Oh, hier gibt ein Fred für Bodybuilder... toll.
Bin auch schon kräftig am schwitzen. Heute hab ichs bis ganz nach oben geschafft, bei den Sit-Ups
:D.
Bis vor 3 Monaten war ich noch klassischer Couch-Potato - also ich hab wirklich nichts gemacht. Jetzt bin ich 3 mal die Woche in der Muckibude und 2 mal gehts ab zum schwimmen!
Jetzt hab ich aber ein Problem und hoffe das mir hier jemand Helfen könnte. Es gibt zu viel Lesestoff in Sachen Krafttraining. Da weiß ich nicht wo ich anfangen soll, wie ich meine Trainingswoche richtig und effektiv gestalte. Und ich weiß nicht wie ich mich richtig Ernähren soll: Nudeln, Brot, Reis, Kartoffeln etc. kommen mir nicht auf den Teller - das würde meiner Ernährungsform widersprechen!
Mein Trainingsplan, den ich aktuell noch durchziehe, habe ich von einem Mitarbeiter aus der Muckibude. Leider bin ich sonst ziemlich alleine da drin...
Jetzt hab ich mal selbst recherchiert, wie so eine Trainingswoche aussehen könnte: demnach mach ich alles falsch. Ausdauer vor dem Krafttraining soll man z.B. nicht machen. Auch unterscheiden sich die Übungen grundsätzlich von denen, die oft empfohlen werden.
Hab ein Plan gefunden:
http://www.wikifit.de/trainingsplaene/muskelaufbau/3er-split-trainingsplanIst der Gut? Oder soll ich mir andere anschauen?
@König_Rasta @gastric @knopper @Geisonik @slider @boygreat @datrueffel @waterfalletje2 @Beast666 @suffel Wie hab ihr euch das Wissen angeeignet, um richtig zu Trainieren?