Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
35.712 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 871 von 1.787vorherige 1 ... 771821861869870871872873881921971 ... 1.787 nächste
Direkt zur Seite:
31.07.2021 um 11:30Quark 40% und Marmelade aus Stachelbeeren, gefüllt mit Walnüssen und Cashewnüssen.
Original anzeigen (0,5 MB)
Original anzeigen (0,5 MB)
01.08.2021 um 06:03Knoblauchgarnelen mit Zucchini, Paprika und Quinoa.
01.08.2021 um 08:27Heute gibts die ersten Marillenknödel der Saison. Endlich. Voriges Jahr ist die Ernte komplett ausgefallen wegen Frost, da gabs nur Zwetschkenknödel.
Original anzeigen (0,2 MB)
Original anzeigen (0,2 MB)
01.08.2021 um 08:45Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
01.08.2021 um 08:47@devil075
Topfenteig. Sobald es mehlige Sorten frisch zu kaufen gibt, mach ich welche mit Erdäpfelteig. Also gegen Ende August.
Topfenteig. Sobald es mehlige Sorten frisch zu kaufen gibt, mach ich welche mit Erdäpfelteig. Also gegen Ende August.
01.08.2021 um 08:47Gab es gestern Abend
Gegrillter Seebarsch mit Folienkartoffeln, Sour Cream und Zucchini Antipasti
Original anzeigen (0,6 MB)
Gegrillter Seebarsch mit Folienkartoffeln, Sour Cream und Zucchini Antipasti
Original anzeigen (0,6 MB)
01.08.2021 um 08:48@stone1.2
Ich mag beides - werde gleich nächste Woche mal welche machen, dicke Gemüsesuppe davor - lecker
Ich mag beides - werde gleich nächste Woche mal welche machen, dicke Gemüsesuppe davor - lecker
01.08.2021 um 08:55@devil075
:Y:
Magst Du Zwetschken- oder Erdbeerknödel, bspw., auch? Mir sind Marillenknödel die liebsten, zur Not tuns auch Zwetschken, heiße Erdbeeren sind allerdings eher nicht so meins.
:Y:
Magst Du Zwetschken- oder Erdbeerknödel, bspw., auch? Mir sind Marillenknödel die liebsten, zur Not tuns auch Zwetschken, heiße Erdbeeren sind allerdings eher nicht so meins.
01.08.2021 um 08:58@stone1.2
Zwetschken nur mit Kartoffelteig und Mohn und
Erdbeerknödel liebe ich ABER da nur Topfenteig und statt Erdbeeren nehm ich eine Erdbeerzubereitung
Zwetschken nur mit Kartoffelteig und Mohn und
Erdbeerknödel liebe ich ABER da nur Topfenteig und statt Erdbeeren nehm ich eine Erdbeerzubereitung
01.08.2021 um 09:05@devil075
Langsam fängt mir das Wasser aus den Mundwinkeln zu tropfen an... ;)
Meine Mom macht manchmal so kleine Topfenknödelchen als Nachspeise, in Hollerröster oder eben auch einer Erdbeerzubereitung. Ich bin nicht so der Dessertkoch, ein Vanillepudding mit gedünstetem halben Apfel drin, gefüllt mit Preiselbeerkonfitüre, das geht. Oder andere einfache Nachspeisen. Mehr Experimentierfreude hab ich bei Salatmarinaden.
Langsam fängt mir das Wasser aus den Mundwinkeln zu tropfen an... ;)
Meine Mom macht manchmal so kleine Topfenknödelchen als Nachspeise, in Hollerröster oder eben auch einer Erdbeerzubereitung. Ich bin nicht so der Dessertkoch, ein Vanillepudding mit gedünstetem halben Apfel drin, gefüllt mit Preiselbeerkonfitüre, das geht. Oder andere einfache Nachspeisen. Mehr Experimentierfreude hab ich bei Salatmarinaden.
01.08.2021 um 09:13@stone1.2
Ich mach nur ab und an Nachspeisen, die mehr Arbeit wie einfache Kuchen machen. Topfenknödel mit Fruchtzubereitung mögen wir auch. Dein Pudding klingt nach viel Arbeit…
Für meinen Mann sind Marillenknödel, Kaiserschmarren etc. nur Nachspeisen 🤪, darum mach ich sowas nur selten, aber nächste Woche muss er da durch, hast mir Appetit darauf gemacht
Ich mach nur ab und an Nachspeisen, die mehr Arbeit wie einfache Kuchen machen. Topfenknödel mit Fruchtzubereitung mögen wir auch. Dein Pudding klingt nach viel Arbeit…
Für meinen Mann sind Marillenknödel, Kaiserschmarren etc. nur Nachspeisen 🤪, darum mach ich sowas nur selten, aber nächste Woche muss er da durch, hast mir Appetit darauf gemacht
01.08.2021 um 09:14stone1.2 schrieb:Mehr Experimentierfreude hab ich bei Salatmarinaden.Hast du vl ein einfaches Rezept mit Joghurt für mich?
melden
01.08.2021 um 12:09Ein ganzer Topf rote Beete aus dem Garten - in Scheiben geschnitten aufgekocht mit Essig, Wacholderbeeren, Piment, Lorbeernlättern und Zwiebel.
In einem anderen Topf kocht Hähnchenbrust.
Das werd ich später dann irgendwie noch miteinander kombinieren, dazu Salat mit Feta.
In einem anderen Topf kocht Hähnchenbrust.
Das werd ich später dann irgendwie noch miteinander kombinieren, dazu Salat mit Feta.
01.08.2021 um 14:42Wieder mal schlesische Klöße und als Nachtisch selbstgemachte streuseltaler 😊
SgtAsh23
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2020Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
01.08.2021 um 15:35Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
01.08.2021 um 16:29
SgtAsh23
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2020Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
01.08.2021 um 16:30Yeah, genau eraten 😇👍