Atimic
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?
11.01.2011 um 14:48suchard schrieb:Wow...schon lange nicht mehr so nen sche**s gelesen....Seit ihr alle Bots ? Wieso schreibt ihr hier überhaupt, wenn ihr euch noch nicht mal mit dem Eingangspost beschäftigt habt ?
Von mir aus sollten alle, die nicht arbeiten wollen auf ne verlassene Insel geschickt werden....
Dort sieht man, was arbeiten wirklich bedeutet...
Das hier ist ein Forum und kein Live-Chat.
Kaum zu glauben, dass hinter euren Beiträgen menschliche Intelligenz stecken soll. Wie auf Knopfdruck kommen von Euch die zu erwartenden Beschimpfungen bzw. Negativreaktionen, die ich auch jedem Besoffenen in der Kneipe entlocken könnte.
Nun noch mal für die User die hier nichts Vernünftiges schreiben können, vor allem suchard und nataS:
Erstens liest man sich den Eingangspost durch. Wenn man ihn nicht auf Anhieb verstanden hat, liest man ihn noch mal für sich ein zweites Mal. Falls dann immer noch Fragen aufkommen wie dies und das gemeint ist, kann man mich darauf gerne ansprechen.
Falls man den Eingangspost, der ja nur meine Sicht der Dinge darstellt, beim ersten Mal lesen verstanden hat (was ja nicht so schwer sein sollte, ich habe ihn ja verständlich geschrieben), dann kann man dazu Stellung nehmen. Stellung nehmen bedeutet in einem Forum, nicht einfach nur zu schreiben: Alles scheiße oder finde ich super, sondern explizit auf die einzelnen Auszüge Bezug nehmen und dann begründen warum man das anders sieht.
Natürlich ist es nicht hilfreich für die Diskussion, wenn man bereits im Eingangspost erwähnte Äußerungen, denen ich zuvor gekommen bin, wiederholt. Auch offentsichtliche oberflächliche Reaktionen, die bei einer stark vom Mainstream abweichenden Meinung nun mal mal nicht ausbleiben, sollte man der Diskussion zu Liebe für sich behalten. Es ist ja keine Meinungsumfrage unter Betrunkenen sondern ein Forum, wo Antworten gerne auch länger als drei Zeilen sein dürfen und eine begründete und argumentative Stellungnahme enthalten sollten.