FerneZukunft
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2017
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gastric schrieb:Was mir aber eher ins auge fällt sind die allgemein bekannten markenartikel. WC ente, orbit, weleda, loreal, persil caps (noch mal teurer, weil vordosiert), el vital, palmolive und wie sie alle heißen. Das so ein einkauf nicht billig wird, ist doch vorher schon klar.Das habe ich nicht beachtet..aus guten Grund:
gastric schrieb:CB12 ist aber nix medizinisches.das nehme ich nur nach den Zähneputzen in der Früh. Am Abend habe ich mehr Zeit, da nehme ich 3%iges Wasserstoffperoxid und lass es 5 Minuten im Mund einwirken - das desinfiziert und lässt die Zähne weiß bleiben. Wenn ich aber arbeiten gehen muss, nehme ich CB12, weil es schneller wirkt.
Funzl schrieb:Hoffentlich kommt jetzt keiner auf die Idee, dich ab heute " Regina" zu nennen ^^Dieses WC Papier ist wirklich am Weichsten. Ich habe auch die Eigenmarke probiert, da haben meine Kinder und auch mein Partner gemault, dass sie davon einen wunden Po bekommen. In der Firma haben wir auch so ein Reibfetzenpapier im WC - deshalb gehe ich - wenn möglich - am Liebsten daheim aufs WC.
Funzl schrieb:einfaches EssigwasserEine blöde Frage, aber ich weiß es wirklich nicht: stinkt dann die ganze Wohnung nach Essig? Ich habe es einmal gesehen, wie jemand die Kaffeemaschine mit Essig entkalkt hat - das hat gestunken.....
Funzl schrieb:Werbung spielt z.B. mit den Ängsten von Müttern, ihre Kinder könnten sich mit Keimen von "draußen" wer weiß was wech holenJa, da hast Du recht. Meine Kinder spielen viel im Freien - auch mit Erde - sie greifen Schnecken, Regenwürmer und sonstiges an. Damit habe ich kein Problem, aber daheim "desinfizieren" wir sie dann. Sie haben zum Glück keine Allergien, aber beim Thema Hygiene sind mein Partner und tatsächlich etwas überempfindlich.
Funzl schrieb:Sollte keine persönliche Kritik sein, ich wollte nur mal "meine Alternativen" aufzeigen.....die zigfach in "Feldversuchen" bestätigt wurden.Ich bin Dir sogar dankbar für die Tipps! Du hast ja vollkommen recht!
FerneZukunft schrieb:Eine blöde Frage, aber ich weiß es wirklich nicht: stinkt dann die ganze Wohnung nach Essig? Ich habe es einmal gesehen, wie jemand die Kaffeemaschine mit Essig entkalkt hat - das hat gestunken....."Gestank" ist relativ...der "saure Geruch" verfliegt nach 5 Min. lüften....was man ja eh regelmäßig machen sollte...dieses " lüften"
FerneZukunft schrieb:Sie haben zum Glück keine Allergien,Noch nicht......wie sollen Kinder Abwehrkräfte aufbauen, wenn die Basis dazu wortwörtlich "im Keim erstickt wird?"
Funzl schrieb:gerade JETZT läuft im TV eine Doku " Marke oder NoName" - ZDF-Info...geht noch ne gute Stunde.Habe gerade meine TV eingeschaltet - bin gespannt.
FerneZukunft schrieb:weil es schneller wirkt.Schneller wirkt wogegen? Ist dir ein opossum in den mund gekrochen und dort in einer zahnlücke verendet? Ich könnte es bei massivem mundgeruch verstehen. Aber sonst? Allein, dass die meisten mundspülungen nicht nur miese geruchsbildende bakterien zerstören, sondern auch die guten und vor allem wichtigen bakterien, ist für mich ein grund mundspülungen eher kritisch zu sehen und nicht 2mal täglich einen rundumschlag im mund durchzuführen, der gesundheitlich alles andere als geil ist.
gastric schrieb:Ist dir ein opossum in den mund gekrochen und dort in einer zahnlücke verendet? Ich könnte es bei massivem mundgeruch verstehen. Aber sonst? Allein, dass die meisten mundspülungen nicht nur miese geruchsbildende bakterien zerstören, sondern auch die guten und vor allem wichtigen bakterien, ist für mich ein grund mundspülungen eher kritisch zu sehen und nicht 2mal täglich einen rundumschlag im mund durchzuführen, der gesundheitlich alles andere als geil ist.hmm...auch DAS ist doch nur ein Beweis dafür wie manipulativ und erfolgreich die Werbung ist...spielt ja hier auch wieder mit der Angst...."MUNDGERUCH? IM BÜRO?????" *KREEEIIISSSSCCCHHH!*
gastric schrieb:Die klassischen altbekannten und in vergessenheit geratenen DIY haushaltsmittel sind oftmals die sinnvollstenDazu fällt mir die klassische Schmierseife ein....und warum Bleichmittel für die Wäsche kaufen - die Sonne bleicht völlig umsonst....
MadamMim schrieb:Nee, langweiliges Zeug aus der Apotheke, so Betablocker, Kortisonsalbe und so ödes Zeug.Ach so...na, dann lass dir ein oder zwei Schöppchen munden :)
MadamMim schrieb:Na ja, ein Gutteil des Weins landete in der Bolognesesauce.Dann lasst euch diese schmecken :)