Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

34.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.08.2024 um 08:15
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:Hähnchen
Das ist ein tolles Rezept, auch recht einfach und preiswert.
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:wobei viele Leute mit dem Geschmack von Koriandergrün nicht klar kommen. Ich mag's. Koriandersamen auch.
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Ingwer
Das alles mag ich, vor allem eingelegten Ingwer wie in der Sushibar.
Was wir nicht mögen ist Zitronengras 🤢

Ich hatte einen Kollegen, der fand Brokkoli und Blumenkohl eklig. Für mich ganz unverständlich. Manches kommt auch wohl aus der Kindheit. Weil man es da kennen gelernt hat oder auch nicht kennen gelernt hat...


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.08.2024 um 12:32
Einen Fötus. :|

20240817 122729Original anzeigen (1,1 MB)


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.08.2024 um 12:58
@Leitsgeheier
Das hat was von Blei gießen 🙈


Hier heute Sandwiches


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.08.2024 um 14:18
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Einen Fötus. :|
:lolcry:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.08.2024 um 14:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hatte einen Kollegen, der fand Brokkoli und Blumenkohl eklig. Für mich ganz unverständlich. Manches kommt auch wohl aus der Kindheit. Weil man es da kennen gelernt hat oder auch nicht kennen gelernt hat...
Das, und ich kann mir auch vorstellen:
- bestimmte Zubereitungsarten
- Vorurteile aufgrund der Assoziation mit etwas.

Und das kenne ich auch von mir. Spargel kann ich z.B. lange Zeit nur in der typischen Zubereitung (gekocht, mit Bröselbutter oder Sauce Hollandaise) - ist für mich Kategorie "essbar ohne Murren, aber kochen oder bestellen würde ich mir das nicht". Dann aber Spargelsalat kennengelernt, gebratenen Spargel... auf einmal kommt Spargel nach Hause ;)

Bzgl. der Assoziationen: Algen und Muscheln, zu dem Zeitpunkt nie gegessen, fand ich nach dem was ich sah eklig. Das Schlürfen einer wabbeligen Auster, fauliger Seetang am Strand... pfui! Die Konsistenz "wabbelig" ist für mich sowieso no-go. Später habe ich dann gemerkt dass es Algen auf jeden Fall auch in den Konsistenzen "knusprig" und "knackig" gibt (sehr lecker!) und zwischen einer rohen Auster und einer gegarten Muschel der Unterschied ungefähr so groß ist wie zwischen rohem und gegartem Ei.

(Mag alle Gemüsesorten. Auch die vermeintlich heiklen a la Brokkoli, Blumenkohl, Rosenkohl, Spinat... Ingwer und Zitronengras sowieso. 1A Gemüsefan, auch als Kind. Bloß bestimmte Zubereitungsarten sind nicht mein Ding (v.a. jene in die Richtung "Gemüse wird fad ausgelaugt"), rangieren dann aber immerhin noch bei "essbar ohne Murren".)


Heute gibt's Lasagne und Blattsalat.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.08.2024 um 16:23
Bei uns gab es Salat und dazu Kartoffelpüree-Gemüse-Käse-Ei-Muffins!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.08.2024 um 18:35
Heute wird gegrillert 😅


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.08.2024 um 18:36
Heute Abend, genauer gesagt in wenigen Minuten, gibt es einen schönen Kartoffel-Brokkoli-Auflauf, mit Schinkenwürfeln und überbackenem Reibekäse.

20240817 183558Original anzeigen (2,9 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.08.2024 um 18:51
20240817 184945Original anzeigen (4,8 MB)

20240817 184935Original anzeigen (5,8 MB)

😊


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.08.2024 um 00:45
@nairobi
Sieht sehr lecker aus der Auflauf.
Macht ihr Eier in die Soße rein?
Ich habe schon einige Gemüseaufläufe gemacht, aber nie eine für mich perfekte Soße hinbekommen.

Bei mir kommt rein.

Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Muskat, Zwiebel, Knoblauch, etwas türkischer Speck, Mehl, Brühe, Sahne, Petersilie und Streukäse.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.08.2024 um 00:52
@Yari
Ich mache immer ohne Ei
Aber liebe Frischkäse in der Kombi mit Gemüse 🤤


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.08.2024 um 01:01
@darkflame88
Stimmt. Wenn ich habe, mache ich auch Frisch- und Schmelzkäse rein.

Vielleicht hat noch jmd eine Idee :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.08.2024 um 01:11
Ansonsten sind auch richtige dicke Käsesaucen sehr geil schön mit Bergkäse, oder Heublumenkäse oder wenn man mag Gorgonzola @Yari


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.08.2024 um 06:46
Zitat von YariYari schrieb:Macht ihr Eier in die Soße rein?
In diesem Fall nicht, es waren aber auch keine Eier mehr da. Ich habe Mehl mit Sahne und etwas Vollmilch angerührt. Da kamen noch Gewürze rein: Muskat, geräucherter Paprika, weißer Pfeffer und schwarzer Pfeffer.
Während ich erst die Kartoffeln vorgekocht habe und anschließend die Brokkoliröschen noch einige Minuten in das Kochwasser gelegt habe, habe ich kleingeschnittene Zwiebeln in Rapsöl und etwas Knoblauchbutter angebraten. 4 Knoblauchzehen kamen etwas später dazu. Die "Mehl-Sahne-Soße" wurde da hinein gerührt und ich nahm auch noch einige Kellen von dem Gemüsewasser, in dem sich ja schon Salz befand, bis mir die Konsistenz zugesagt hat. Das kam dann über das in eine Auflaufform Geschichtete Gemüse. Ich hatte noch etwas Gorgonzola, den ich verteilt habe, und zuletzt kam ein Päckchen normaler Reibekäse on top.
Ich hätte noch Schnittlauch dazu machen können, das habe ich massig im Garten. Daran habe ich aber nicht gedacht. 😙
Zitat von YariYari schrieb:türkischer Speck,
So gewürfelten? Ist der besonders gut?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.08.2024 um 06:58
Zitat von YariYari schrieb am 08.08.2024:Eier mit Hackfleisch auf türkische Art
:) Danke für das Rezept, das versuche ich mal!

Heute aber italienisch:
Pasta mit Venusmuscheln 😋
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hatte einen Kollegen, der fand Brokkoli und Blumenkohl eklig. Für mich ganz unverständlich. Manches kommt auch wohl aus der Kindheit. Weil man es da kennen gelernt hat oder auch nicht kennen gelernt hat...
Oder man mag es halt einfach nicht. So wie Grünkohl. :{


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.08.2024 um 07:55
Vollkornspaghetti mit Blauschimmelkäsesauce.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.08.2024 um 11:20
Okey backen nicht kochen:

Lemon Tarte und Brownies


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.08.2024 um 11:23
20240817 152451Original anzeigen (1,0 MB)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Okey backen nicht kochen:
Hier auch :D
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Lemon Tarte und Brownies
Lecker!


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.08.2024 um 11:39
Ist noch nicht ganz klar; entweder gehe ich essen oder es gibt Wurstsalat mit Pommes


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.08.2024 um 11:41
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Einen Fötus. :|
Dachte immer, Käse vermehrt sich durch Zellteilung. Oo
Wieder was gelernt. :note:


melden