Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
06.12.2018 um 19:02Ich habe heute gebrannte Mandeln ohne Zucker gemacht...... kann man essen :D
Jacksy24 schrieb:Ich habe heute gebrannte Mandeln ohne Zucker gemacht...... kann man essen :Dwie hast du sie gemacht ohne sie zu verbrennen?
DEFacTo schrieb:ich liebe tomaten und hab sie (fast) immer im salat.Ich auch und deshalb habe ich sie fast nie im Salat.
Groucho schrieb:Eben weil man kaum mal Tomaten bekommt, die wirklich aromatisch schmecken....ich find die kleinen dattel-/ kirschtomaten die es bei ALDI in den kunststoffeimerchen gibt immer sehr aromatisch, aber auch die meisten kleineren sorten, die noch an den trieben sind haben meist ein gutes aroma.
DEFacTo schrieb:ich find die kleinen dattel-/ kirschtomaten die es bei ALDI in den kunststoffeimerchen gibt immer sehr aromatisch,Ja, stimmt, war ein wenig pauschal mein Urteil.
DEFacTo schrieb:ein geschickter trick ist, die tomaten an den trieben zu lassen, dadurch riechen auch geschmacklose tomaten zumindest in der verpackung noch recht lecker:D Ja, darauf bin ich auch schon mal rein gefallen.
Groucho schrieb:ich würde auch gern mal wieder große "normale" Tomaten in aromatisch haben.oh jaaaaaaa, das ist aber ein schwieriges unterfangen.
Und damit dann einen Tomatensalat. Nur Tomate und Zwiebel mit Essig und Öl
DEFacTo schrieb:die meinung, dass selbst angebaute tomaten besser schmecken als die vom händler ist wohl eher dem umstand geschuldet, dass man damit den spaß verbindet...oder weil man noch keine selbst Geernteten gegessen hat. :D
Groucho schrieb:Ich habe bisher auch nur Kirschtomaten angebaut, große noch nicht.ich kann dier die tomatensorte 'Harzfeuer' oder 'Harzglut' empfehlen, wenn du es mal probieren möchtest :)
DEFacTo schrieb:ich kann dier die tomatensorte 'Harzfeuer' empfehlen, wenn du es mal probieren möchtest :)Ja, super, danke für den Tipp, werde ich nächste Saison mal probieren.