@Atimic Du erzählst grad Bullshit. Soweit nichts Neues. Fangen wir mal an:
Oder Yuppie-Freunde mit denen man gemeinsam in den Squash-Club geht.Lol als ob ich was auf Yuppies geben würde
:DIch kenne hier weit und breit niemanden, bei dem Leute wie du ein sonderlich hohes Ansehen genießen. Man kommt zwar mit ihnen aus aber was will man mit denen? Wenn einer schlicht keine Arbeit findet, sich aber drum bemüht, kann man immernoch ein paar Räder ins Laufen bringen und Bekannte aktivieren, bei uns hat auf die Weise noch jeder bei nem Bekannten in der Firma anfangen können. Wenn derjenige aber kategorisch sagt "Nee hab keinen Bock", was will ich dann noch mit dem? Man reißt sich am Ende selber den Arsch auf, dass er in Lohn und Brot kommt und er verachtet einen dafür, dass man selber arbeiten geht und dann darf man sich von dir hier noch sonen Spott durchlesen.
Ich zumindest würde null Wert drauf legen, mit dir befreundet zu sein, "richtige Freunde" sind auch nicht verpflichtet, alles zu tolerieren, was der andere abzieht. Ich kann genauso ein richtiger Freund sein und sagen, dass gefälligst der Wille, etwas zu ändern da sein muss aber jemand, der einfach nur sagt er hat keinen Bock und dann noch die verhöhnt, die für niedrige Löhne schuften müssen, der is in meinen Augen einfach nur ein Parasit, der sich aushalten lässt und das ohne schlechtes Gewissen.
Ich hab nichts gegen Leute, die selber nichts dafür können, dass sie von H4 leben müssen aber jemand, der sichs raussuchen kann und dann noch die Frechheit besitzt, alles abzulehnen ist für mich so ziemlich das Unterste was die Gesellschaft zu bieten hat.
Ich hoffe nur, dass dir die Arge den Allerwertesten aufreißt und dich in irgendne 1 Euro Maßnahme (auch wenn ich grundsätzlich gegen solche Jobs bin) zum Müll aufsammeln auf den Bahnhof schickt mit Leistungsversagung, wenn du keinen Bock hast....aber Leute von deinem Schlag gehen dann garantiert am zweiten Tag zum Arzt und lavieren sich mit sauber einstudierten Rückenbeschwerden o.ä. raus.
Du bezeichnest es als "diese Motivationen treffen für mich nicht zu", ich bezeichne es als feige und faul, wenn vorgegebene Motivationen nicht zutreffen, dann sucht man sich halt ne andere. Ich hab mein Hobby zum Beruf gemacht, du scheinst keine Hobbies zu haben, ansonsten hätteste ja auch mal dran denken können. Ach nee....da hätte man ja Verpflichtungen.