Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
35.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 866 von 1.784vorherige 1 ... 766816856864865866867868876916966 ... 1.784 nächste
Direkt zur Seite:
18.07.2021 um 21:13@BoboKGB
Kann ich leider immer noch nicht sagen. Mein Nachbar hatte mir das vor die Tür gestellt, es war schon Mitternacht und heute bin ich wieder seit 11 bis 22 Uhr auf Arbeit, werde ihn wohl heute auch nicht mehr sehen 😋
Kann ich leider immer noch nicht sagen. Mein Nachbar hatte mir das vor die Tür gestellt, es war schon Mitternacht und heute bin ich wieder seit 11 bis 22 Uhr auf Arbeit, werde ihn wohl heute auch nicht mehr sehen 😋
18.07.2021 um 21:49Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
19.07.2021 um 11:05Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
19.07.2021 um 14:20@BoboKGB
Suppenfleisch, Spitzkohl, Sellerie - Knolle auch Stangen, eine Möhre, Kartoffeln, Knoblauch, gemahlener schwarzer Pfeffer, Salz. Und, wie in allen Gerichten mit Weißkohl & Co. - gemahlene Koriandersamen, und nicht zu knapp. Dazu wird unbedingt Saure Sahne oder Schmand gereicht. Gestern gab es bei uns leicht gesalzene Saure Sahne mit Lauchzwiebeln und Koriandergrün.
Suppenfleisch, Spitzkohl, Sellerie - Knolle auch Stangen, eine Möhre, Kartoffeln, Knoblauch, gemahlener schwarzer Pfeffer, Salz. Und, wie in allen Gerichten mit Weißkohl & Co. - gemahlene Koriandersamen, und nicht zu knapp. Dazu wird unbedingt Saure Sahne oder Schmand gereicht. Gestern gab es bei uns leicht gesalzene Saure Sahne mit Lauchzwiebeln und Koriandergrün.
Schnauzbiber
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014
Pirate of Pomelos
Pirate of Pomelos
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
19.07.2021 um 23:16
Photographer73
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
19.07.2021 um 23:20
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
19.07.2021 um 23:21Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
19.07.2021 um 23:31Photographer73 schrieb:*sabber*Wie ich darauf gewartet habe. :D
Aber bei grünen Bohnen kann ich auch niemals nicht nein sagen. Da spielen auch so Kindheitserinnerungen mit. Meine Großeltern hatten einen Kleingarten. Und da gab es grüne Bohnen ohne Ende. Ich hab mit meinem Opa dann immer ein Wettessen veranstaltet. Wer schafft mehr. :D Die Oma hat nur mit dem Kopf geschüttelt, aber sich natürlich gefreut, wenn es uns schmeckt. Meistens gabs dazu einfach Kartoffeln und Stadtwurst.
19.07.2021 um 23:32@Schnauzbiber
Moaaaaaawwww *Speichel wegwisch* spinnst du denn völlig sowas mitten in der Nacht zu posten? :cry:
Ich sterbe :cry: das sieht verDAMMt gut aus!!
Moaaaaaawwww *Speichel wegwisch* spinnst du denn völlig sowas mitten in der Nacht zu posten? :cry:
Ich sterbe :cry: das sieht verDAMMt gut aus!!
Photographer73
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
19.07.2021 um 23:33Carietta schrieb:Wie ich darauf gewartet habe. :DIst aber doch wahr. :D
Carietta schrieb:Aber bei grünen Bohnen kann ich auch niemals nicht nein sagen. Da spielen auch so Kindheitserinnerungen mit. Meine Großeltern hatten einen Kleingarten. Und da gab es grüne Bohnen ohne Ende. Ich hab mit meinem Opa dann immer ein Wettessen veranstaltet. Wer schafft mehr. :D Die Oma hat nur mit dem Kopf geschüttelt, aber sich natürlich gefreut, wenn es uns schmeckt. Meistens gabs dazu einfach Kartoffeln und Stadtwurst.War bei mir ähnlich. :D Aber was zur Hölle ist ne Stadtwurst ?
19.07.2021 um 23:37Photographer73 schrieb:Aber was zur Hölle ist ne Stadtwurst ?*hust* du weist schon, dass Gockel manchmal hilft. :troll:
Wikipedia: Nürnberger Stadtwurst
Kann man aber auch als Lyoner verbuchen.
Wikipedia: Stadtwurst
Photographer73
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
19.07.2021 um 23:40Carietta schrieb:*hust* du weist schon, dass Gockel manchmal hilft. :troll:Bestimmt. Aber wozu, du warst ja gerade noch da. :P:
Ernsthaft, hab ich noch nie gehört, den Ausdruck. :D
19.07.2021 um 23:42@Photographer73 Ja, klingt schon seltsam. Als ob jede Stadt ne eigene Wurst hat. Bin halt damit aufgewachsen. :D
Schnauzbiber
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014
Pirate of Pomelos
Pirate of Pomelos
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
19.07.2021 um 23:43Photographer73 schrieb:*sabber*Danke :D
Tussinelda schrieb:was ist da alles drin? Rezept bitte :DIch stell es morgen ein, hab es das erste Mal gekocht.
Streuselchen schrieb:das sieht verDAMMt gut aus!!:D :lv:
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
19.07.2021 um 23:44Schnauzbiber schrieb:Ich stell es morgen ein, hab es das erste Mal gekocht.Danke, da freu ich mich schon drauf
20.07.2021 um 06:17@Schnauzbiber
Wie heißt diese Nudelsorte? Radiatori? Wo hast du die gekauft? Mein Freund will die unbedingt haben :D
Wie heißt diese Nudelsorte? Radiatori? Wo hast du die gekauft? Mein Freund will die unbedingt haben :D
20.07.2021 um 07:01@Tischkante88
Solche Nudeln wie in Schnauzbibers Bohnenpfanne gibts bei uns im Bauernladen auch, 3färbig rot/grün/normalnudelgelb. Sind hervorragend für Saucengerichte geeignet. Einen speziellen Namen haben die bei uns nicht, um die Nudelbenennung machen wir Ösis nicht so ein Brimborium wie die Italiener.
Solche Nudeln wie in Schnauzbibers Bohnenpfanne gibts bei uns im Bauernladen auch, 3färbig rot/grün/normalnudelgelb. Sind hervorragend für Saucengerichte geeignet. Einen speziellen Namen haben die bei uns nicht, um die Nudelbenennung machen wir Ösis nicht so ein Brimborium wie die Italiener.