Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.911 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.12.2020 um 18:27
Heut gibts ein Blunzngröstl.
Zitat von CariettaCarietta schrieb am 15.12.2020:Fränngisch versteht halt ned jeder ;)
Steirisch ah ned :D :P


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.12.2020 um 18:36
Irgendwas mit Focaccia.

Morgen Nudelsuppe in Vorbereitung auf die Völlerei.

Zu Weihnachten gibt es dieses Jahr Schweinefilet in einer Pilz-Sahne-Sauce, Spätzle und irgendein Gemüse, über das wir uns noch einigen müssen. Er kocht, ich "muss" die Couch hüten (Bandscheibenvorfall, mal wieder und mal wieder zu bzw über Weihnachten).


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.12.2020 um 18:41
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Zu Weihnachten gibt es dieses Jahr Schweinefilet in einer Pilz-Sahne-Sauce, Spätzle und irgendein Gemüse, über das wir uns noch einigen müssen.
Klingt doch super! Ich mache am hlg Abend jetzt Schnitzel, weil es einfach allen schmeckt.
Am 25. gibts Steaks mit grünen Bohnen und Wedges dazu dips.
Der heutige Einkauf (soll reichen bis 28.12) war immerhin 143 Eusen. Man gönnt sich ja sosnt nix ;D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.12.2020 um 18:45
@Hatmaker
Er hat halt knapp 1,5 kg bestellt... Wir sind zu zweit. -.-

Schnitzel mit Kartoffelsalat gibt es immer zu hlg Abend bei meinen Eltern.

Also, bei dir würde ich mich auch einladen.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.12.2020 um 18:49
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Also, bei dir würde ich mich auch einladen.
Haha dann komm ich nächstes Jahr zu dir :D
Ich liebe Pilze und Sahne!
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Er hat halt knapp 1,5 kg bestellt... Wir sind zu zweit. -.-
Ich hab auch so einen Mann daheim, der immer verhungert!
Er war auch allein Baum kaufen und der ist 2,60m, ich hatte meine liebe Not den zu schmücken...:D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.12.2020 um 18:50
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:t 2,60m,
wenn ihr nicht gerade altbau wohnt , sind normale Zimmer nicht 2,5 m Standart?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.12.2020 um 18:52
Falsch makiert. @itfc

:-) wir wohnen aber Altbau, also ist noch luft nach oben.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.12.2020 um 19:01
@Hatmaker
Wir wohnen auch Altbau, irgendwas über 3 Meter Deckenhöhe. Zum Renovieren mussten wir damals die höhere Leiter von seinen Eltern leihen. Aber kann es sein, dass du @itfc meintest? :)

Deiner verhungert auch immer? Ich dachte schon, meiner hat nen Bandwurm. :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.12.2020 um 19:05
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Wir wohnen auch Altbau, irgendwas über 3 Meter Deckenhöhe. Zum Renovieren mussten wir damals die höhere Leiter von seinen Eltern leihen. Aber kann es sein, dass du @itfc meintest? :)
Ja ich hab schon korrigiert, bitte sorryyy.. :)
Ich hab auch eine Leiter und ohne gehts sowieso nicht im Altbau.

Meine Eltern haben in ihrem Haus auch eine Galerie überm Wohnzimmer, da darf der Baum auch gute 3 m werden. Immerhin ist dort 7m Deckenhöhe (dort wo halt nicht die Galerie ist, sondern offen)
Die drehen da auch immer durch mit Megabaum :D

Irgendwie ist das typisch Mann, glaub ich; diese Megadimensionen :D
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Deiner verhungert auch immer? Ich dachte schon, meiner hat nen Bandwurm.
Neee hab auch so ein Exemplar^^ Aber irgendwie auch süß, oder? Wollen nicht dass ihre Lieben Hunger leiden :)


