Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.597 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

12.09.2024 um 18:56
@Karakachanka

Willst du zum Oktoberfest? Oo
:bier: :D


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

12.09.2024 um 19:07
Zitat von InterestedInterested schrieb:Willst du zum Oktoberfest? Oo
Ieeek. Ne. Ich muss wegen meiner Mami nach D, paar Sachen regeln und nen neuen Reisepass brauche ich auch.

Die Rosenheimer Wiesn habe ich immer geliebt. Münchner Wiesn gerne ohne mich.
Als ich in München gewohnt habe, bin ich gerne mittags durchgelaufen. Hier was gefuttert, da was gefuttert, dort geschnüffelt, woanders gebrannte Mandeln mitgenommen, paar Lose, was gefahren (auch im fortgeschrittenen Alter noch Autoscooter) und tschüß.

Rosenheimer Wiesn durchaus auch gerne mal komplett durch im Bierzelt bis Ende.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

12.09.2024 um 19:26
Zitat von soomasooma schrieb:Hier geht alles den Berg runter, Grüße an die bulgarischen Träumer! :D Wir brauchen auch noch dringend Leute mit Herz und Verstand.
Das habe ich schon öfter gehört von Leuten, zu denen ich engen Kontakt hatte und habe. Jetzt gerade wandert die nächste aus. Schnauze voll von Deutschland. Genau wie es bei mir vor acht Jahren war.
Aber auch keine, die ne EU-RENTE oder wie das gerade heißt hat. Sondern eine, die um die Beitragsbemessungsgrenze herum verdient und sich bis zur Rente genau wie ich noch 15 Jahre (mit Abzügen) oder 17 Jahre selber finanzieren muss. Auch in ein Land, das kein nennenswertes Sozialsystem hat.

Sollte die deutsche Politik vielleicht mal drüber nachdenken. Wobei das bei mir natürlich nur eine ganz kleine Zahl Menschen ist aus meinem Umfeld damals. Aus dem sind aber inzwischen bis auf zwei alle raus aus Deutschland. Österreich, Schweiz, USA, Norwegen, Bulgarien, Serbien, Spanien. Und wir alle haben zu den sogenannten gut ausgebildeten Kräften gehört.
Auch wenn ich jetzt hier für Rentner mit Pflegestufe putze und fischen/tauschen gehe und so weiter und mein Job in D durchaus mehr hergemacht hat - ich würde nie zurück wollen.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.09.2024 um 17:16
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:ob der das auch so diagnostiziert
Zehn Psychiater, zehn verschiedene Diagnosen.
Als Patient bist du einer psychiatrisch-zufälligen Diagnose ausgeliefert. Kann man glauben - oder nicht.
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Testbögen.
Mila, ich meine jetzt nicht dich, sondern diese "Testbögen". Entmenschlichender geht es kaum :(
Da wird das Individuum - die ganz eigene, persönliche Geschichte - in ein allgemeines Raster gepresst. Tatsächlich aber passt niemand in seiner Vielfalt und Einzigartigkeit in solch ein wissenschaftliches Raster.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.09.2024 um 18:08
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:diese "Testbögen". Entmenschlichender geht es kaum :(
Da wird das Individuum - die ganz eigene, persönliche Geschichte - in ein allgemeines Raster gepresst. Tatsächlich aber passt niemand in seiner Vielfalt und Einzigartigkeit in solch ein wissenschaftliches Raster.
Ich (persönlich) bin auch kein großer Freund solcher Testbögen. Weinen Sie häufig? Ich habe 20 Jahre meines Lebens überhaupt nicht geweint, dafür habe ich seit 27 Jahren Selbstmordgedanken. Allerdings muss man auch sagen: Psychiater sind Statistiker. Und ich gehe einfach mal davon aus, dass diese Fragebögen so konzipiert sind, dass man bei Betroffenheit in wenigstens einem Bereich Auffälligkeiten zeigt, die dann auf eine Erkrankung hindeuten. Also ich hoffe das zumindest. In science we trust. :D






