Beziehungen zum Scheitern verurteilt, da X mit seiner "Vor-Täuschung" ein ganz anderes Ziel in seinem Fokus hat.
XY sind dann beide diejenigen, die ihre Liebe in den schwarzen Kreis lenken, in der Annahme, daß diese Liebe am rechten Fleck ist. Stimmt ja auch für beide temporär. X ist sich dessen bewußt, während auf Y die Wahrheit auf alle Fälle wartet ... rrrummms, Y fühlt sich nach Aufdeckung der Illusion hintergangen und ausgenutzt. Ein böses Erwachen.)
@BhaktaUlrich emineo schrieb:@BhaktaUlrich schrieb am 15.10.2011
Seelen tun alles nur um Gott zu erfreuen - und was freut Gott am meisten - was macht ihn noch "mehr unsäglich glückselig " - die vorbehaltlose liebe zum ihm/ihr - Darum sollten wir alle wen Gott erkannt wird miteinander glücklich sein - alles andre ist - was es ist - Illusion und verbleibt dort wo es hingehört also in einem geschlossenen Universum.
Niemand kann nachvollziehen, wovon Ulrich spricht, wenn die/derjenige nicht die mannigfaltigen Liebes- Beziehungen be(tr)achtet, die wir im Laufe eines Tages, eines Lebens, uns aufbauen. Das Leben ist die Qualität, die wir haben, aufgrund unserer Beziehungen. Also alles Lebendige ist "geistig".
@snafu Emineo schrieb:
Mit Licht meine ich Liebe und die Erkenntnis der allumfassenden Liebe.
@snafu
Es ist irgendwie mehr als Liebe. Mehr als Liebe. wow, ich kann es gar nicht sagen.
Es ist das Leben und den Tod als ein EINziges zu erkennen, und dieses Erkennen löst tiefe Liebe aus. Liebe zum Leben zu diesem traum den ich träume, und Liebe zu Tod, aus dem dieser Traum hervorgegangen ist.
Da sieht, hört und begreift man´s ..... es ist irgendwie MEHR als "Liebe". Woher soll ich das denn wissen, wenn es das nicht (bereits) gäbe?
Es ist die Erinnerung, die wir in uns haben. Das ist das Innen, das wir suchten, und weil wir ES endlicht gefunden haben, hegen wir es als, und wie, unseren größten Schatz!
@snafu Emineo schrieb:
Habe mich auf dem nach Hauseweg gefragt, warum diese Illusion sein muß.
snafu antwortete:
Das frage ich mich auch manchmal.... aber es ist ja das Leben selbst. Das Ganze im Gesamten. Und es ist real. Das Wort Illusion ist nur eine Annäherung an ein anderes Wort, welches (noch) nicht existiert. Vllt Realusion.
Ich bin, was ich wahrnehme. und nehme wahr, was ich bin. und das ist das Gleiche, also eines.
Ist die Illusion nicht wunderschön? SIe gleicht einem Tropfen im Mondlicht oder der Erde im All. sie ist ein Diamant im Licht des Feuers sie ist einzigartig, die Illusion wie ein Schneekristall unvergleichlich. Ich liebe meine Illusion und alles darin ist. Ich habe mir alle Sünden vergeben, um sie so lieben zu können.
Alles Liebe an euch ihr göttlichen Seelen.
seid frei ! ^^
Emineos Frage hängt uns allen wie ein Stein im Magen! Unverdauliche Kost!
Also irgendwo ist da eine Illusion!
Das ist es, was wir Lichtkugeln nicht begreifen können, weil Illusionen nicht unserer Natur entspricht. Die Seele liebt die Klarheit. Daraus ist sie entstanden. Klarheit ist das Licht, das entsteht aus Liebe und Vertrauen. Nur dieses "Licht" ist in der Lage, sich so zu bewegen und zu bündeln, daß die Vertrautheit sich stabilisiert, und Vertrauen wachsen läßt.
Liebe ohne Vertrauen ist nix wert! Liebe braucht Vertrauen. Vertrautheit ist eine ganz einzigartige "Schwingung" ... Zuneigung - Aufmerksamkeit - Sicherheit - Geborgenheit - immer sanftere und geschicktere Bewegungen .... und ... aneinander kuscheln
:) Jedes Lebewesen ist abhängig von Beziehungen, Aufmerksamkeit und "Liebkosungen" ... seht Euch um, das ist ein Phänomen, es wird immer wieder beobachtet, und somit aus Erfahrungen bestätigt.
++++++++++++++++++++++++++++++++
So, was ist nun eine Lüge und was die Wahrheit:
Die Existenz eines jeden Wesens ist ewig ... die Wahrheit.
Das Leben eines jeden Wesens ist ewig ... m. E. die Illusion.
Leben kann man nicht ewig. Doch existieren tut "unser Staub" auch noch nach unserem Ableben - und zwar ewig - bis GOTT es angeblich wieder einatmet
:).. das ist für unser Begreifen "ewig".
Übrigens: Staub enthält unzählige Informationen (von uns) .... die Wissenschaft hat sich dieses Phänomens bereits schon angenommen.
Was geschieht dann mit unserer "Lebendigkeit"? Was geschiet mit unseren Beziehungen? Wo werden diese Beziehungen sichtbar und "begreifbar", wenn NICHT in der Materie und in unserem "Staub"?
Beobachtet man seine "Beziehungen", dann wird man erkennen, wie oft wir "verführt" werden. Die Wahrheit verführt nicht! Die Wahrheit stellt KLAR.
Die Sonne scheint über uns alle
:) der Nebel ist erkannt, als temporäre Trübung der Sicht. Somit wissen wir, daß die Sonne immer DA ist
:) ... so wie der Lichtkreis, den wir wahrnehmen, stabilisieren und über sich und uns selbst hinaus wachsen lassen
:) ...
:)Alles LIEBELICHT
Elai