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.12.2020 um 19:09
@Hatmaker
Kein Problem. :)
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Meine Eltern haben in ihrem Haus auch eine Galerie überm Wohnzimmer, da darf der Baum auch gute 3 m werden. Immerhin ist dort 7m Deckenhöhe (dort wo halt nicht die Galerie ist, sondern offen)
Die drehen da auch immer durch mit Megabaum :D
Wie meine Schwiegereltern. :D
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Neee hab auch so ein Exemplar^^ Aber irgendwie auch süß, oder? Wollen nicht dass ihre Lieben Hunger leiden :)
Wenn er wenigstens noch so futtern würde wie früher, aber er hat sich beim Einkauf noch nicht an seinen neuen Appetit angepasst. :) Ich sehe uns schon 3 Tage 3x täglich Schweinefilet futtern. :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.12.2020 um 19:16
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Wenn er wenigstens noch so futtern würde wie früher, aber er hat sich beim Einkauf noch nicht an seinen neuen Appetit angepasst. :) Ich sehe uns schon 3 Tage 3x täglich Schweinefilet futtern.
Oh Mann :D Da hilft nur einfrieren :)
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Wie meine Schwiegereltern. :D
Wer weiß, ich hab einen Bruder also, vl bist du ja meine Schwägerin XD


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.12.2020 um 19:22
@Hatmaker
Wir hatten noch vor dem Lockdown eine Kühlgefrierkombi bestellt bei einem regionalen Fachgeschäft, aber die können sich zur Zeit vor Aufträgen nicht retten. Was erfreulich ist, aber somit kommt die Kombination erst in 2021. :/
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Wer weiß, ich hab einen Bruder also, vl bist du ja meine Schwägerin XD
Mein Mann hat "nur" einen Bruder. :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.12.2020 um 19:26
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Wollen nicht dass ihre Lieben Hunger leiden :)
Wir haben das so gelernt, wir sind Versorger! :klugmaul:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.12.2020 um 19:29
Zitat von KFBKFB schrieb:Wir haben das so gelernt, wir sind Versorger! :klugmaul:
...passt schon :)

Und wir Frauen schmücken dafür und machen das Haus fein, also jeder trägt seinen Teil dazu bei.
Finde das schön^^


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.12.2020 um 19:36
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Und wir Frauen schmücken dafür und machen das Haus fein, also jeder trägt seinen Teil dazu bei.
Finde das schön^^
Also eigentlich hat "meiner" dafür mehr Talent als ich. 👆
Aber er kann ja auch zeichnen, malen, Gitarre spielen... Er kann auch hübscher Essen anrichten...

Aber Mal ernsthaft; was für ein Gemüse würde denn zu Schweinefilet in Pilz-Sahne-Sauce mit Spätzle passen? Ach ja, Feldsalat gibt es auch noch dazu


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.12.2020 um 20:14
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Also eigentlich hat "meiner" dafür mehr Talent als ich. 👆
Aber er kann ja auch zeichnen, malen, Gitarre spielen... Er kann auch hübscher Essen anrichten...
Essen anrichten kann meiner auch besser als ich und er putzt sehr gründlich.
Was so deko betrifft bin ich zuständig, er würde von allein nie auf die Idee kommen. ^^
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Aber Mal ernsthaft; was für ein Gemüse würde denn zu Schweinefilet in Pilz-Sahne-Sauce mit Spätzle passen? Ach ja, Feldsalat gibt es auch noch dazu
Eventell Fisolen oder Kohlröschen, Zucchini gegrillt...


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.12.2020 um 20:29
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Pilz
Die Pilze sind doch das Gemüse. Mehr würde ich da gar nicht machen. Vielleicht eine Zwiebel Suppe als Vorspeise.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.12.2020 um 20:42
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:er putzt sehr gründlich.
Fürs Putzen (=waschen) bin ich zuständig, aber das (mundgerecht) schneiden ist seine Zuständigkeit.

Fisolen ist Blumenkohl, oder?

@pattimay
Zwiebelsuppe ist eine gute Idee, wir haben hier noch eine in Handballgröße vom Gulasch. Und ein Rezept, das uns interessiert *notiert*


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.12.2020 um 21:02
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Fisolen ist Blumenkohl, oder?
grüne Bohnen glaub ich heisst es bei euch.

Bei uns heisst putzen auch Kartoffel schälen :D Das macht er großartig, auch Zwiebel schneiden...das hasse ich.^^


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.12.2020 um 21:05
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Zwiebel schneiden...das hasse ich.^^
Warum nur :)

Grüne Bohnen esse ich sehr gerne.
Waschen und schälen, oder auch (Feld-) Salat (Vogerlsalat) putzen ist mein Job, schneiden seiner. Ich mag mich ganz gerne mit 10 vollständigen Fingern. :troll:


1x zitiertmelden