Ich hatte gefragt, weil ich bei meiner Psychiaterin, zu der ich seit 15 Jahren regelmäßig gehe, das Gefühl habe, dass sie von mir Diagnosen hören will. Einmal hatte ich gefragt, ob sie mir Medikinet verschreibt und sie sagte, das kann sie nur bei ADHS verschreiben. "Oder haben Sie ADHS?" :D Ich hab gelacht und Nein gesagt, aber bei den Depressionen habe ich so meine Bedenken. Bislang ist immer alles Negativsymptomatik, egal wie schlimm die depressiven Episoden sind. Aber sie wäre bereit mir jedes Antidepressivum zu verschreiben, einschließlich trizyklischer Antidepressiva. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. :shrug:


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.09.2024 um 18:32
@Schubiack

Mein Guter, du, das ist aber schon ein harter Brocken, dass du nach ü15 Jahren in psychiatrischer Behandlung noch immer nicht medikamentös individuell wirksam eingestellt bist. :(


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.09.2024 um 18:36
@FlamingO
Mal abgesehen davon, dass sich mit den Lebensumständen und dem Alter die Wirksamkeit und Verträglichkeit von Medikamenten auch verändert, bin ich ja bei meiner Grunderkrankung gut eingestellt. Nur depressiv bin ich halt von Zeit zu Zeit jetzt bald seit 30 Jahren und ich weiß nicht, ob man das medikamentös überhaupt in den Griff kriegen kann. Seit meiner eigentlichen Diagnose liegt es halt alles da dran, aber ich hatte das vorher schon.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.09.2024 um 19:44
@FlamingO
Ganz ehrlich, in meiner damaligen Verfassung war mir das alles scheiß egal. Auch die Hirnmessungen, obwohl das echt schräg war. Zudem war ich dankbar nicht reden zu müssen, das kann ich in so Phasen nicht.

@Schubiack
Du solltest mal über einen Wechsel nachdenken.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.09.2024 um 08:58
Am Morgen schlechte Laune stirbt
Wenn endlich mal der Kaffee wirkt

Trinkt man dann noch schnell ein zweiten
Hat man Lust ein Pferd zu reiten

Und war die Milch im Kaffee schlecht
Dann wird der Tag ganz übel, echt.

ziemlicher Mist aber es reimt sich zumindest


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.09.2024 um 09:05
@Spiegelschild
Ich finds gut^^


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.09.2024 um 09:26
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Nur depressiv bin ich halt von Zeit zu Zeit jetzt bald seit 30 Jahren und ich weiß nicht, ob man das medikamentös überhaupt in den Griff kriegen kann.
Hallo. Du bist mit dieser Sache nicht alleine. Manchmal denk ich das jeder als Depressiv abgestempelt wird der nicht gerade wie ein Sonnenstrahl durchs Leben läuft. Seit rund 20 Jahren habe ich so ähnliche Phasen. Am Anfang kam ich damit garnicht zurecht und inzwischen wäre es doch sehr langweilig diese Phasen nicht zu haben. Irgendwie ständig zufrieden und Glücklich? Wie soll das gehen?
Allein schon die Tatsache das man irgendwann nunmal stirbt. Da kann man schon mal das Leben und sich selbst in Frage stellen oder traurig darüber sein was vielleicht hinter einem liegt und nicht wieder kommt. Ja weiß nicht hab ich mal angeschrieben. Kaffee war etwas zu stark. Naja. Irgendwie ist es doch so das man ständig mal gute und mal schlechte Emotionen hat findest du nicht?
Bei mir isses so wenn ich einfach mein Kopf ma hen las was er Lust hat fliegen da gute Einflüsse oder schlechte Bilder durch den Kopf. Inzwischen denk ich das es wohl normal ist als Mensch Irgendwie zwischen drin zu stehen. Ich versuche da einen neutralen Weg zu fokussieren und mich von guten wie schlechten Ideen nicht ablenken zu lassen. Emotionen sind ja eine prima Sache nur glaube ich nicht das es Sinn macht jede einzelne wenn man sie hat unbedingt anzunehmen und gezwungen ist sie irgendwie zu bearbeiten. Irgendwie sind Gefühle ziemlich nah bei einem doch im Kern hat man ja die Entscheidung die anzunehmen oder nicht. Manche kommen ohne das man es wirklich will oder steuern kann und so denke ich muss man sich nicht damit identifizieren welche Gefühle gerade einem an der Aura rumliegen. Also so ein Mister Spock soll man vielleicht auch nicht werden. Emotionen sind manchmal so stark das man da nix gegen machen kann. Kommt wie eine Welle und man ist im Strudel drinne. Bei Guten ist das wunderbar. Naja solang bis die Welle bricht und sie wieder weg sind und man da am Ufer steht und man garnicht so recht versteht woher die kamen und warum die nun weg sind.
Bei schlechten Gefühlen hab ich gute Erfahrungen damit gemacht mich nicht dagegen zu wehren sondern die einfach zu akzeptieren. Gleichzeitig aber nicht da zu sagen die sind jetzt wirklich gewollt oder gesteuert heraufbeschworen oder so. In dem Fall versuche ich zumindest mich nur auf meine Wahrnehmung zu konzentrieren denn da ist ja schon noch eine Grenze die man finden kann diese Gefühle nun nur zu spüren oder sie wirklich ins Herz in die Persönlichkeit aufzunehmen.
Ist ziemlicher Mist die Sätze. Klar was sonst. Ich wollte nur sagen wenn du oder sonst wer schlechte Gefühle hast ohne das du die eigentlich willst, dann sind die da manchmal aber eigentlich kommen die doch nicht wirklich von dir selbst.
Ich glaube an schlechten Gefühlen ist das schlimmste das man sich Vorwürfe darüber macht das sowas überhaupt in einem auftaucht. Versucht das zu bekämpfen und das nimmt einem dann unter Umständen soviel Kraft das man fast nichts mehr auf die Reihe bekommt.
In der Werbung wird einem vermittelt das jeder der nicht freudestrahlend im SuV fährt depressiv ist oder sonst wie nicht normal.
Keine Ahnung ob das die Realität ist.


@nasenstüber
Hey, jo wenn dir das gefällt dann freut mich das.
Schönes Wochenende


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.09.2024 um 09:38
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Hey, jo wenn dir das gefällt dann freut mich das.
Schönes Wochenende
Nur weil die Lyrik klein,
ist sie noch lang' nicht gemein.
Drum reimet zu
wie Müllers Kuh
so ist halt die Ansicht mein.

;)


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.09.2024 um 06:40
ich kann mich noch an zeiten erinnern.. wo der anflug eines nippels im bilder thread... schnappatmung bei manchen mods auslöste... kinder wie die zeit vergeht


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.09.2024 um 09:51
27106ca69fbf8813f8f90535bb593cda


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.09.2024 um 10:26
Pedelc Fahrer sind zum Teil ziemliche Wichser und Mottorradfahrer auch.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Weil ich dachte, das mit den Öffis wäre in meiner 8jährigen Abwesenheit besser geworden
Hahah das war das Naivste und Zwangspositivistische Zeug, was ich je gelesen habe 🤣 ihr wollt net wisse wie viele Brücken hier weggespült worden wären, ich sage mindestens ne handvoll, in Bezug auf die VB Lage.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.09.2024 um 10:46
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:das mit den Öffis wäre in meiner 8jährigen Abwesenheit besser geworden
1000003589


Das hätte ja Geld gekostet, das brauchen wir aber für Radwege in Peru und der Bekämpfung toxischer Männlichkeit in Nord-West Bangladesch oO


3x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.09.2024 um 11:23
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Bekämpfung toxischer Männlichkeit in Nord-West Bangladesch oO
Darauf ein Liedchen:

Youtube: Farid Bang - BITTE SPITTE 5000  [ OFFICIAL HQ VIDEO ]
Farid Bang - BITTE SPITTE 5000 [ OFFICIAL HQ VIDEO ]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.09.2024 um 12:18
Farid Bang ist voll scheiße oO
Nur das gif ist lustig. :D


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.09.2024 um 13:54
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Farid Bang ist voll scheiße oO
Ging doch um ...
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:toxischer Männlichkeit
Uswusf. :D

Naja, toxisch sind halt nur Alte-weisse-Männer.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.09.2024 um 15:14
Alpha-Strahler sind auch in gewisser Weise toxisch.
Allerdings ist Alpha-Strahlung gar nicht so leicht zu detektieren wegen der kurzen Reichweite und sie kommt ja kaum durch ein Geigerzählergehäuse durch.


melden